Teac 3440 Tasten
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade einen Teac 3440 auf dem Tisch. Die Mechanik der Andruckrolle habe ich wieder gangbar gemacht, ordentlich gereinigt habe ich sie auch. Jetzt bin ich mit einer echten Herausforderung konfrontiert. Die Tasten für die Laufwerksfunktionen sind auf einem dünnen Kunststoffteil montiert. Leider sind davon einige Felder angebrochen. so dass die Tasten im zusammengebauten Zustand hin und her schlackern. Die Ersatzteillage ist bei der 3440 nicht ganz so gut wie bei anderen Maschinen. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Trägerplatte für die Tastatur oder nach einer Idee, wie man das Ding sonst ersetzen kann. Die abgebrochenen Teile wieder festzukleben, hat nicht funktionier, wiel sie genau in der Knickstelle gebrochen sind. Das hat nur ganz kurz gehalten und war sofort wieder gebrochen. Auch chemisch gibt es mit dem Sekundenkleber keine richtige Verbindung, den kann mit einem kleinen Schraubendreher wieder lösen. Vielleicht hat auch jemand von Euch so ein Teil übrig.

Hier ein Bild der Situation:

Viele Grüße
Frank
Das sind doch sicher Laschen, die letzten Endes nur als Feder dienen. Ich würde da versuchen von der Rückseite flächig ein Stück dünnen Kunststoff oder Metall aufzukleben. Ich könnte mir denken, daß zB Stahlfolie aus Fühllehren ganz gut funktionieren könnte. 
Oder sowas wie Kunststofffolie aus dem Schreibwarenbereich.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Hallo Kuni,

ja, genau, die Laschen dienen als Feder und drücken den Mikroschalter. Was ich mir vorstellen könnte, wäre aus einem alten Bremsband einer Revox Maschine was als "Verstärkung" auszuschneiden und zu verkleben. Den Gedanken muss ich mal weiterspinnen.

VG
Frank
Hallo zusammen,

das Problem mit den Tasten konnte mit Hilfe von eBay gelöst werden.
Momentan komme ich bei der Einmessung nicht weiter. Es ließ sich alles gemäß Service Manual einstellen. Source, Output Level, Play-Level. Jetzt hänge ich bei Record. Da komme ich nicht auf die geforderten 308 mV (-8db) am Ausgang mit keinem der Kanäle. Ich schaffe gerade mal 290 mV. ungefähr -9,4 db. Es muss ein systematischer Fehler sein, da er auf allen Kanälen gleich ist. Nur was mache ich falsch? Ich habe zum Einmessen von Play mit dem YTT-1031 ein original Testband von Teac. Play-Output mit diesem Band einzustellen war kein Problem. Ich bin dabei von 0db = 0,775 V ausgegangen.
Wo liegt mein Fehler? Bestimmt hat jemand von euch eine 3440 schon mal eingemessen.

VG
Frank
Ist die Angabe im SM dBu oder dBv?

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Hallo Mani,

sollte dBu sein, im Manual ist geschrieben 0dB = 0,775 V.

VG
Frank
Ok dann passt das.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste