Hallo,
hat es Vorteile die Azimuth-Schraube mit Schraubensicherungslack zu fixieren, oder ist normaler Nagellack ausreichend?
Gefühlt sieht Schraubensicherungslack irgendwie stabiler aus.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich habe bislang noch keinen Nagellack, sondern immer nur Schraubensicherungslack (nicht den fürs Gewinde) verwendet.
Wenn man es genau nehmen möchte, müsste man wohl einen Vergleichstest mit Drehmoment-Schraubendreher durchführen...
Schöne Grüße
Frank
Hallo Michael,
ich verwende immer Nagellack...Bei meiner Holden ist davon immer genügend verfügbar
Bei meinem Basic X1 und dem PC-G 33 habe ich in den 80 igern den Azimut justiert und mit Nagellack versiegelt, das hält bis heute.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Unterschiede in der Zusammensetzung von Nagellack gibt, eventuell hat die Farbe auch einen Einfluss darauf.
Viele Grüße
Manfred
"The warm sound of analog recordings is made of harmonic distortion and Tape hiss - I like it".
Das dürfte völlig latte sein, auch wenn Schraubensicherungslack bestimmt etwas mehr Haltekraft hat.
Selbst ohne Lack verstellt sich bei den meisten Decks nichts. Meine Pioneer decks haben keinen Lack mehr drauf aber eine Markierung der Originalstellung von Schraubenkopf zum Blech dahinter, da bewegt sich seit Jahren gar nichts.