Neutrik 3337 Audio Analyzer: Display Defekt, wer kann helfen?
Hallo zusammen,

ich habe einen Neutrik 3337 Audio Analyzer gekauft. Nicht nur, dass mir die Unterlagen dazu fehlen (ich hatte dazu schon hier gefragt https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=33108).

Auch das Display ist defekt. Jetzt habe ich das Display ausgebaut:

Wo kann ich so ein Display noch bekommen? Ist es Kundenspezifisch gebaut?

Viele Grüße

Andreas
Ich würde zuerst mal bei Neutrik/NTI nachfragen. Manchmal haben die Firmen noch ein paar der alten Mitarbeiter, die sich in deren Geschichte auskennen und deswegen helfen können.

Das Displaymodul scheint mir zugekauft. Wenn man nach der Platinenbeschriftung "Optrex PWB 24227-CEM" googelt findet man ein paar Quellen. Optrex, der Hersteller, gehört jetzt zu Kyocera. Also ist auch da eine Nachfrage möglich.
Hi Andreas,

das ist ein Standard-Alphanumerikdisplay mit HD44780 Controller. Wenn Du rausbekommst, wie viele Zeichen pro Zeile und wie viele Zeichen das Originaldisplay hat, sollte man da relativ leicht einen Ersatz bekommen. Also das komplette Display wird getauscht nicht nur das Glas. Auf dem Foto erkenne ich zwei Zeilen, vermutlich 20 Zeichen pro Zeile. Der 14-polige Stecker ist sehr oft gleich belegt. Vor Jahren habe ich diese Display selbst verwendet und programmiert. Mit der Info über die Zeichen pro Zeile kann ich mal in meinem Fundus nachsehen, evtl. habe ich da noch etwas.

Viele Grüße
Volker
Es hat 2x24, also 2 Zeilen mit je 24 Zeichen.
Gibt es günstig beim chin. Kaufhaus.
Das hier bei Reichelt hat mech. die gleichen Abmessungen und könnte auch passen.
VG Jürgen
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. 

Ich habe bei Aliexpress 2 Stück bestellt, mal sehen ob die funktionieren. Sonst gibt es ja einige andere Alternativen.

Jetzt wäre es noch schön eine Anleitung zu bekommen, ich habe direkt bei NTI in Liechtenstein angefragt. Aber vielleicht hat von euch auch jemand die Unterlagen dazu.

Viele Grüße

Andreas
Hab ein Manual gefunden.
Kann es aber hier nicht anhängen, hat 16 MB und ist damit zu groß.
Gerne per eMail.
Bei Kleinanzeigen gibt es auch gerade was.
VG Jürgen
Hallo Jürgen,

du hast eine PN.

VG Andreas
Hallo zusammen,

inzischen ist auch das Display aus Asien angekommen und ich habe es eingebaut:

Und siehe da, die Anzeige funktioniert. Danach habe ich auch dank der Anleitung von Jürgen den Generatorausgang aktiviert, der funktioniert auch. Der Messeingang funktioniert ebenfalls.

Ich freue mich über dieses schöne Messgerät.

Viele Grüße

Andreas
Glückwunsch! Well done!
VG  Jürgen
Klasse, dass diese schöne Gerät wieder funktioniert!

Martin
"Früher war mehr Lametta!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste