Weißt Du, das erinnert mich an was, was bei uns in der Firma (Großunternehmen) so circa alle 5 Jahre mal vorkommt:
Da gibt es Outlookverteiler, in denen ALLE 400.000 Mitarbieter drin sind. Klar, daß dieser Verteiler nicht im Adreßbuch gelistet ist, sondern typ. der Geschäftsleitung vorbhalten ist.
Nur ? Nein, auch die Praktikanten und Hiwis die dort arbeiten haben Zugriff

... wir ahnen es.
Das geht dann mit irgendwas los, irgendwas Belangloses (bisher zumindest

in den 25 Jahren in denen ich dort bin) ... die arme Wurst hat sich halt im Verteiler verklickt.
Machst Du an so'nem Tag den PC an, wunderst Du Dich schon, wieso Outlook so lange lädt ... danach fragst Du Dich ob die A-Bombe irgendwo gezündet wurde, weil Du hast zig Tausend Mails ... Spam ? ... Nein, es sind Antworten auf jene eine Mail ... die die Hirsche (und Rehe

) natürlich an ALLE schicken:
1. Poster: "Hi, das sollte sicher nicht an alle gehen ..."
2. Poster: "Hi, das sollte sicher nicht an alle gehen ..."
3. Poster: "Hi, das sollte sicher nicht an alle gehen ..."
5xx. Poster: "Hi, das sollte sicher nicht an alle gehen ..."
Dann der Break (wieder an alle):
1. Poster: "Hi, könnt Ihr bitte aufhören Eure Antworten an alle zu schicken ?" ... hab dem dann mal geantwortet gehabt "und Du ? .. nein, nicht an alle

2. Poster: "Hi, danke, wollte ich auch gerade sagen"
1xx. Poster: "Hi, jetzt hört doch mal auf"
So dreht das dann für gewöhnlich seine Runde für eine Stunde .. Du kannst nicht arbeiten, weil Du den Posteingang gar nicht so schnell leeren kannst. wie sich der füllt.
Also gehst Du einen Kaffe trinken und hoffst, daß in irgendeiner IT auf dieser Welt schon Arbeitsbeginn ist und da einer dem Email-Server den Stecker zieht.
So kommt das dann auch... Ankündigung der IT, daß sie die Email Server vom Netz nehmen ... danach herrscht Busruhe für 1-2h.
Vermutlich haben bis dahin alle mal nachgedacht ... nein, es war ein Mal, da hat nachdem die Server wieder up waren ein Hirsch (nein es war kein Reh) nochmal ins Horn geblasen.
Das hatte die It aber wohl vermutet .. weil darauf kamen dann nur noch einige hundert Antworten und wir wurden nochmal für 1h lahmgelegt.
Ich hoffe, daß der Typ einen persönlichen Anruf aus der Geschäftsführung bekommen hat, ob er eigentlich noch alle Latten am Zaun hat.
So get's .....