(11.03.2025, 09:56)Perry Dhalgren schrieb: So, ich habe mir jetzt in der Bucht eine TerraTec DMX 6fire 24/96 PCI Soundkarte erworben, welche eine Steckkarte und ein Frontmodul hat. An dem Frontmodul kann man SPDIF Ein- und Ausgang anschließen.
Auf meinem Rechner habe ich jetzt eine VirtualBox für Windows XP eingerichtet, da es ja keine Treiber mehr dafür für Windows 10 gibt. Ich hoffe, das es funktioniert.
Sobald die Karte da ist und ich meine ersten Versuche gemacht habe, würde ich mich nochmals mit einem kleinen Bericht melden.
Volker
Das wird nicht funktionieren!
Du kannst zwar in dem VirtualBox Gastsystem die USB Hardware des Hostrechners benutzen, aber keine PCI Hardware !!
Besser du besorgst dir irgendeinen alten Rechner mit PCI Slot und packts da Windows XP drauf.
Was mich auch wundert, was hast du denn da für einen Rechner mit Windows 10, der noch einen PCI Slot hat?
Den gibts doch auch schon ewig nicht mehr.
Ich habe noch ein altes Siemens Gigaset ISDN Telefon mit USB Anschluß, darüber kann man Nummern wählen. Die passenden Treiber gibts auch nur noch für XP.
Genau aus diesem Grund habe ich mir mal VirtualBox installiert. Das funktioniert auch. Aber eben nur mit USB Geräten.
Microsoft Hyper-V, was ich sonst benutzte, kann noch nicht mal das.
Gruß, Jan