(11.03.2025, 11:04)Joseph von Arimathäa schrieb:(11.03.2025, 08:26)The_Wayne schrieb: Du brauchst einfach eine Soundkarte mit SPDIF-Eingang, praktischerweise als optischer Eingang ausgeführt, weil die portablen MD-Geräte nur einen optischen Digitalausgang haben.Meines Wissens gibt es überhaupt nur zwei portable Geräte mit optischem Digitalausgang, nämlich die prähistorischen MZ-1 und MZ-2P. Aber Volker hat ja ein MD-Deck mit Digitalausgang
Ja, stimmt, da hast du recht. Bei den meisten gab es wenn dann nur einen optischen Eingang. Ich habe den MZ-1 sogar und hatte den im Sinn, als ich das geschrieben hatte. Den MZ-RH1 habe ich auch, der ja allgemein als Topmodell gilt und nicht mal der hatte einen Digitalausgang.
Grüße,
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.