Tach zusammen,
ein Bekannter von mir möchte seine Cassettensammlung abgeben.
Es sind originale Kaufcassetten Deutsche Schlagermusik (Roy Black, Flippers, Roland Kaiser, Roger Witthaker, etc.). Ca. 120/130 Stück.
Ich halte das persönlich für Plastikmüll, aber Musikgeschmack ist ja immer unterschiedlich und schwer heilbar.
Er möchte 15 Euro haben. Versand ginge auch, Versandkosten müsste man dann ermitteln.
So, Freunde der gepflegten Unterhaltungsmusik, zuschlagen.
Liebe Grüße
Hubert
27.05.2025, 13:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2025, 13:18 von Kai Teac.)
Hallo,
wäre es möglich mal ein Foto der Kassetten zu machen, da sieht man am Schnellsten, was so dabei ist?
Danke.
Grüße
Kai
Plastikmüll ist es nicht, denn oft sind die erstaunlich gut wiederbespielbar und genau eine Albumlänge kann ja auch ganz praktisch sein.
Viele Grüße
Nils
Das würde ich gern für einen Kumpel kaufen.
Bitte per PN die Daten schicken.
Hallo Paul,
du hast eine PN.
Nette grüße
Hubert
Guten Morgen Allerseits,
hier der link zu den Fotos der Cassetten
https://www.flickr.com/photos/202897822@...8AgS7g7R28
Da ich Google nicht alle meine Bilder anvertrauen möchte, habe ich die betreffenden Fotos auf Flickr hochgeladen.
Nochmals der Disclaimer: Nicht meine Cassetten, nicht mein Musikgeschmack!
Schönen Tag noch
Hubert
29.05.2025, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2025, 11:27 von janbunke.)
(29.05.2025, 10:12)hubert schrieb: Nochmals der Disclaimer: Nicht meine Cassetten, nicht mein Musikgeschmack!
Schönen Tag noch
Hubert
Wieso? Das ist doch qualitativ hochwertige musikalische Kunst! 
Und so einen schönen Schnäuzer wie Engelbert wollte immer schonmal selber...
Hi
Sind die denn noch verfügbar, nicht alles, aber manches kann man in einer nostalgischen Stunde bestimmt mal hören
Lars
Revox B77 MKII 2 Spur / A77 MK III (2&4 Spur) / A77 MK IV 2 Spur, Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
(29.05.2025, 12:08)LaBor schrieb: Hi
Sind die denn noch verfügbar, nicht alles, aber manches kann man in einer nostalgischen Stunde bestimmt mal hören
Lars
Ich finde da wirklich Nichts, was auch nur annähernd zumutbar wäre.
Da müßte ich mir vorher einen Pegel von mindestens 3 Promille antrinken um das auszuhalten...
Aber über Geschmack streitet man ja besser nicht.
29.05.2025, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2025, 13:51 von Technics123.)
Tja, die drei Promille mögen ja für das Gehör ausreichend sein, aber was machste dann wenn du noch scharf gucken kannst? Noch eine Promille, dann wirds aber hart.
Aber nichts für ungut, Geschmäcker dürfen ja verschieden sein. Wenn mein Vater seinen Haussender anschmeißt, wird einem auch ganz anders.
Viele Grüße
Michael
29.05.2025, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2025, 14:09 von janbunke.)
Ich hatte das Glück, dass mein verstorbener Vater, geboren 1929, sich in den 60er und 70er Jahren hauptsächlich für progressive Rockmusik interessiert hat.
In seiner Plattensammlung fanden sich Santana, Pink Floyd, Deep Purple, Led Zeppelin, Rolling Stones, Wishbone Ash, Ten Years After, uvm.
Sowas prägt einen dann selber auch.
Außerdem besaß er auch noch eine damals sehr teure Braun Anlage und eine Uher Royal de Luxe, die ich heute hege und pflege.
Meine Jugendfreunde waren immer schwer beeindruckt. Deren Eltern haben eher das Zeug von den hier angebotenen Cassetten auf irgendwelchen Neckermann Kompaktanlagen gehört.
Da fühlte ich mich schon etwas previligiert...
29.05.2025, 14:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2025, 14:30 von bitbrain2101.)
(29.05.2025, 14:01)janbunke schrieb: Ich hatte das Glück, dass mein verstorbener Vater, geboren 1929, sich in den 60er und 70er Jahren hauptsächlich für progessive Rockmusik interessiert hat.
In seiner Plattensammlung fanden sich Santana, Pink Floyd, Deep Purple, Led Zeppelin, Rolling Stones, Wishbone Ash, Ten Years After, uvm.
Sowas prägt einen dann selber auch.
Hallo Jan,
da hast du wirklich Glück gehabt, meine Eltern hörten nur Klassik. Aber die Firma, bei der ich 1968 eine Lehre als Fernsehtechniker anfing, hatte eine kleine Schallplattenabteilung mit einer sogenannten "Phonobar". So um 1970 rum begann ich, mich für englische Schlager und Mädchen zu interessieren. Da war es dann von Vorteil, wenn man zu einer Party den neuesten Hit als Single verschenken konnte. Der Vertreter, der den Laden belieferte, orientierte sich an der Hitparade von Radio Luxemburg. Der Bestand bei den LP´s konnte sich auch sehen lassen. Meine erste LP war Deep Purple in Rock. Irgendwann hatte ich in der Phonobar unauffällig ein Überspielkabel für mein tragbares Saba Cassettendeck angebracht.
MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
Sich seine Mix Tapes auf der Arbeit aufzunehmen hat doch was.
Zu Deep Purple passt doch auch Black Sabbath, oder ?
Und schon schließt sich der Kreis um die Schlager-Tapes.
Was gab es damals so.. Heino, Vicky Leandros und Cindy & Bert
Bitte sehr :
https://www.youtube.com/watch?v=MwnFX0_H-rA
(Es gibt sehr viele von solchen Schlagern)
Einen sehr schönen Guten Morgen an Alle
Nun das ist meine Musik ich liebe die Schlager Schlager einfach nur neis.Nur Schate das sie warscheinlich schon weg sind.Aber könnte je nicht da mein Roller in der Werkstatt steht und das wierd sehr teuer.Und was ich noch Liebe die Amigos und der Tochter ihre Musik.Alles was mit Schlager ist da raucht die Anlage.So Nun Wünsche ich allen eine sehr schönes Wochenende und bitte bleibt alle gesund.Viele grüsse aus dem Chiemgau
Mfg
Richard
Roy Black und Roland Kaiser hätte ich auch genommen
Roger Whittaker-Fan bin ich auch, aber nur von seinen früheren,
englischsprachigen Liedern
Gruß
Hörbie
Guten Morgen,
nachdem Klaus seine Auswahl getroffen hat, während andere noch diskutiert haben,
habe ich den link nochmal aktualisiert:
https://www.flickr.com/photos/202897822@...D03u39dZ6P
Das bedeutet: Schon weg sind Amanda Lear, Paola, Wenke Myhre, Gunter Gabriel, sowie 1x Roy Black.
Ist also immer noch ein großer Karton voll.
Netter Gruß
Hubert
Hätte Interesse an Franz Lambert, Klaus Wunderlich (Golden Hammond Pops) und an der Fußball Kassette.
Ich hätte gern die 7 Roy Black, die 5 Roland Kaiser und die beiden Karel Gott.
Schließlich denk ich ja auch an meine Schwiegermutter
Gruß
Hörbie
(30.05.2025, 19:48)djhoerbie schrieb: Ich hätte gern die 7 Roy Black, die 5 Roland Kaiser und die beiden Karel Gott.
Gruß
Hörbie
Hoffentlich bekommst du keinen Ärger wegen psychischer Grausamkeit
MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
Guten Morgen,
80 bis 90 Cassetten sind noch da.
Wer gibt den Flippers, Engelbert und Roger Whittaker ein zweites Leben?
Schönes Wochenende
Hubert
Hallo Paul, hallo Hörbie,
eure Cassetten sind auf dem Weg.
Ich wünsche angenehmen Hörgenuss.
Schönes Wochenende
Hubert
(30.05.2025, 23:09)bitbrain2101 schrieb: (30.05.2025, 19:48)djhoerbie schrieb: Ich hätte gern die 7 Roy Black, die 5 Roland Kaiser und die beiden Karel Gott.
Gruß
Hörbie
Hoffentlich bekommst du keinen Ärger wegen psychischer Grausamkeit 
MfG, Tobias
Meine Nachbarin liebt Roland Kaiser, meine Schwiegermutter Karel Gott
und ich....ja, ich höre auch gerne Roy Black. Dann lastet die "psychische
Grausamkeit auf drei Schultern und haut den Einzelnen nicht so ins Verderben 
Außerdem bin ich bekannt für meinen außergewöhnlich weitreichenden Musikgeschmack! 
Und ich denunziere auch niemanden, der gerne Jazz oder Trashmetal hört!
Und noch OT:
Wikipedia sagt:
" Musik ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Klängen[1] bestehen, die Empfindungen oder Assoziationen
hervorrufen können. [2] Als Ausgangsmaterial dienen Töne, Klänge und Geräusche, sowie deren akustische Eigenschaften,
wie Lautstärke, Klangfarbe, Tonhöhe und Tondauer. Musik wird gelegentlich als „hörbare Mathematik“ [3] bezeichnet."
Demnach dürfte sich keiner anmaßen zu sagen: "DAS ist doch keine Musik!"
Gruß
Hörbie
Guten Tag,
ja Musikgeschmack differiert; meine Frau hört halt auch etwas anderes als ich, Schnittpunkte sind vielleicht noch Die Ärzte, Reinhard Mey, Whitesnake.
Aber hier wartet auf Cassetten quasi das Gesamtwerk der Flippers, einige Roger Witthaker, Engelbert, Tony Marschall, G.G. Anderson, Truck Stop, Cindy & Bert auf Liebhaber. Es ist ja schon gut durch den Bestand gepflügt worden.
Ich suche noch alte Rockpalastaufnahmen, zum Beispiel von Graham Parker, Grobschnitt.
Kann auf Tonband sein oder Cassetten, CD oder Digital.
Soviel zum Thema: Womit macht man dem Hubert eine Freude.
Schönen Sonntag
Hubert
01.06.2025, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2025, 18:42 von janbunke.)
Falls Interesse bestehen sollte:
Ich habe am 21. April 1979 den umstrittenen Patti Smith Auftritt in der Rocknacht live mitgeschnitten und irgendwann mal vom Band digitalisiert.
Die Qualität der Aufnahme ist gut.
Mittlerweile kursieren von dem Auftritt ja auch Youtube Videos. Keine Ahnung wie es dort um die Tonqualität bestellt ist.
Hallo Jan,
ja, die Aufnahme interessiert mich.
Ich hatte vor 25 Jahren meine ganzen Cassetten entsorgt, da waren alle Rockpaläste dabei.
Umzugskollateralschaden halt.
Wie kommen wir zusammen?
Liebe Grüße
Hubert
So, die restlichen Cassetten sind für Richard reserviert.
Das freut mich, dass noch so vielen eine Freude gemacht werden konnte, nachdem ich für das Geld nur 5 Bänder entnommen habe.
Hoffe alle haben Spaß daran!
(30.05.2025, 08:06)Bayern Traun schrieb: Und was ich noch Liebe die Amigos und der Tochter ihre Musik.
sorry, ich höre ja auch öfter mal Schlager, gebe ich zu, vor allem mit meinen 1970iger Geräten und den alten Musiktruhen, aber irgendwo hat das dann doch seine Grenzen:
https://www.youtube.com/watch?v=uX65jQ6_4KE
Gruß Frank
Wenn schon Flippers, dann der hier, der ist der beste Titel von denen
https://www.youtube.com/watch?v=GEs3m27Pk10
(02.06.2025, 09:35)nick_riviera schrieb: (30.05.2025, 08:06)Bayern Traun schrieb: Und was ich noch Liebe die Amigos und der Tochter ihre Musik.
sorry, ich höre ja auch öfter mal Schlager, gebe ich zu, vor allem mit meinen 1970iger Geräten und den alten Musiktruhen, aber irgendwo hat das dann doch seine Grenzen:
https://www.youtube.com/watch?v=uX65jQ6_4KE
Gruß Frank Ein sehr schönes Hallo Frank
Nun ich kann nur sagen schlager ist geil,Aber ich höre auch gerne Volksmusik wie Ernst Mosche die Oberkreiner und zwar von Ernst Mosch mir sind Kinder der Eger.Die heimant meines Vaters.Ich höre auch Pop wie Blue System oder Modern Talking oder Smokie,Kim Wild oder Abba uns.Was ich nicht mag ist Hart Rock oder Obereten da bekomme Mucken sausen.Und Natürlich Bruner&Bruner,Nik P, das ist musik in den Ohren.So nun Wünsche ich dir eine sehr schöne Woche und bitte bleib gesund
Mfg
Richard
|