Sind auch Tonbandfans aus Bayern hier?
#1
Mal ne' Frage, sind noch mehr von euch aus Bayern?
Jedenfalls ich wohne in der Nähe von München.
Mittlerweile habe ich gemerkt, das die meisten von euch aus dem Ruhrgebiet kommen. Leider ist auch das Clubtreffen (für mich) am anderen Ende der Welt.
Zitieren
#2
Nanu, die meisten kommen aus dem Ruhrgebiet? Außer Einar und mir wüßte ich jetzt gar keinen...? :-)

Edit: Wayne und Anselm Rapp kommen aus Bayern.
Zitieren
#3
Zitat:timo postete
Nanu, die meisten kommen aus dem Ruhrgebiet? Außer Einar und mir wüßte ich jetzt gar keinen...? :-)

Edit: Wayne und Anselm Rapp kommen aus Bayern.
War jetzt eine Vermutung, hat sich immer so angehört. Big Grin
Zitieren
#4
´
Ob Norden, Süden, Osten, Westen,
In diesem Forum sammeln sich die Besten.

PhonoMax ist - wenngleich Zuagroaster- auch in BY wohnhaft.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Zitat:Marcel postete
War jetzt eine Vermutung, hat sich immer so angehört. Big Grin
Wenn Du es auf NRW ausweitest, könnte es hinkommen - dann gehörten neben den schon erwähnten beiden auch noch Dani, Agfa-Band, Donzerge, TBRheiner, Gyrator und Jürgen Heiliger in die Liste.

Mir war immer so, als gäbe es eine Konzentration von Forenmitgliedern in Norddeutschland (Hamburg, nördliches Niedersachsen, S-H), aber das stimmt wohl nicht mehr.
Zitieren
#6
Genau, die NRW-Fraktion. Sind das nicht mehr? Ich hätte jetzt so spontan gedacht, es sind noch Einige.

Wohnhaft zwischen dem Rhein und der wunderschönen (wohl eher nicht) Erft steuere ich meine guten oder weniger guten Postings bei.

Gruß, Niko
Zitieren
#7
´
Ich bin auch Nordrhein- Vandale Wink
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Das Bergische Land habe ich im Geiste schon mal ausgegliedert. Sonst hätte ich Pit auch noch nennen müssen, der kommt ja, wenn ich es richtig mitbekommen habe, aus Wuppertal. :-)
Zitieren
#9
:winker:
Ja hier!

Ich wohne in Kelheim, am Rand Niederbayerns, ca. 100km entfernt von München. Irgendwo ist doch noch ein Kollege aus Regensburg, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der mal nach Servicewerkstätten in Bayern gefragt hat.

Aber mir ist das auch schon aufgefallen, Bayern ist irgendwie allgemein in Sachen Audio schwach, wenn man davon absieht daß die High End jetzt in München ist.

Wenn wir aber schonmal im Ruhrgebiet sind: Ich war schon oft in Bottrop, da hier bekannte von mir wohnen, auch in dem WB Movie World war ich schon mal.

Hier hab ich ein Photo von so einem Gasometer gemacht, von einem Einkaufszetrum, peinlicherweise weiß ich jetzt nicht mehr genau wo sich das befand:
[Bild: u01561.gif]
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#10
In Oberhausen. Das Centro. :-)
Zitieren
#11
Ahh, ja, genau!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#12
Zitat:timo postete
In Oberhausen. Das Centro. :-)
Finden da (oder in der Nähe) auch Konzerte statt? Dann war ich da auch schon mal, glaube ich.

Ansonsten bin ich in der Nähe von Stuttgart ansäßig, vertrete als seit 46 Jahren durch Geburt "rei'geschmeckter" die Schwabenfraktion, wie ich meine als einziger zusammen mit dem gebürtigen Franken Frank (firstthird).
Michael(F)
Zitieren
#13
Zitat:Michael Franz postete
Finden da (oder in der Nähe) auch Konzerte statt? Dann war ich da auch schon mal, glaube ich.
Ja, in der sogenannten König-Pilsener-Arena. Arenen werden ja neuerdings immer nach Brauereien benannt, so auch bei diesem ominösen Ballsportverein aus meiner Stadt.

Die Konzerte kriege ich immer mit, weil mein Zug auf dem Weg von der Arbeit nach Hause durch Oberhausen fährt. Grauenhaft war letztens der Abend, an dem die Komet-Verleihung dort stattfand. Lauter kreischende Kinder, und offenbar kursierte das Gerücht, es befänden sich Bandmitglieder von Tokio Hotel im Zug. Die Blagen haben eine blühende Phantasie. :-|
Zitieren
#14
Exakt, die Arena war's!
Michael(F)
Zitieren
#15
Irgendwo da sollen doch auch Prominente was hingebaut haben oder kommen da immer mal vorbei, hab' ich mal gehört.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#16
Dieses "Planet Hollywood"-Ding, bei dem Arnold Schwarzenegger (?) irgenwie beteiligt war? Das war mal genau hinter meinem Rücken, als ich dieses...

[Bild: centro-1.jpg]

... Foto gemacht habe (da ist auch das Gasometer, auf dem Du Dein Foto gemacht hast) :-)

Oder links neben dem Bildrand von diesem...

[Bild: centro-2.jpg]

... Foto aus gesehen (vor Kopf sieht man die König-Pilsener-Arena, in der Michael mal war).
Zitieren
#17
Ja, das war was mir Schwarzenegger. Als ich in dem Gasometer war, war da so eine eigenartige Austellung drin, mit ein paar Leinwänden wo irgenwelche Typen in ein Wasser gefallen sind. Komische Sache, ich glaub, ich hab' die Eintrittskarte dazu noch.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#18
Bruce Willis war da doch auch beteiligt, oder? Ich war mal in einer Filiale davon in Berlin-Mitte. War so schlecht nicht.

Gruß, Niko
Zitieren
#19
Was gab's den in diesen Planet-Hollywood Dingern? Ich war einmal in einer Filiale (wahrscheinlich gibts da mehr) in New York, aber da weiß ich nur noch das Handabdrücke an der Außenwand waren. War hier auch sowas?

Schön langsam wirds aber OT Smile
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#20
Also da in Mitte hing auch das Auto aus Waynes World von der Decke und es gab ziemlich große Eisbecher zu recht moderaten Preisen (wir waren da in Klasse 9, Klassenfahrt).

Gruß, Niko
Zitieren
#21
Zitat:Agfa-Band postete
Bruce Willis war da doch auch beteiligt, oder?
Keine Ahnung. Mit Filmen und Hollywood habe ich es überhaupt nicht. Ich habe auch erst mit Anfang 20 erfahren, daß es John Wayne und Robert de Niro wirklich gibt (ich hatte sie immer für fiktionale Gestalten in Songtexten gehalten - kein Witz!).
Zitieren
#22
So geht es mir heutzutage. Ich verfolge die Szene überhaupt nicht, mir sind auch bei Wetten Daß..? oft Gesichter unbekannt. Wenn ich Fernsehe möchte ich meistens Lachen, wenn mir schon z.B. bei Wayne's World sind, wo ich auch meinen Spitznamen her habe.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#23
Also ich bin schon ein großer Filmfan, aber bei dem Klatsch und Tratsch drumherum kenne ich mich jetzt nicht aus, es interessiert mich ehrlich gesagt, normalerweise auch nicht, welcher Star jetzt mit wem oder so, auch wenn man das leider nur sehr selten umgehen kann, weil man im Fernsehen ja mittlerweile nur noch Boulevardmagazine zu sehen kriegt, welche nur diese Themen beinhalten. Habe eben nochmal die Fotos dieser Klassenfahrt hervorgekramt, ist jetzt auch schon 3 Jahre her. Die Distanz im Nachhinein wird immer größer, wenn man nicht mehr in die Schule geht nach'm Abi.

Gruß, Niko
Zitieren
#24
Zitat:Agfa-Band postete
Also ich bin schon ein großer Filmfan, aber bei dem Klatsch und Tratsch drumherum kenne ich mich jetzt nicht aus, ...
Diesen Klatscht und Tratsch gibt's aber m.M. in der Musikerszene genauso, nur nicht so ausgebildet. Hier gibt's halt auch diese sog. "Shooting-Stars"und weiß der Teufel was noch alles, aber eingentlich nur in der populären Musik.

EDIT:Fehler
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#25
Ja, stimmt natürlich, aber eben nicht so ausgeprägt. Da muss man schon einige Male "Leute heute" gucken, bis man über die Musiker gut informiert ist.
Nunja, wie dem auch sei, "Alles wird gut!"

Gruß, Niko
Zitieren
#26
Jedenfalls, wie währ's mal mit einem Tonbandtreffen im Dreieck Stuttgart, Nürnberg, München. Je nachdem was am günstigsten währe.
Zitieren
#27
Tolle Idee. Nürnberg und München wären für mich gut erreichbar. Die Zurechfindung in den Städten ist hier das größere Problem. Durch München bin ich einmal gefahren, zu den ehem. Uher-Werken, wo ich eigentlich nicht dachte das ich sie finde, in Nürnberg bin ich noch nicht gefahren (mit dem Auto).
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#28
Puh ist der Thread schon alt...
Möchte ihn trotzdem hervorholen und mich als eingefleischter Franke outen.
Wohne als gebürtiger Nürnberger mittlerweile im Lkr. Fürth *hüstel*

Also wenn sich noch was ergeben sollte - ich wäre interessiert
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#29
Hallo,

wenn Interesse besteht..
Nürnberg ist der Ort, wo vor vielen Jahren meine Reise begann, und dazu habe ich immer noch Bezug. Das ist auch näher als das Rheinland. Und ein Glas bayrisches Bier ist mir lieber als eine Wanne Eickel..

Frank

P.S.: Es sollte sich auch jemand finden, der sowas organisiert....Man könnte sich im Begleitprogramm die Telefunken-Nachbauten vom Eberhard aus Plochingen im Rundfunkmuseum in Fürth ansehen...
Zitieren
#30
Hallo Frank,

klär mich bitte auf, Vollmer-Tonbandgeräte in Fürth?? Hast Du Fotos gemacht? Welche sind denn da? Lohnt sich ein Besuch?

Viele Grüsse aus dem Norden - aus Essen.
H A N N S -D.
Zitieren
#31
Hallo Hanns-D.,

im Rundfunkmuseum der Stadt Fürth
http://www.rundfunkmuseum.fuerth.de/german/index.htm
gibt´s im Keller eine Sendeanlage.
In der waren mehrere TFK-T8 Nachbauten von Vollmer integriert. Bei meinem letzten Besuch im Frühjahr standen die dann im Aufenhaltsraum herum. Ich hoffe, daß das nicht die Ausmusterung bedeutet:

[Bild: DSC02160.JPG]

[Bild: DSC02165.JPG]

Auf dem Schild links unten findet man zwar als Typenbezeichnung T8, aber als Hersteller "Eberhard Vollmer"...

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#32
Hallo Frank und alle anderen,

gehört zwar nicht hierein, aber, das RUNDFUNKMUSEUM FÜRTH hatte eine "Grundig-Ausstellung" ?? mit welchen Dingen in Sachen "MAX"?
[Bild: GRUNDIG_PLAKAT.jpg]

Viele Grüsse
H A N N S -D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste