22.02.2025, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2025, 20:58 von Manfred_K..)
In dem Zustand ist es schwierig den Assist-Motor auszubauen.
Ich würde die Drähte der Versorgungsspannung ablöten (blau und weiß) und mit einem externen Netzteil den Motor kurzzeitig mit ca. 10 Volt befeuern. Dann sollte sich was tun... Ist die Kopfbrücke unten, lässt sich der Kassettenschacht öffnen. Du musst dann im richtigen Zeitpunkt die Stromzufuhr unterbrechen...
Bloß nicht von Hand an der großen Nockenwelle drehen, sonst machst Du die Antriebsschnecke kaputt...
Ich würde die Drähte der Versorgungsspannung ablöten (blau und weiß) und mit einem externen Netzteil den Motor kurzzeitig mit ca. 10 Volt befeuern. Dann sollte sich was tun... Ist die Kopfbrücke unten, lässt sich der Kassettenschacht öffnen. Du musst dann im richtigen Zeitpunkt die Stromzufuhr unterbrechen...
Bloß nicht von Hand an der großen Nockenwelle drehen, sonst machst Du die Antriebsschnecke kaputt...
Viele Grüße
Manfred
"The warm sound of analog recordings is made of harmonic distortion and Tape hiss - I like it".
Manfred
"The warm sound of analog recordings is made of harmonic distortion and Tape hiss - I like it".
