Suche: Sicherungshalter
Ich suche einen Sicherungshalter für eine Feinsicherung.
Die Problematik daran sind die Maße. Bei den einschlägigen Händlern bin ich nicht fündig geworden.

Der Lochdurchmesser beträgt 11,6mm
Die Breite an der abgeflachten Stelle beträgt 10,8mm

Vielleicht ha ja jemand sowas in der Bastekiste und es ist übrig.

Lieben Gruß
Thorsten
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Hallo Thorsten,
ich habe hier einige Halter aus Schlachtbeständen. Da schaue ich gerne mal nach dem passenden Maß, sofern der SH nicht flammneu sein muß.

Martin
"Früher war mehr Lametta!"
Hallo Martin,

vielen Dank schon mal. Smile

Nein, der muss natürlich nicht neu sein.

Lieben Gruß
Thorsten
So,
ich habe nunmehr zwei Kisten voll Sicherungshalter umgegraben und nachgemessen. Auch bei meinen Uralt-Beständen ist diese Abmessung nicht dabei! Da hilft wohl nur Aufbohren!

Martin
"Früher war mehr Lametta!"
(20.03.2025, 20:16)mincom schrieb: So,
ich habe nunmehr zwei Kisten voll Sicherungshalter umgegraben und nachgemessen. Auch bei meinen Uralt-Beständen ist diese Abmessung nicht dabei! Da hilft wohl nur Aufbohren!

Martin

So ging's mir auch. 12,7 mm (1/2"), und meist nur auf einer Seite abgeflacht.

Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Vielen Dank für´s nachsehen. Smile

Mal schauen, was ich nun mit dem Gerät mache. Irgendwo hatte ich online einen gesehen, der 12mm Lochdurchmesser hat. Das war kleinste, den ich gefunden hatte. Dann bleibt wohl wirklich nur aufbohren...

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Thorsten
Tja, ich habe einen gefunden mit d = 28,5 mm (keine Ahnung wo das Vieh herkommt!) und einen mit d = 12 mm (aber noch eingebaut) Letzterer D. scheint häufiger vorzukommen, auch bei Schaltern und Potis. Ich würde auch aufbohren.

MfG, Binse
Ich hab gestern auch mal die Tüte mit den Sicherungshaltern durchsucht, ebenfalls erfolglos, alle dicker.
Das Loch erinnert mich aber auch eher an diese Kabeldurchführungen, bei denen man Ober- und Unterteil um das Kabel legt, fest zusammendrückt und das dann in die Gehäusewand drückt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste