30.05.2025, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2025, 12:08 von tisho88.)
Hallo Tonbandfreunde,
hier schlage ich vor, alle 3D-Druckmodelle von Ersatzteilen für unseren geliebten Revox A700 zu sammeln.
Ich fange an und ich werde mit meiner Version der Füße auf der Rückseite beginnen.
So sieht aus:
Ich möchte euch die Ersatzbeine zeigen, die ich für mein A700-Bastelprojekt angefertigt habe.
Mit ein paar kleinen Anpassungen passen sie problemlos als Ersatz an eine serienmäßige A700.
hier schlage ich vor, alle 3D-Druckmodelle von Ersatzteilen für unseren geliebten Revox A700 zu sammeln.
Ich fange an und ich werde mit meiner Version der Füße auf der Rückseite beginnen.
So sieht aus:
Beste Grüße,
Tihomir
Hallo Tihomir,
danke für die Vorlager der Füße. Bei meiner A700 hat auch einer gefehlt und 2 weitere haben auch schon etwas gewackelt.
Ich habe mir deine Vorlage aber so umkonstruiert, dass ich statt der Nasen kleine Löcher im Fuß habe, so dass ich die anschrauben kann. Hab allerdings noch nicht geschaut, ob die Schrauben eventuell zu dick auftragen und die Rückwand nicht mehr plan aufliegt.
ich suche nach 3-D-Nachbauten der Ringe um die Bandteller der Revox A700 (bei höheren Seriennummern). Die Ringe sind offensichtlich nur geclippt und lassen sich daher wohl austauschen. Wer hat einen Ring übrig oder kann einen Ring per 3-D-Druck herstellen?
Gruß
Wolfgang
Meine Spielzeuge: Revox A 700, Revox B77 MK II, Revox A77 MK IV, ASC 6004 S, Tandberg 10X, Tandberg TD 20A, Tandberg 9141, Uher Report Monitor 4200, Uher SG 562
Ich habe keine A700, könnte dir aber so ein Teil drucken, wenn Du mir ein Muster zuschickst.
Das bräuchte ich, um eine CAD Zeichnung davon zu erstellen.