Technics SA-K6 Cassette Receiver ??
#8
Ich glaube der eigentlich passende Plattenspieler dazu ist ein Panasonic SL-N5. Den gabs genau in diesem rot und hatte auch die Breite von 31.5 cm. Ich hab den mal von meinem Schwiegervater geerbt und dann einer Freundin weitergereicht. Der Plattenspieler macht auf Grund des einfachen Drehtonarms zwar einen etwas schrottigen Eindruck, hat aber ein paar pfiffige Detaillösungen, die seinen Praxiswert durchaus steigern. Z. B. einen eingebauten Adapter für Singles mit großem Mittelloch und einen eingebauten Vorverstärker für MM Systeme mit eigenen Ausgang dafür. Ich musste ihm nur ein neues M4P System verpassen, dann lief er wieder anständig. Ich hab ihn dann im Hörtest gegen mein höchstwertiges Laufwerk antreten lassen und ausser dass er im Bass etwas dünner klang konnte man ihm nicht viel vorwerfen. Ich war durchaus überrascht. Leider habe ich keine Bilder vom Gerät gemacht.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Technics SA-K6 Cassette Receiver ?? - von R@lly - 24.03.2025, 14:53
RE: Technics SA-K6 Cassette Receiver ?? - von lukas - 25.03.2025, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste