Revox Schuber
#1
Falls jemand solche.........."SlimCase" für 26'er Tonbändern zu Verkaufen hat, Bitte Melden. Brauche für mein Eigenbedarf etwa 10 Stück um die Papschahteln zu Ersetzen.


**********
EDIT Etienne: Schreibfehler im Titel korrigiert
**********
Zitieren
#2
Was machst Du mit den Pappschachteln? Sind die noch brauchbar?
Michael(F)
Zitieren
#3
Gut sind Die aber ich habe nicht 10 Papen Komplett. Einige Schubern sind Reserve.

Wie Bereitz in ein Anderen Thread Erwähnt habe Ich einige AMPEX'en und TDK (26 cm) Gekauft. Die "Dinge" sind in Papkartons und die Gehen mir auf den Kecks und will mit Vernunftige Schubern Ersetzen.
Zitieren
#4
Also ich finde Pappkartons immer angenehmer als Kunststoffschuber, wenn auch die ReVox-Schuber von einer ausgezeichneten Qualität sind. Sie werden nicht umsonst recht hoch gehandelt.

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Tja............ Geschmacksache. Ich denke das Höchstens 10 EURO für ein REVOX Shuber ist ein Guter Preis. Mehr ist nicht Drin.

Die REVOX = SLIM CASE sind Wohnzimmer Tauglich und MIEFEN Nicht wie Die Pappe.
Zitieren
#6
Pappe mieft auch nicht, wenn ordentlich gelagert.

Gruß, Niko
Zitieren
#7
Zitat:EinarN postete
(..)
Die REVOX = SLIM CASE sind Wohnzimmer Tauglich und MIEFEN Nicht wie Die Pappe.
Nein, es reicht völlig, daß das Revox-Band stinkt wie die Pest. Wenn auch noch der Case ... das wäre zuviel.
Michael(F)
Zitieren
#8
Zitat:EinarN postete

Die REVOX = SLIM CASE sind Wohnzimmer Tauglich und MIEFEN Nicht wie Die Pappe.
Ist das Deine Meinung oder die Deiner Tochter?

Bei Deinem Zigarettenkonsum sollte etwas Bandgeruch Revox eigentlich nicht stören. Big Grin

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#9
Im Gegenteil, da dürfte ReVox-Bandgeruch ein bisschen Atmosphäre schaffen. Es gibt für geschlossene Räume meiner Meinung nach nichts schlimmeres als kalten und abgestandenen Qualm.

Gruß, Niko
Zitieren
#10
Sorry aber............Hab ich was von REVOX BAND Gesagt?

Ich Habe Maxell und Brauche REVOX Shubern und nicht Bändern.

Ich habe einige Gekauft mit Spulen aber mir den Schwarzen Spulen kann ich nicht Besonders Fiel Anfangen. Sind nicht so meine Geschmackrichtung. Deswegen habe ich diese Auch mit ORWO Gefühlt und bei "e-bubu" eingestellt zusammen mit den Papschahteln. In den Schubern habe ich meine Bändern.

Was das rauchen Angeht, Meine Bändern sind im Schlafzimmer Gelagert in der Komode und nicht im Esszimmer wo Geraucht wird.

@ Agfa
Meine Wohnung ist Frisch Renoviert, bin Kaum 1 Monat umgezogen. Ein Geruch von Rauch bzw. Nikotin ist nicht.

Bei den Pappschahteln Stört es mich Die Beschriftungen, Die Abnützung und bei einige den Schimmelgeruch wegen Falscher Lagerung.
Nicht jeder was Bändern hat Pflegt auch die Verpackung und was bei "e-bubu" im Umlauf (Angebot) ist das sieht Ihr ja Selber oder ?

Übrigens:

Wen IHR solche Erwähnten STINKE- BÄNDERN Habt, Reinigt Mahl die Magnetköpfe mit DEO SPRAY.
Der Geruch übertragt sich auf den Bändern und damit habt Ich das Gestenk Problem Gelöst Big Grin
Zitieren
#11
Zitat:EinarN postete
Sorry aber............Hab ich was von REVOX BAND Gesagt?

Ich Habe Maxell und Brauche REVOX Shubern und nicht Bändern.

Ich habe einige Gekauft mit Spulen aber mir den Schwarzen Spulen kann ich nicht Besonders Fiel Anfangen. Sind nicht so meine Geschmackrichtung. Deswegen habe ich diese Auch mit ORWO Gefühlt und bei "e-bubu" eingestellt zusammen mit den Papschahteln. In den Schubern habe ich meine Bändern.

Was das rauchen Angeht, Meine Bändern sind im Schlafzimmer Gelagert in der Komode und nicht im Esszimmer wo Geraucht wird.

@ Agfa
Meine Wohnung ist Frisch Renoviert, bin Kaum 1 Monat umgezogen. Ein Geruch von Rauch bzw. Nikotin ist nicht.

Bei den Pappschahteln Stört es mich Die Beschriftungen, Die Abnützung und bei einige den Schimmelgeruch wegen Falscher Lagerung.
Nicht jeder was Bändern hat Pflegt auch die Verpackung und was bei "e-bubu" im Umlauf (Angebot) ist das sieht Ihr ja Selber oder ?

Übrigens:

Wen IHR solche Erwähnten STINKE- BÄNDERN Habt, Reinigt Mahl die Magnetköpfe mit DEO SPRAY.
(Was Vernünftiges von DOUGLAS) Big Grin
Der Geruch übertragt sich auf den Bändern und damit habt Ich das Gestenk Problem Gelöst Big Grin
Zitieren
#12
Hi !

Woher der plötzliche Sinneswandel? ;-)

Zitat:EinarN postete
Ich weis nicht wie Ihr es Macht aber Ich Lagere Meine Bändern bei Wohnzimmer Temperatur, Im Schrank in Kartonboxen, Ohne Tüten und Meide Plastk Schubern.

Klar die Bändern werden Dauernd Benützt. Ich hatte Noch kein Band was eine Woche Ohne Aufgelegt zu Werden forsichhinn liegt.
Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#13
Das hat die eben genannten Gründe und es geht überwiegend um den 26'er bändern. Vergleichsweise mit den Schubern was bei 18'er bändern Angewendet werden sind die REVOX SLIM CASE für 26'er handlicher und nicht so plumpig.

18'er bändern habe ich weiterhin in Kartons. Diese sind auch weniger und werden Alle verkauft. (Nur noch 9 Stück)
Zitieren
#14
Da Ich auf meine Anfrage keine Reaktion bzw. Angebot bekommen habe, komme Ich drauf Zurück:

Hat Jemand von Euch REVOX Shubern zu Verkaufen?

Brauche Etwa 10 Stück wie Diese:
[Bild: 0f_1_b.jpeg]

Bitte PM oder Email.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste