Harman Kardon PM655VxI Schalter
Moin, hier im Forum hat Holgi mal dieses Gerät Weiterverkauft. Ich habe den jetzt auch wieder u. auch wieder die Tastschalter mit extremen Kontaktproblemen. Hat jemand von Euch die Bezugsquelle, oder die Typenbezeichnung.

Gruss Rainer
Moin Rainer, 

soweit ich mich erinnere, sind da zwei Arten verbaut, mit 6 Pins (2×UM) und welche mit 12 Pins (4×UM).

Das Loch (hier oben rechts) ist entscheidend für die Einbaurichtung! 

Teil mir doch mal mit, wieviele von jeder Bauart du benötigst. Von den kleineren habe ich leider nur noch vier Stück, von den größeren jedoch Unmengen. Gegen Portoerstattung schicke ich sie dir. Sollten vier zweipolige nicht reichen, gibt es die auch in der Bucht.

Aber Achtung! Bevor du die alten Schalter auslötest, merk dir, wo das Loch in dem Metallteil sitzt. Wenn du die Dinger falschrum einbaust, funktionieren sie auch verkehrtrum.

LG
Holgi
Moin Holger:

der Harmann läuft auch heute immer noch ohne Probleme !!

Manni
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Das freut mich sehr! Ich hatte seinerzeit etwas Bedenken, dass diese ALPS-Schalter keine sehr lange Lebensdauer haben werden, weil ja auch die werksseitig eingebauten nicht sehr langlebig waren...
Moin Holgi

Ich würde von den 4 Poligen ( SW 5   Typ Alps Spea 123000 ) 5 Stk. benötigen u. von den 2 Poligen ( SW7 Typ Alps Spea 122100 ) 3 Stk.

So habe ich das bis jetzt zumindestens rechachiert.

Gruss
Rainer
Na, dann passt das ja! Du bekommst eine PN.
Moin, habe ich soeben überwiesen.
Berichten kann ich leider erst in ein paar Wochen. Erstmal sind 2 Wochen Urlaub angesagt u. dann der 40zigste Hochzeitstag, das geht dann erstmal vor.

Den versuche ich für meinen Sohn zu restaurieren, übergangsweise steht da jetzt erstmal ein JVC Verstärker.

Danke nochmal Holgi für deine Gabe.

Gruss
Rainer
Hallo Holgi, ich habe mir vorgenommen, meine beiden Harmans (PM655 und PM665VXI), die seit 20 Jahren im Keller stehen, zu restaurieren und restaurieren zu lassen. Bei der Suche nach den Alps Schaltern bin ich auf diese Seite gestossen. Die kleinen ( SW7 Typ Alps Spea 122100 ) habe ich mir in der Bucht besorgt. Von den größeren ( SW 5   Typ Alps Spea 123000 ) würde ich dir gerne 10 Stück abkaufen, falls du noch welche hast, da ich sie sonst nirgends gefunden habe. Du würdest mir sehr helfen. Grüße aus Porta Westfalica Dirk
Hast PN!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste