ARTE: Sisters with transistors
Moin,

falls es noch nicht an anderer Stelle erwähnt wurde und Jemanden hier interessiert:

https://www.arte.tv/de/videos/104017-000...ansistors/

Eine richtig interessante Doku zu Pionierinnen der elektronischen Musik; selbstverständlich garniert mit vielen Bandmaschinen im Bild und im Einsatz...

CU
Fred

PS: falls es hier im Forum doch schon einen Hinweis auf die Doku geben sollte: sorry! Meine Suche danach hatte kein Resultat.
Teac X2000R schwarz / Erstbesitz aus 1994
Teac X2000R silber
Danke für den Link. Habe gerade mal länger reingeschaut. Ich finde ihn sehr interessant, nicht nur wegen der Bandmaschinen. Ich mag diese Art der Musik. Werde ihn sicher noch in voller Länge ansehen.
VG
Wolfgang
Werde ich mir auch anschauen, ist interessant!
Dito - dankeschön, Fred !

Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin

... habe die Sendung gesehen. Sie war toll. Hat mich neugierig gemacht auf Musik, die ich noch nicht kannte. Mit Shazam die Titel gescannt, und in meine Playlist eingepflegt. Durchaus ein Freund von Avantgarde, wurde mein musikalischer Kosmos wieder einmal erweitert. Das Frauen diese Musik machten und machen, blieb mir verschlossen. Danke für diesen Tipp, Fred
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
gern geschehen  Shy
Teac X2000R schwarz / Erstbesitz aus 1994
Teac X2000R silber

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste