Neu eingetroffen
#24
Hallo Leidensgenossen  Big Grin

Meine N4450 zickte wieder herum, es war ein Transistor am Motor Stop Print defekt.
Der Print hat schon seine Berechtigung, er gibt erst bei stehenden Spulentellern die nächste Laufwerkseingabe frei. Das ist ein Feature, das der ca. gleichaltrigen A77 fehlte.
Das wird generatorisch von den Spulmotoren ausgewertet, eigentlich ganz simpel.

Wenn das Ding weiter so unzuverlässig läuft, muss ich wirklich die ganzen Flip-Flops mit Neuteilen überarbeiten.
Wenn ich nur vorher besser recherchiert hätte...

Aber die Maschine war echt günstig, und bevor sie im Elektronikschrott landet, hab ich sie gekauft.

Einen weiteren Fehler habe ich gemacht und auch wieder ausgemerzt. Die Longliveköpfe haben ja eine Bandkanteneinfräsung. Da die Köpfe aber verkehrt herum montiert sind, kann ich diese nur auf der Reverse Seite montieren, sonst läuft das Band über diesen Spalt, was sicher nicht Bandschonend ist. Das war aber mein Nichtziel, die Maschine im Reverse Mode laufen zu lassen, da ich eigentlich, wegen des Übersprechens von Vorne nach Hinten, nur eine Seite aufnehme, bzw. 2 Spurbänder wiedergebe.
Und somit meine 4 Spurbänder auch auf 2 Spurgeräten abspielen kann.

Jetzt sind sie richtig montiert:

       


Eine Frage an die Philips Experten, was nehmt ihr als Andruckfilz?
Habe hier nur etwas sehr Grobes, sieht man ja am Bild vom rechten Kopf.

Liebe Grüße
Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu eingetroffen - von Norbsi - 29.04.2025, 13:16
RE: Neu eingetroffen - von Analoghoerer - 29.04.2025, 14:17
RE: Neu eingetroffen - von Extrawurst - 29.04.2025, 19:29
RE: Neu eingetroffen - von Vertigo Swirl - 29.04.2025, 20:32
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 07.05.2025, 11:03
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 13.05.2025, 13:39
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 11.06.2025, 13:27
RE: Neu eingetroffen - von berndw - 11.06.2025, 14:40
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 11.06.2025, 14:44
RE: Neu eingetroffen - von janbunke - 11.06.2025, 13:48
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 11.06.2025, 14:07
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 17.06.2025, 10:54
RE: Neu eingetroffen - von janbunke - 17.06.2025, 11:26
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 17.06.2025, 14:28
RE: Neu eingetroffen - von Baruse - 17.06.2025, 12:10
RE: Neu eingetroffen - von havox - 19.06.2025, 11:59
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 21.06.2025, 09:59
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 22.06.2025, 23:10
RE: Neu eingetroffen - von cisumgolana - 23.06.2025, 07:01
RE: Neu eingetroffen - von RalfR - 23.06.2025, 07:22
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 23.06.2025, 07:36
RE: Neu eingetroffen - von fostex - 23.06.2025, 11:44
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 23.06.2025, 17:11
RE: Neu eingetroffen N4450 - von Norbsi - 29.06.2025, 09:07
RE: Neu eingetroffen - von franzm - 29.06.2025, 10:14
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 29.06.2025, 21:57
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 01.07.2025, 15:49
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 01.07.2025, 21:24
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 13.07.2025, 09:12
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 02.09.2025, 21:31
RE: Neu eingetroffen - von Norbsi - 22.09.2025, 10:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste