19.03.2025, 22:44
Suche og. Leerspulen, egal was, auch Shamrock oder Ampex....
Danke im Voraus
Danke im Voraus
Viele Grüße,
Matthias
Matthias
Suche: 18er Leerspulen
|
19.03.2025, 22:44
Suche og. Leerspulen, egal was, auch Shamrock oder Ampex....
Danke im Voraus
Viele Grüße,
Matthias
20.03.2025, 06:53
Hallo Matthias,
ich könnte diese Mainton Spulen/Bänder/Schachteln entbehren: https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid370896 Ansonsten bin ich dabei meine Bändersammlung zu sichten und da fällt sicher noch einiges ab ![]()
Viele Grüße, Bernd
20.03.2025, 07:50
Ich habe einige von den weißen Scotch 18er Spulen. Eventuell auch noch ein bisschen anderen Kleinkram, meld dich per PN bei Interesse, dann gucke ich die Tage mal für dich nach.
Gruß
Helge Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D Revox A77 Mk II Sony TC-758 Braun TG 1000 Marantz Model 5220 ASC 6002 S
20.03.2025, 09:18
Das ist nett von Euch, danke.
Habe noch viele von den PEM369 die ich zu größeren Spulen zusammenkleben will.
Viele Grüße,
Matthias
Hatte vor ner Weile das selbe Beschaffungsproblem bzgl zusammen kleben von Münster Bändern auf 18er.
In den KA findet man immer mal wieder Konvolute mit Orwo Spulen die anscheinend keiner will, da hab ich mich dann letzten Endes eingedeckt.
20.03.2025, 13:48
Ich such schon eine ganze Weile alle bekannten Quellen ab...nichts nada nix ... zu finden. Nicht einmal die Shamrocks gibts noch, ebenso die unbeliebten Ampex-Einlochspulen. Und wenn dann werden schlappe 8EUR pro Spule aufgerufen....Das ist mir zu teuer.
Ich denke schon darüber nach, eine Firma zu suchen die einfache 3-Arm-Spulen bauen bzw. drucken kann.
Viele Grüße,
Matthias
20.03.2025, 15:00
(20.03.2025, 13:48)MatthiasB. schrieb: ebenso die unbeliebten Ampex-Einlochspulen Von denen hatte ich auch nen Schwung geangelt ... hatte ich dann eine Zeit lang hier im Angebot, wollte keiner, gingen dann aber wieder über die KA. Die sind eigentlich gar nicht so unhandlich, aber ich hab dann die Orwo bekommen und die sind natürlich einfacher zum einfädeln. Zum finden in den KA: Diese Konvolute stehen da gerne mal nicht als solche drin, aber beim Anschreiben der Verkäufer zeigt sich gerne mal, daß außer den "paar angebotenen" noch mehr im Fundus ist. So ging's mir mit den Ampex'en und den Orwo's.
20.03.2025, 15:24
Ich hatte ja zuletzt hier aus dem Forum eine Kiste schwarzer Shamrocks bekommen, in der Hoffnung, daß die Bänder Müll sind. "Leider" hat sich aber gezeigt, daß 11 Stück nach einem Backprozeß top sind, somit fehlten halt wieder die Spulen...
Viele Grüße,
Matthias
20.03.2025, 16:39
(20.03.2025, 13:48)MatthiasB. schrieb: Ich such schon eine ganze Weile alle bekannten Quellen ab...nichts nada nix ... zu finden. Nicht einmal die Shamrocks gibts noch, ebenso die unbeliebten Ampex-Einlochspulen. Und wenn, dann werden schlappe 8EUR pro Spule aufgerufen....Das ist mir zu teuer. Davon gibt aber es noch welche beim Musikhaus Thomann. Eine Plastik-Spule 7 Zoll für 15 € brutto, ohne Versand. DAS ist teuer. Ich habe noch einen Stapel Aluminium-Spulen in 7 Zoll im Schrank, bunt gemischt. Müsste ich mal sichten und bei Bedarf vorstellen.
Gruß
Rainer NIVEAU ist keine Hautcreme, STIL nicht das Ende vom Besen und HUMOR etwas gutartiges...
20.03.2025, 19:58
Schau mal der hier zB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/b...44-172-713 Oder https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...5-172-2650 Das alte LGS geht dann halt in die Tonne ![]()
20.03.2025, 20:01
20.03.2025, 20:23
Danke Dir. Die Angebote habe ich auch schon gesehen, aber wenn es jedesmal Spulen mit Band sind ist bei meinem "Glück" das Band meistens verwendbar und somit hab ich zwar mehr Bänder aber wieder keine Leerspulen zum Befüllen....
Viele Grüße,
Matthias
20.03.2025, 20:50
Aber der vom letzten Link hat ja massig Spulen mit Schuber
![]()
20.03.2025, 23:43
Hallo Matthias,
ich hätte 16 Leerspulen ohne Hülle und ohne Band. Gebe ich gegen Porto (und eine evtl. Spende für den Wild-Tierschutz; haben heute einen Kleiber zum Päppeln bekommen) ab. Ich müsste aber erst umspulen, da sind aktuell auch ALU-Spulen dabei, die würde ich ungern abgeben. Grüße, Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein) "Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt) "Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
20.03.2025, 23:46
Alles klar, würde mich freuen. Laß Dir aber Zeit, und die Tiere bekommen selbstvertändlich was vion mir...danke
Viele Grüße,
Matthias
21.03.2025, 00:01
Dann mach ich mich mal dran.
Nächste Woche sollte ich soweit sein. Sende dann eine PN. Grüße, Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein) "Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt) "Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
21.03.2025, 00:04
Supi, hab jetzt grad noch 16 Stück 26er Plast-Spulen für ca. 5EUR/Stück geschossen, das dürfte erstmal bis zur nächsten Münsterbandbestellung reichen...
Danke an alle!
Viele Grüße,
Matthias |
|