23.04.2025, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2025, 21:21 von Don Latymer.)
(23.04.2025, 20:49)gasmann schrieb: Don, deine Bandteller haben keine Löcher für einen Wickelteller. Die Schrauben dienen der Befesetigung des Bandtellers an der Bremstrommel.Hallo Thorsten,
Da bleibt dann nur die Lösung, die Hoerbie gezeigt hat, einen Wivckelteller mit Dreizack in der Mitte. Ich finde die Lösung aber eher so...na ja.
Solltest du das öfter nutzen, gibt es ja noch die Möglichkeit, nach gebrauchten Bandtellern mit Löchern in den einschlägigen Auktionshäusern zu schauen. Oder hier im Forum mal eine Suchanfrage starten.
Wickelteller mit Dreizack, also ohne die Stifte gibt es ebenfalls in der Bucht, von Feinwerktechnik Allgäu oder auf Tonbandspule.de. Die sind aber leider nicht günstig....https://www.ebay.de/itm/335895327843?itmmeta=01JSJ381PWE4N6H9RST124G0WM&hash=item4e34ebf463:g:ycMAAOSw7RZnhP9H
Oder, siehe oben, hier im Forum eine Suchanfrage starten.
Ich wollte den Wickelteller nicht verkaufen, da hast du mich offensichtlich mißverstanden, sondern dir leihweise zum Umspulen zusenden. Das ist nun aber leider keine Option mehr, da er ja bei dir nicht passt. Bleibt noch Variante A, die Bänder her schicken.
Schreib mir sonst gerne noch mal eine PN
@Danny: Nee, genau die andere Richtung. Hamburg![]()
@djhoerbie: Hat deine PR keine Bohrungen? Ich dachte, die PRs hätten immer welche
Gruß
Thorsten
Da es ja bislang nur vier Bänder zum umspulen sind werde ich dir die Bänder und Leerspulen am besten schicken.
Es sind drei für 26er und eine für 18er.
Bandteller mit Dreizack kann ich mir für später die rohwickel besorgen. Kannst du mir deine Adresse per Email oder pn schicken?
Gruß Don

, hier im Forum eine Suchanfrage starten.