Uher Royal de Luxe C mit sehr leisem LS Ton
Hallo,

Habe nun erstmalig die Wiedergabe mit LS versucht, aber leider erfolglos, beide Kanäle nur sehr leise Wiedergabe und auch die Verstärker Funktion mit dem gleichen Ergebnis. Die Wiedergabe mit einem externen  Verstärker ist Top!!
Evtl. eine oder auch mehrere Ideen wie ich den Fehler beseitigen könnte,damit auch per LS die Wiedergabe hörbar ist. Bin aber nur Laie, habe einen Lötkolben und auch ein Multimessgerät inkl.SM, also eher Anwender als Techniker, daher hoffe auf Hilfe mit einfacher Unterstützung/Erklärung was ich machen könnte!
Besten Dank im voraus.
Das RdL C hat keine Lautsprecherendstufe, die Ls Buchsen sind für den Anschluss eines Kopfhörers mit DIN Ls Steckern (wie Ende der 60er üblich) gedacht. Wenn man dort normale Boxen anschließt, spielen die natürlich nur ganz leise. Für Lautsprecherwiedergabe ist also zwingend ein externer Verstärker (üblicherweise Anschluss an die vorhandene Anlage) erforderlich. Da das bei deinem Gerät funktioniert, sollte es (wiedergabeseitig) in Ordnung sein.

Gruß Holger
Wenn du eine RdL mit Endstufen möchtest, musst du eine ohne „C“ in der Bezeichnung nehmen. Die hat sogar im Gehäuse eingebaute LS, die bei mäßiger Lautstärke recht gut klingen.

LG
Holgi
Super Danke, also lasse ich alles so!!

mfg
hallo,

nun schlechte Nachricht!!
gestern mit Kopfhörer erfolgreich getestet, heute war der Test mit Hinterbandkonrolle geplant, nun aber plötzlich fast nichts mehr, nur noch leise Widergabe ton/Musik nur bei Wiedergabe Einstellung "Syn Play 2" der rest n.ok.! bei Aufnahme das gleiche.
Bei Verstärkerfunktion ist Mono 1+2 , Stereo und Syn Play1 der Ton ok, Rest n.ok. Bei der Aufnahme und Syn Play 2 ist der Hinterband Ton auch leise, bis Stellung 8, ab 9 ist der Ton schlecht, wird dann Ton pulsierender , VU Meter der normale Ausschlag.
Bei Monitor A leise ohne pulsieren bei Monitor B sehr leiste und dann auch pulsieren, das gleiche mit externem Verstärker!! Beide Sicherungen sind ok.
So, mehr habe nicht gemacht/getestet, bin ratlos und geschockt, hoffe nun auf Hilfe bzw. Ideen, wie ich es wieder in den normalen Zustand bekomme!

mfg
Kontaktschwierigkeiten an einem der vielen Schalter?
Hattest du das Gerät bei deiner Fehlersuche geöffnet? Dann könnte es sein, dass dabei versehentlich ein Kabel abgerissen wurde.
Habe es mit Kontakspray versucht, aber unklar bleibt mir, wieso sich gleichzeitig der linke und rechte kanal verabschieden!!??
habe rdl nochmals geöffnet, aber keine losen/abgerissene Kabel gefunden, danach habe ich an den Sicherungen die Spannungen gemesen, bei nr.eins sind es 21,6 volt und bei zwei 17,6 volt gegen Masse, somit sollte das Netzteil ok sein!! oder?
Hoffe nun weiter auf Infos

mfg
Habe eben beim Freund den Kopfträger z 324 auf SG 561 getestet und diesr ist, also alle Einstellungen möglich somit ist hier kein defekt!
Guten Morgen,

alle Uher Fachleute im Urlaub oder auch ratlos???

mfg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste