Wer kann/will mir ein paar Bobby's verschenken?
#1
fünf bis zehn Stück wären klasse!

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Ich hatte mal ein paar. So viele waren es zwar nicht, aber wenn ich sie finde, kannst Du sie haben.
Zitieren
#3
Thomas, Du kannst einen ganzen Karton haben, wenn Du willst.
Kannst Dir fast noch die Farbe aussuchen Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Hi liebe Tonbandfreunde,

danke für Eure Angebote.
Inzwischen habe ich ein Angebot von highlander (Andreas), der mir ein paar Bobbys zusenden kann.
Ich brauche nicht so viele, sie dienen zur Zeit in ersterlinie zum spulenlosen Parken von Bändern (BASF LGR30P) von den ich mich noch nicht trennen will.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Ja ja, die Bobbys,

gern auch benutzt als Aschenbecher, daher der Name Funkascher, oder als Flaschenöffner. Benutzt man die äußere Krempe, kann man die Flasche auch wieder verschließen (na ja, wer macht das schon), da der Kronkorken beim Öffnen nicht verbogen wird.

Habe auch noch einige neue BASF Bobbys, aber die gehören zu meinem Sammlungsbestand.

Grüße Axel
Zitieren
#6
Hallo Gyrator

Zitat:Gyrator postete (...) Ich brauche nicht so viele, sie dienen zur Zeit in ersterlinie zum spulenlosen Parken von Bändern (BASF LGR30P) von den ich mich noch nicht trennen will.
In der Regel läuft es darauf hinaus, dass man bei den Bobbies bleibt und die Spulen entsorgt, nicht andersrum...

Gruss
Zitieren
#7
Zitat:In der Regel läuft es darauf hinaus, dass man bei den Bobbies bleibt und die Spulen entsorgt, nicht andersrum..
Lieber Thomas!

Komme bitte nicht auf die Idee, auch noch professionelles Bandmaterial zu besorgen, die Maschine neu einzumessen oder gar die Verstärker zu modifizieren wegen der hohen möglichen Pegel.
Es dauert nicht lange, dann hast Du eine "richtige" Maschine daheim und lächelst, wenn es um das Thema viertelspur 9,5 cm/s geht...
Rein gewichtsmäßig ist bei mir das meiste Material auf Kern, ein paar Aufnahmen auf Spule 26,5 cm habe ich noch.
Überlege diesen Schritt, von der Heimaudiospule zum AEG-Kern zu wechseln, manchmal ist danach eine Eheberatung erforderlich. Smile

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#8
Ich denke so teuer sind die Auch wieder nicht. Kuckst du Hier:

http://cgi.ebay.de/Bobbies-und-Bobbiesta...dZViewItem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste