MK 3335
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...7-172-6416

Interessant ?

Gruß Andreas
Könnte ein Eben Heimstudio mit Truvox Gerät sein. So eins habe ich in Stereo. Die Dinger sind aus den 60ern. Zu verschenken ist natürlich günstig .......
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Verschenken ist günstig .... Smile
Überlege noch ob ich die Maschine hole, ist nicht allzu weit weg.
Dann steht sie bei mir rum. Smile
Moin,

das ist definitiv ein Heimstudio III von Ing. Eben mit englischem Truvox-Laufwerk, vertrieben über Quelle. Ein Riesenklotz, sehr schwer, nur Mono, aber insgesamt hochwertig. Das Laufwerk ist besser als das Reps des MK 3332, nur die Tasten sind etwas schwergängig. Es hat m. E. sogar die "üblichen" Wickelmotoren von Papst. Der Verstärkerteil in Röhrentechnik mit seinen Schiebereglern ist ebenfalls gut und auch ohne Laufwerk benutzbar. Die Tonköpfe müssten von Bogen sein.

Wenn es bei mir in der Nähe wäre würde ich nicht lange zögern!

Grüße,

Bernd
Vielen Dank für die umfassende Information.
Was du alles weißt ! Repekt Smile
Hab vor 3 Stunden eine Anfrage an den Besitzer geschrieben.
Jetzt ist aber das Angebot gelöscht.
Anscheinden war jemand schlauer und schneller.
OK.
Nochmals Danke
Andreas
noch zur Info: die Umspulgeschwindigkeit ist bei den Teilen enorm !! Klanglich ist das meinige auch sehr erhaben !!
OK Smile)
Schade, daß ich geschlafen habe.....
Guten Morgen Andreas,

ich oute mich jetzt mal als derjenige welcher den Koffer nun im Keller stehen hat  Angel
Allerdings hatte ich noch keine Zeit zur näheren Untersuchung. Nur soviel:
  • das Gerät sieht optisch aus wie neu
  • der Vorbesitzer war so eine Art Volksmusik-Alleinunterhalter
  • zwei Kartons Bänder gab es auch noch dazu
Es ist schon schlimm mit der Sammlerei  Smile
Viele Grüße, Bernd
Naja, wenigstens ist die Maschine im Tonbandforum gelandet. Smile
Gratulation !
Bernd,
Ich vermute, daß meine Frau dir dankbar ist ........
(10.03.2025, 13:54)Andreas 112 schrieb: Bernd,
Ich vermute, daß meine Frau dir dankbar ist ........

Fragt bitte nicht was meine Frau dazu sagt  Wink aber zumindest eine erste Bestandsaufnahme ist recht positiv:

Viele Grüße, Bernd
Hallo Bernd,

war das eins von den mitgelieferten Bändern ? Ich hatte ja Bedenken, dass da jetzt Volksmusik vom Band zu hören ist.

MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
Hallo Bernd,

na das ist doch ein guter Fang, Glückwunsch!

Grüße,

(auch) Bernd
Die Musik hätt mir eh nicht gefallen Smile
Aber Umspulen in Schallgeschwindigkeit, wie angekündigt !!!
(10.03.2025, 18:56)bitbrain2101 schrieb: Hallo Bernd,

war das eins von den mitgelieferten Bändern ? Ich hatte ja Bedenken, dass da jetzt Volksmusik vom Band zu hören ist.

MfG, Tobias

Moin Tobias,
nein das war ein Band aus einem anderen Konvolut, zur MK-3335 gibt es nach erster Sichtung tatsächlich nur Volksmusik, U-Musik und alte bayerische Kleinkunst (z.B. die "Weißblaue Drehorgel").
Spannend sind viele kleine "Piccolo"-Spulen, ich werde beizeiten mal durchgucken und dann einiges davon in den Forums-Welthandel geben, ich möchte nicht alles behalten, es nimmt sonst überhand.
Viele Grüße, Bernd
hier mal ein Bild von meinem Heimstudio. Bin ich irgendwann einmal 50km für gefahren. Preis war 50 Euro.

Läuft einwandfrei; braucht so zwei bis drei Sekunden, bis es auf Nenngeschwindigkeit kommt. Vom Klang her sehr gut !!

Manni
Moin,

bei diesen Laufwerken wird der Capstan-Motor erst bei Wiedergabe eingeschaltet und muss dann hochlaufen. Wenn das stört, vorher die Pausentaste aktivieren, dann die Wiedergabe starten und so den Motor hochlaufen lassen und danach die Pausentaste lösen. Ist zwar umständlich, hört sich aber angenehmer an.

Die Stereoversion ist absolut selten, unbedingt behalten! So etwas findet man so leicht nicht wieder.

Grüße,

Bernd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste