11.04.2025, 08:37
Wer sammelt Schrottköpfe?
|
11.04.2025, 08:47
Moin,
ich weiß garnicht was du hast. "Der Artikel ist mit wenig Gebrauchsspuren" - also doch alles in Ordnung. Fehlt nur noch "TOP-Zustand", vom Fachmann geprüft... ![]() ![]() ![]() Dir ein schönes Wochenende. Gruß Alfred Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy. http://www.sender-zitrone.de/
11.04.2025, 08:50
Da fehlt noch "Kenne mich damit leider nicht aus"
![]()
"Der Artikel ist mit wenig Gebrauchspuren" steht da.
Und die Kabel sind so liebevoll abgeschitten. Ein echtes Sammlerstück. Aber wer sowas kauft, der ist echt selber schuld...
11.04.2025, 09:32
Und der Schlitz vorne ist doch dazu da, dass man reinkucken kann, ob innen auch noch alles ohne Gebrauchsspuren ist! Kann man ja danach zuspachteln...
![]()
11.04.2025, 10:18
![]() ![]() ![]()
11.04.2025, 10:39
Der Schlitz geht doch nur bis zur Mitte. Für Mono-Aufnahmen noch Top!
11.04.2025, 10:48
Der Verkäufer bietet noch weitere Tonköpfe an, aber der Zustand sieht nicht viel besser aus.
https://www.ebay.de/itm/205406451648 https://www.ebay.de/itm/205406503711 MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
11.04.2025, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2025, 21:19 von hannoholgi.)
Hier ein Screenshot, der die Seriosität des Anbieters untermauert!
Ich konnte es nicht lassen, ihm eine Nachricht zu schicken. ![]() Was die Anführungszeichen bedeuten, weiß ich nicht. Vielleicht sind das nur Zitate? Und welche Maßnahmen ergreift denn eigentlich Ebay, wenn man Mitteilungen an Verkäufer schreibt? Muss ich jetzt Angst haben? ![]() ![]() LG Holgi
11.04.2025, 20:59
Mach dir nichts draus.
So in der Art hab ich auch mal eine Antwort eines hier bekannten Händlers bekommen der die Leute verarscht hat.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte
![]() Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
11.04.2025, 21:16
Ich mache mir ja nix daraus, finde es aber trotzdem unverschämt. Man hat das Gefühl, den Paten eines Mafia-Syndikats beleidigt zu haben. Egal, was der künftig anbietet, der steht nun auf meiner Sperrliste...
![]()
11.04.2025, 21:51
Jeden Tag steht ein dummer auf...
Viele denken da Gold gefunden zu haben. Und je schlechter und teurer das Angebot desto unfreundlicher. Auch schon erlebt, als ich "geprüfte" Röhren (aus Schlachtgeräten...) gekauft hatte.
11.04.2025, 21:57
"Sie müssen ja hier nichts kaufen" ist inzwischen eine Standard-Antwort dieser frechen, unqualifizierten Verkäufer. Man sollte die wegen Beleidigung verklagen. Die Anzeige unterstellt einem doch, dass man so blöd ist, einen überteuerten oder defekten Artikel zu kaufen. Diese Unterstellung ist eine Beleidigung intelligenter Menschen, die diese Anzeige lesen.
MfG, Tobias
11.04.2025, 23:39
Ja, diese Händler mit den "gebrauchten Ersatzteilen", ich nenne sie Kaputtmacher, da sie durch ihr unqualifiziertes Zerrupfen der Geräte die Teile oft erst unbrauchbar machen. Da werden dann zu sündhaft teuren Preisen Trafos oder Übertrager mit abgeschnittenen oder rausgerissenen Wicklungsanschlüssen, vermackte und/oder rostige Schrauben, Platinen mit abgebrochenen Schaltschiebern und ähnlicher Müll angeboten.
Vor längerer Zeit gabs auch mal ein Angebot von Tonköpfen, die lagen auf dem Bild alle durcheinander in einer Schachtel ohne Schutz des Kopfspiegels. Spätestens, wenn die, durchgeschüttelt vom Transport, ihren Empfänger erreicht haben, sind die Spiegel so zerkratzt, dass die Köpfe nur noch für die Tonne taugen.
"Pass mal auf, mein Freund", das ist schon krass frech. da hilft nur: Kaufen, negativ bewerten, Fall eröffnen. Wer einen defekten Artikel als "voll funktionsfähig" einstellt, muss das dann auch gewährleisten. Und das tut der feine Herr, zudem vorsätzlich, wie wir jetzt wissen. Das ist dann auch Betrug.
Gruß
Helge Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D Revox A77 Mk II Sony TC-758 Braun TG 1000 Marantz Model 5220 ASC 6002 S
12.04.2025, 09:14
Ich konnte es nicht lassen und musste dem Typ auch soeben schreiben, daß der Kopf Vollschrott ist.
Mal sehen, wie er mich jetzt beleidigt oder verklagt wegen Verbreitung von unliebsamen Fakten. Ein lustiges Spielchen. ![]()
12.04.2025, 09:15
12.04.2025, 09:26
12.04.2025, 11:16
Das hatte ich befürchtet... Ich packe schon mal ein paar Ersatzunterhosen und eine Zahnbürste ein.
![]()
12.04.2025, 11:17
Das bekommst du alles im Knast gestellt, also nicht wirklich nötig...
12.04.2025, 11:31
Hallo Holgi, du solltest dir lieber um deine Geräte Sorgen machen.
Wir werden dich doch nicht im Stich lassen, und ohne eine kleine Uher oder ähnlich im Knast lassen. Deine liebe Frau macht uns bestimmt gerne die Türe auf, und wir packen alles, aber auch alles, ein. Sogar die Nägel ziehen wir aus den Wänden. Na gut, deine Geräte teilen wir unter uns auf, bis auf die kleine Uher, da musst du nur für Strom sorgen, die Akkus behalten wir natürlich auch. Also bis nächste Woche, hoffentlich bekommst du Besuchserlaubnis. Liebe Grüße - Theo
Möglicherweise gehts mir ja auch an den Kragen. Ich hatte mich ja heute auch nicht zurückhalten können mit einer "verbotenen" Nachricht an den netten Anbieter.
Dann machen wir zusammen im Bau eine Tonbandwerkstatt auf... ![]()
12.04.2025, 13:25
Hallo, macht euch keine Sorgen, solange wir ihn nicht als Betrüger oder sonst was ansprechen brauchen wir keine Sorgen haben.
Ich habe ihn auch angeschrieben, aber keine Antwort bisher. Ich vermute, da er nur 5 Bewertungen hat, wechselt er entweder öfter seinen Namen oder wurde von Ebay gesperrt. Als Neuling würde ich den Mund nicht so voll nehmen Gruß - Theo
12.04.2025, 13:52
Für meine Blindaugen sieht der Kopf so aus, als wenn da einer einen Strich drauf gemalt hätte....
12.04.2025, 13:57
Mich hat mal jemand auf Englisch angeschrieben mit dem Betreff "your payment date". Der wollte von mir Geld erpressen, weil er angeblich meinen Rechner komplett unter Kontrolle hätte. Ich habe ihm geantwortet mit dem Betreff "your date for brain surgery" und in der Mail geschrieben, dass er wohl ein ziemlich krankes Hirn habe, das dringend einer Operation bedürfe, und dass er wirklich grossen Ärger bekommen würde, wenn er nicht sofort mit dem Quatsch aufhöre. Da war dann auch gleich Ruhe.
MfG, Tobias
(12.04.2025, 13:52)bb_magnetophon schrieb: Für meine Blindaugen sieht der Kopf so aus, als wenn da einer einen Strich drauf gemalt hätte.... Nene, das ist bei den Bogen Köpfen nicht unüblich. Davon hatte ich schon mehrere Exemplare. Wenn die total runtergeritten sind, dann kommt diese schwarze Kunststoffmasse zum Vorschein. Dann ist definitiv Ende Gelände. Luftspalt adieu... Sowas noch zum Verkauf anzubieten ist einfach nur voll Banane. Der Typ hat sich nichtmal mehr die Mühe gemacht und hat die Kabel vernünftig abgelötet. Und dann gibt man sich auch noch den Namen "audiovideoraritaeten2025". Damit ist ja wohl klar, daß das kein komplett Ahnungsloser ist. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste