Grundig CB 320 wohin mit diesem Anschlusskabel?
#1
einen schönen Sonntag an alle!

habe mich dem Grundig RPC 2000-3 angenommen.
Die Gründe da zu liegen zum Teil am neuwertigen Aussehen des Gerätes (keine Gebrauchsspuren was selten ist) und es hat zumindest für mich optisch ein gewissen Vintage Tatch.

   

Habe bei verbauten CB 320 Kassettenteil die Riemen (Antriebsriemen und Zählwerkriemen) bereits gewechselt was auch ohne SM gut gelang.

Bereits beim Ausbauen des CB 320 ist mir aufgefallen dass da ein Kabel lose rumhängt...mit einer Buchse die auf einen Stift passen würde. Offensichtlich ein Massekabel.
Habe leider zu diesem CB 320 kein kostenlosen DL Service Manual gefunden (vielleicht kann mir hier jemand mit dem Service Manual aushelfen).

Dieses lose Kabel kann nirgends angesteckt werden denn ich finde kein Stift zum draufstecken..

   
   
   

Im erreichbarem Teil des Komplettgerätes ist auch kein Stift irgendwo zu finden..???

   

Grüße Jarap
Zitieren
#2
Der Rundstecker hat einen seitlichen Schlitz und passt in die aufgebogene Lasche , rechts oberhalb der unteren Platine.
Schönen Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
ich l***e Dich @andreas..

die Lasche habe ich paar mal angeschaut, aber ehrlich ich dachte immer an einen runden Stift.. Big Grin
Aber Du hast Recht das passt so.. Danke..


   

Grüße Jarap
Zitieren
#4
So ein Teil habe ich vor kurzem "geerbt" und auch überarbeitet.
Das CB320 habe ich erst als Spielzeuglaufwerk verurteilt.

Klanglich aber wirklich in Ordnung.
Schwachstelle ist aber ein Zahnrad im Laufwerk.

https://www.ebay.de/itm/165102526670
Zitieren
#5
Ja das ist das ZR auf der Capstan Welle, hier bei meinem Laufwerk noch in Ordnung, aber ich hatte schon andere Grundig LFW da da ist es bei Ausbau der Welle zerbröselt.
Den Polen kenne ich schon wo die ZR macht. bzw. vertickert
Ja gerade paar Kassetten gehört und zuvor noch optimiert also den Tonkopf eingestellt und entmagnetisiert. Ja lässt sich tatsächlich hören. besser als ich dachte.
Aber an meine AKAI kommt das bei weiten nicht ran. Aber das ist ja eh klar.
Für mich galt jetzt mal die neuwertig aussehende Kiste auf den Stand zu bringen.
Was fraglich ist ob die Radio Skala beleuchtet ist oder nicht , aber das werde ich sehen wenn ich die Alublende abmache.

Grüße Jaro

edit nach paar Minuten: @Micha , hast evtl das SM zu dem Tapelaufwerk? Für den Plattenspieler und die Kiste selber habe ich schon die Unterlagen. Ich hatte echte Probleme mit dem Riemen für das Zählwerk. Das hat mich ne halbe Stunde gekostet Big Grin Den Riemen habe ich quasi am Antriebsrädle durchgeschoben und dann recht kompliziert innen über die Riemenrille mit einer gebogenen Klammer in kniffliger Arbeit darüber geschoben. Also echte Herausforderung..
Der Antriebsriemen war in 10 Minuten erledigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: