Suche: Zählwerk Philips RK 32
Moin allerseits,

ich suche für mein Philips RK 32 ein Zählwerk. Alternativ ginge auch ein Schrottgerät mit intaktem Zählwerk, da kämen neben dem RK 32 auch die Typen RK 10/14/30 und 35 in Frage.

Grüße,

Bernd
Hallo Bernd,

ich habe noch das Philips EL 3515 meines Vaters zu stehen, davon würde ich mich trennen, das Zählwerk sollte meiner Wahrnehmung das gleiche sein Angel

Gerne sehe ich bei nächster Gelegenheit nach ob es noch in Ordnung ist (das Zählwerk ...)-
Viele Grüße, Bernd
Mein Bandmaschinen-Sammelsurium:
TS1000 Dolby & Auto-Reverse (läuft & mir gefällt sie), A700 (zickt), A77 Mk-IV, Philips N4450 (zickt), N4418 (läuft einfach immer), N4520 (neu, braucht Arbeit)
Moin Bernd,

ja, das ist anscheinend die (optisch) ältere Version, bei den "EL"-Bezeichnungen blicke ich nicht so ganz durch. Aber ich gehe stark davon aus dass das Zählwerk und wahrscheinlich der Rest technisch identisch ist. 

Bei meinem RK 32 hat sich der Hauptriemen aufgelöst, die Pampe hat sich u. a. auf und im Zählwerk verteilt. Das Zeug muss den Kunststoff angegriffen haben, der Unterbau des Zählwerks ist wie Mürbegebäck zerbröselt. 

Hoffentlich ist das bei Dir noch in Ordnung, die ganz alten Geräte hatten ja noch nicht das Problem mit der Riemenpest. Beim RK 32 habe ich das eigentlich auch nicht erwartet, aber irgendwann Anfang der 1960er Jahre muss Philips wohl mit der merkwürdigen Gummimischung angefangen haben.

Wenn das Zählwerk bei Dir noch gut ist, hätte ich auf jeden Fall Interesse!

Grüße,

Bernd
Hallo Bernd,

ich sehe mir das auf jeden Fall genau an, Du sollst ja nicht die Katze im Sack bekommen Wink

Ciao Bernd
Viele Grüße, Bernd
TS1000 Dolby & Auto-Reverse (läuft & mir gefällt sie), A700 (zickt), A77 Mk-IV, Philips N4450 (zickt), N4418 (läuft einfach immer), N4520 (neu, braucht Arbeit)
Hallo Bernd,

also das Zählwerk in meiner 3515 zählt in beide Richtungen, das Gerät selber sieht von oben auch noch recht ordentlich aus. Alles Weitere dann per PN  Smile

Viele Grüße, Bernd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste