Spammer unterwegs?
Moin

habe gerade eine wirre PM von einem angeblichen Studenten der "Zeppelin-Universität" bekommen, nur wirres Gerede mit der Abschlußfrage wie man das Cannbis-Verbot in Deutschland findet...
Das mail ging auch an andere Forumsteilnehmer. Wurde da die Adressen-Liste gehackt?

Grüße

Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, PR99 1/2-Spur CCIR, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Welches Cannabis Verbot?
Kiffen ist doch mittlerweile legal hierzulande.
Hat wohl selber zuviel gekifft, der Spammer...
N'Abend!

In der Tat, ich hab auch was per PN erhalten. Die Zeile

"PLEASE ALWAYS BEAR IN MIND, THAT THE HUTCH OF THE RABBITS LOOKS LIKE IMMA-RIMMA AUNT ERNIE!!!!!!!!!!!!"

ließ mich nachdenken. Wir hatten doch schon mal so ne Knalltüte mit seinem Imma-Rimma-Wasauchimmer, der hier im Forum herumgespukt ist. Scheint demnach vom selben Ersteller zu sein. Der Sinn erschließt sich mir aber irgendwie nicht. Ist ja nicht mal ein Phishing-Link oder sowas enthalten.

Nachdenkliche Grüße aus Hessen
Tristan
Die Mail habe ich auch 2x bekommen und gleich blockiert.
Viele Grüße
Dietmar
Ich auch über PN hier im Forum
Dual TG28/29, ASC6002/ 5004, Technics RS1500, Tesla CM160, Braun TG1000
Habe auch den Mist erhalten:
Gruß
Peter
Vielleicht muß das jetzt nicht jeder einzelne bestätigen, daß er die PN auch bekommen hat ... sonst wird das ein gaaaaaanz langer Beitrag  Rolleyes
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
Ich schätze mal, dass das alle bekommen haben. Bei Spam muss ja nicht unbedingt irgend ein Sinn dahinter stecken.

Gruß Holger
ich zumindest nicht.
(14.06.2025, 18:24)Kuni schrieb: Vielleicht muß das jetzt nicht jeder einzelne bestätigen, daß er die PN auch bekommen hat ... sonst wird das ein gaaaaaanz langer Beitrag  Rolleyes

Big Grin na los, mal sehen was geschafft wird
Dual TG28/29, ASC6002/ 5004, Technics RS1500, Tesla CM160, Braun TG1000
Weißt Du, das erinnert mich an was, was bei uns in der Firma (Großunternehmen) so circa alle 5 Jahre mal vorkommt:
Da gibt es Outlookverteiler, in denen ALLE 400.000 Mitarbieter drin sind. Klar, daß dieser Verteiler nicht im Adreßbuch gelistet ist, sondern typ. der Geschäftsleitung vorbhalten ist.
Nur ? Nein, auch die Praktikanten und Hiwis die dort arbeiten haben Zugriff  Big Grin ... wir ahnen es.
Das geht dann mit irgendwas los, irgendwas Belangloses (bisher zumindest   Wink in den 25 Jahren in denen ich dort bin) ... die arme Wurst hat sich halt im Verteiler verklickt.
Machst Du an so'nem Tag den PC an, wunderst Du Dich schon, wieso Outlook so lange lädt ... danach fragst Du Dich ob die A-Bombe irgendwo gezündet wurde, weil Du hast zig Tausend Mails ... Spam ? ... Nein, es sind Antworten auf jene eine Mail ... die die Hirsche (und Rehe  Tongue ) natürlich an ALLE schicken:

1. Poster: "Hi, das sollte sicher nicht an alle gehen ..."
2. Poster: "Hi, das sollte sicher nicht an alle gehen ..."
3. Poster: "Hi, das sollte sicher nicht an alle gehen ..."
5xx. Poster: "Hi, das sollte sicher nicht an alle gehen ..."

Dann der Break (wieder an alle):
1. Poster: "Hi, könnt Ihr bitte aufhören Eure Antworten an alle zu schicken ?" ... hab dem dann mal geantwortet gehabt "und Du ? .. nein, nicht an alle  Exclamation
2. Poster: "Hi, danke, wollte ich auch gerade sagen"
1xx. Poster: "Hi, jetzt hört doch mal auf"

So dreht das dann für gewöhnlich seine Runde für eine Stunde .. Du kannst nicht arbeiten, weil Du den Posteingang gar nicht so schnell leeren kannst. wie sich der füllt.
Also gehst Du einen Kaffe trinken und hoffst, daß in irgendeiner IT auf dieser Welt schon Arbeitsbeginn ist und da einer dem Email-Server den Stecker zieht.

So kommt das dann auch... Ankündigung der IT, daß sie die Email Server vom Netz nehmen ... danach herrscht Busruhe für 1-2h.
Vermutlich haben bis dahin alle mal nachgedacht ... nein, es war ein Mal, da hat nachdem die Server wieder up waren ein Hirsch (nein es war kein Reh) nochmal ins Horn geblasen.
Das hatte die It aber wohl vermutet .. weil darauf kamen dann nur noch einige hundert Antworten und wir wurden nochmal für 1h lahmgelegt.
Ich hoffe, daß der Typ einen persönlichen Anruf aus der Geschäftsführung bekommen hat, ob er eigentlich noch alle Latten am Zaun hat.

So get's ..... Big Grin
Gruß, Kuni

http://kuni.bplaced.net/
Hallo,

vielen Dank für Eure Meldungen, und auch für die Privatnachrichten von einigen. Ich war vorhin unterwegs und habe daraufhin den Spam-Account vom Telefon aus gesperrt. Ob dadurch auch die versendeten Privatnachrichten entfernt wurden, kann ich nicht sehen - wenn nicht, dann löscht sie bitte selbst.

Wir schalten neue Nutzer manuell frei, und setzten im Zweifel erstmal auf "moderieren", wenn sie irgendwie auffällig aussehen. Manchmal rutscht aber leider doch einer durch, so wie in diesem Fall. Wenn noch was nachkommt, bitte eine kurze Nachricht.

Viele Grüße
Andreas
Hallo!

Mich hat diese PN (die ich natürlich sofort gelöscht habe - auch im Papierkorb)
ebenfalls 2x erreicht.

Gruß
Wolfgang
Schon wieder ein neuer??

Hat per PN eine Freundesanfrage geschickt und ist seit heute angemeldet. Wie kann der sich selber eine Aktivierungmail schicken?? 
Oder wird das vom System falsch interpretiert?

Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Wahrscheinlich ist das ein Übersetzungsfehler. Wie dem auch sei, jetzt ist er nicht mehr dabei.

Viele Grüße,
Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste