LUST AUF ORWO ?
#1
============= VERKAUFT ===========
Zitieren
#2
Oh Einar! Du lernst es einfch nicht, wie der Westen tickt Wink

Wo wohnst Du? In Duisburg? Die haben doch sicher einen Knast. Wie heisst der denn? Nur, damit wir wissen wo wir Dich suchen sollen, wenn Du mal längere Zeit nicht im Forum bist .. Wink

Spaß beiseite. Es gibt Leute, die gehen im Auftrag der Musikindustrie ganz gezielt auf die Suche nach anderen Leuten, die bespielte Tonträger verkaufen. Ich glaube nicht, daß die Gefahr riesig ist, aber sie besteht, daß Du so einem Trottel in die Arme läufst. Soll es jedenfalls auf ebay schon gegeben haben.

Abwehrmaßnahme: Ich musste einem Verkäufer schriftlich bestätigen, die bespielten Tonträger nach Erhalt zu löschen. Kontrollieren muss der Verkäufer das nicht.
Michael(F)
Zitieren
#3
Wie angesichts meiner sprichwörtlichen Urheberrechtsverletzungs-Paranoia nicht anders zu erwarten, hatte ich beim Ansehen der Auktion den gleichen Gedanken. Ich halte Einars Auktion sogar für besonders kritisch, weil er die Musik auf den Bändern ausdrücklich zum Teil des Angebots macht.

Hinter Gitter geht man für solche Vergehen zwar normalerweise nicht, aber eine Abmahnung mit Gebühren in vierstelliger Euro-Höhe ist auch eine schlimme Sache.

Zitat:Michael Franz postete
Abwehrmaßnahme: Ich musste einem Verkäufer schriftlich bestätigen, die bespielten Tonträger nach Erhalt zu löschen. Kontrollieren musst der Verkäufer das nicht.
Sowas ist m.E. allenfalls dann juristisch wirksam, wenn die Informationen auf dem Tonträger im Angebot nicht näher spezifiziert wurden. Wären Angebote wie "Tonband mit vier Alben von Band XY, aufgenommen mit Bandmaschine ABC im Viertelspurverfahren, Musik ist nicht Teil des Angebots, muß nach Erhalt gelöscht werden" legal, wäre das ein Freibrief für Raubkopierer.
Zitieren
#4
Ich würde mit dem Hinweis auf die Playlist schreiben, daß 39 Titel auf eine Bandseite passen, aber nicht explizit auf den Inhalt hinweisen, statt dessen auf Fragen hoffen. Dabei dem Verkäufer mitteilen, daß Du das Band löschen musst. Es sei denn, er würde sich freundlicherweise schriftlich dazu verpflichten. Wie gesagt, vielleicht alles etwas übertrieben, aber Vorsicht ist die Mutter des offenen Wickels.
Michael(F)
Zitieren
#5
Ich habt mit Sicherheit NICHT den Dazugehörigen Hinweis MIT ROTE SCHRIFT in GROßBUCHSTABEN Gelesen am ENDE der Beschreibung UNTEN Oder ?


Da Steht eindeutig KLAR das der Bespielter inhalt NICHT zum Auktionbestand Gehört und das Fragen Dazu NICHT Beantwortet werden.
Zitieren
#6
Stimmt, habe ich nicht gelesen. Dann hoffen wir mal, daß das hilft. Wenn Du das Band gelöscht auslieferst, dann kann auch nix passieren. Smile
Michael(F)
Zitieren
#7
Hab mahl Vorsichtshalber So einiges auch Editiert um nicht Direkt auf Den Gerümpel hin zu weisen.

Frage:

Was wurde Passieren, Wen der Verkäufer eine RUMÄNISCHE ANSCHRIFT Hat Big Grin ?

Das kann Seeeeehr Schnell Passieren Big Grin Big Grin (Wen es darauf Ankommt)

Aber...........................:

BRAUCHT IHR WIRKLICH KEINE GUTEN ORWO's AUF REVOX SPULEN ?

SCHADE >Sad
Zitieren
#8
Deutsche Mühlen malen langsam aber gründlich, dafür mitunter sinnlos Wink

Szenario. Wir schreiben das Jahr 2020. EinarN liegt satt und zufrieden auf dem Rücksitz seiner Corvette, hört auf Orwo-Bändern aufgenommene Musik über die eingebaute GX747 und denkt nicht mehr daran, daß er in Deutschlang wegen Verletzung des Urheberrechts beinahe verhaftet worden wäre. Nur eine kleine Reise nach Rumänien und die auf unbestimmte Zeit verschobene Rückfahrt konnten ihn damals davor bewahren, mit der Straßenbahn in den Knast zu einzufahren.

Mitten im schönsten Musikhören macht es tok tok tok gegen die Fensterscheibe. Was war passiert? Ganz einfach. Rumänien war der EU beigetreten und was war die erste Amtshandlung der Interpol? Die Verhaftung von EinarN.

Erfreulicherweise wurde er nach Deutschland abgeschoben, wo die Zellen alle Internetanschluss haben, so daß er wieder Kontakt mit seinen Freunden aus dem Bandmaschinenforum aufnehmen konnte. Ein Kollege aus Gelsenkirchen versorgte ihn daraufhin mit mp3s und Care-Paketen. Mittlerweile war die analoge Magnetbandtechnik wieder zu einem Wirtschaftsfaktor geworden, in der Gefängniswerkstatt wurde EinarN damit betraut, bespielte Bänder zu Recyling-Zwecken zu löschen und bei ebay-einzustellen.
Michael(F)
Zitieren
#9
Ich denke aber, dass die Beschreibung extrem verwirrend ist. Einerseits "Bespielt in blabla Akai-Qualität (was ich schon für sehr seltsam halte, andere Maschinen sind also nicht gut? Was tut das zur Sache, dass das ne Akai war?)" und andererseits der Hinweis, der Inhalt gehöre nicht zur Auktion. Was denn jetzt?

Gruß, Niko

EDIT: Tippfehler beseitigt.
Zitieren
#10
1 - Bespielt auf Akai WEIL mann sehr Gute Qualität Erzielen kann und die Bändern sind Damit GETESTET ( Kein Katze im Sack Kauf)
2 - Der Inhalt ist Nicht Bestandteil der Auktion = Verkaufe Bändern und keine Musik.
Zitieren
#11
Hallo

Die Auktion ist missverständlich und ungeschickt formuliert. Es macht keinen Sinn, zu beschreiben....

- wieviele Titel drauf sind, denn wichtig ist die Laufzeit nicht jedoch die Anzahl Titel
- womit die Bänder bespielt sind, denn der Käufer hat wahrscheinlich eine andere Maschine und interessiert sich nicht für deine Akai
- dass die Bänder bespielt sind, diese Musik aber nicht Bestandteil der Auktion ist

Zusammen mit den Farben und den Schreibfehlern sieht das nicht sehr seriös aus, sondern macht einen tendentiell reisserischen Eindruck wie ich das von unseriösen Händlern kenne. Ich würde als Käufer definitiv nicht darauf bieten.


Warum schreibst du nicht einfach:

- Sie bieten auf zwie ORWO-Bänder auf 26.5 cm Spulen von Revox
- Die Spulen werden in AMPEX AUFBEWAHRUNG KARTONS geliefert
- Die Bänder sind 1800 Meter lang. Bei 19 cm/sec passen XX Minuten Musik darauf, mehr als bei Doppelspielbändern
- Ich habe die Bänder mit einer AKAI GX-630D überprüft: Die Bänder sind absolut einwandfrei

Gruss
Zitieren
#12
Hallo.

Ich persönlich würde auf diese schreiend bunte Farbgebung verzichten, auf diese reißerische "Bild"-lässt-grüßen-Riesen-Blockbuchstabenschrift und vor allem auf die hundert unterstrichenen Wörter. Ein einfacher Text tut's auch. Etienne hat recht, es wirkt unseriös und zwar in höchstem Maße. Außerdem ist es völlig egal, ob die Bänder mit einer Akai oder mit sonstwas getestet oder bespielt wurden. Du kannst auch einfach sagen, sie sind getestet, das reicht, die Maschine spielt hierfür keine Rolle. Und wenn du sie denn unbedingt aus purem Besitzerstolz und Mitteilungbedürfnis heraus nennen willst, dann würde ich einfach nur Akai schreiben und nicht die ganze Modellbezeichnung. Das würde die Sache durch die insgesamt dezentere Sache deutlich ansprechender machen. Außerdem stimme ich Etienne zu, was die Rechtschreibfehler angeht. Ok, dein Schriftdeutsch ist nicht so gut. Na und? Text in Word schreiben, einmal Rechtschreibprüfung drüberjagen und ab damit zu eBay. Das steigert Seriösität und Gebotshöhe. Letztlich ist es zwar deine Sache und ich frage mich langsam, warum ich das hier eigentlich schreibe, aber ich wollte es halt mal loswerden.

Gruß, Niko
Zitieren
#13
@ Etienne

Ja. Ist auch eine Lösung. Die Besre. Und wen Du mir das Erlaubst werde Ich dein Text Übernehmen.

Bei mir............. Die Deutsche Rechtschreibung ist ein RÄTZEL für Sich. Das Passiert wen man die Gesamte Schule in eine andere Sprache Macht.

@ Agfa

Du hast Recht
Zitieren
#14
Hallo

Das mit der Rechtschreibung war nicht so gemeint. EinarN hat eigentlich eine gute Rechtschreibung. Störend ist für mich nur der inflationäre Gebrauch der Grossschreibung. Da könnte man noch den Hebel ansetzen.

In einer Auktion hat der Käufer nicht viele Anhaltspunkte, sodass gewisse Anhaltspunkte wie Farbe, Formatierung, Stil, Rechtschreibung etc. ziemlich wichtig sind. Schaut er sich die Rechtschreibung an, denkt er sich seinen Teil und bietet nicht.

Gruss

P.S: Das mit der Grossschreibung ist gar nicht so schwierig. So habe ich das als Kind gelernt:
1. Alle Namen schreibt man gross: Berlin, Audi, Einar, Akai
2. Alles was man anfassen kann, schreibt man gross: Auto, Bandmaschine, Schachtel, NAB
2a. Bestimmte Sachen (abstrakte Begriffe), die man nicht anfassen kann, schreibt man trotzdem gross: Sonne, Mond, Glück, Freude etc.

Wenn du das berücksichtigst, hast du bereits 90 % aller Fälle im Griff.
Zitieren
#15
Ihr Habt Recht.

Das kann Auch die Uhrsache sein das bei mir nichts Leuft wie erwartet.

Habe nun das alles Editiert.

Danke für die Tipps.
Zitieren
#16
Zitat:Etienne postete
So habe ich das als Kinde gelehrt wurde:
Ähm... :-)
Zitieren
#17
"Wollen tun habe ich schon gemocht, nur dürfen hat sie mich nicht gelassen" sagte ein Schulkamerad von mir, nachdem der Versuch, eine Frau anzubaggern, kläglich gescheitert war. Wink
Michael(F)
Zitieren
#18
Hallo Timo

Danke für den Hinweis. Das passiert, wenn man aus *so habe ich das als Kind gerlernt* in *wie ich das als Kind gelehrt wurde* machen will, aber nur die Hälfte des Satzes anpasst.

Gruss
Zitieren
#19
Zitat:Etienne postete
Danke für den Hinweis. Das passiert, wenn man aus *so habe ich das als Kind gerlernt* in *wie ich das als Kind gelehrt wurde* machen will, aber nur die Hälfte des Satzes anpasst.
Passiert mir auch regelmäßig. Es passte nur irgendwie nicht in die Deutschlektion. ;-)
Zitieren
#20
So Jetzt Versucht Mahl zu Übersetzen Big Grin :

De vînzare, doua benzi ORWO pe role REVOX de 26 cm

Lungimea benzilor în jur de 1800 m.
Durata de redare / înregistrare cca. 160 minute pe fiecare parte.
Benzile se livreaza în cutii AMPEX
Testele de calitate au fost efectuate pe o Akai 630 d

Jetzt schaut mahl nach der Rechtschreibung Big Grin (Auf Rumänisch)
Zitieren
#21
Zitat:timo postete
(...) Es passte nur irgendwie nicht in die Deutschlektion. ;-)
Mit dem Zauberwort "... bewusst plazierte Persiflage ... " kriegt man alles passend begründet. Wink
Michael(F)
Zitieren
#22
Und immer, wenn man den Vokal gedehnt ausspricht, gehört da ein ß anstatt eines ss hin, gilt auch für Diphtone, die man dann als lang ausgesprochen wertet.

Gruß, Niko
Zitieren
#23
Gib's auf, das lerne ich nicht mehr. :-)
Zitieren
#24
Grmpf, man hat's wirklich nicht leicht hier. Auch ich habe die alte Rechtschreibung gelernt, aber ich bemühe mich dennoch, mich der neuen anzupassen. Gerade im geschäftlichen Schriftverkehr wird auf so etwas ja denn doch Wert gelegt.

Gruß, Niko
Zitieren
#25
Hallo Niko

Das ß unterdrücke ich bewusst. Erstens weil es das in der Schweiz nicht gibt und auch nie geben wird und zweitens, weil man es meiner Meinung nach einfach nicht braucht.

Es wird zwar jeweils argumentiert, dass man das für die Aussprache brauche um richtig zu betonen. Auf mein Argument, dass wir Schweizer das auch nicht brauchten, kommt meist die Antwort wir würden das nicht brauchen, weil wir sowieso nicht richtig deutsch könnten.

(Anmerkung: Ich habe bislang jedoch noch keinen deutschen getroffen, der richtig schweizerdeutsch könnte, sogar meine ehemaligen Nachbarskinder, mit mir aufgewachsen sind, in der Schweiz zu Schule gegangen sind, studiert und doktoriert haben, verraten sich regelmässig. Von den Eltern ganz zu schweigen.)

Dieses unsinnige ß abzuschaffen wurde in der Rechtschreibereform leider verpasst. Vielleicht kommt das noch. Wenn ich mir die Rechschreibeprobleme der deutschen ansehe - die Schweizer sind da übrigens ein gutes Stück besser - dann gibt es beim *Deppenapostroph* und bei den gesteigerten Superlativen genug zu tun.

Gruss
Zitieren
#26
Wie gesteigerte Superlative, das ist wohl deine einzigste Sorge, was? Smile
Ich persönlich finde das ß gar nicht so schlecht.

Gruß, Niko
Zitieren
#27
Zitat:Agfa-Band postete
Wie gesteigerte Superlative, das ist wohl deine einzigste Sorge, was? Smile
Nicht die einzigste, aber zumindest die aktuellste. :-D
Zitieren
#28
Hallo Niko

Nein, aber störend. Abgesehen davon, dass es grammatikalisch falsch ist, ist es auch ein Logikfehler.

Bei der Unterscheidung von *das* und *dass* scheinen viele deutsche erhebliche Probleme zu haben. Eigentlich ist es in den allermeinsten Fällen ziemlich einfach.

Gruss
Zitieren
#29
Es wäre jetzt natürlich am perfektesten und optimalsten, wenn wir diese Sorge beseitigen könnten.

Gruß, Niko
Zitieren
#30
Leute, Danke für der Hilfe aber versucht nun nicht die 4-te Deutsche Rechtschreib- Reform zu Stsrten. Die Ersten 3 hat die Regirung bereitz im Sand Gesetzt.

Zitat:Michael Franz postete
Deutsche Mühlen malen langsam aber gründlich, dafür mitunter sinnlos Wink

Szenario. Wir schreiben das Jahr 2020. EinarN liegt satt und zufrieden auf dem Rücksitz seiner Corvette, hört auf Orwo-Bändern aufgenommene Musik über die eingebaute GX747 und denkt nicht mehr daran, daß er in Deutschlang wegen Verletzung des Urheberrechts beinahe verhaftet worden wäre. Nur eine kleine Reise nach Rumänien und die auf unbestimmte Zeit verschobene Rückfahrt konnten ihn damals davor bewahren, mit der Straßenbahn in den Knast zu einzufahren.

Mitten im schönsten Musikhören macht es tok tok tok gegen die Fensterscheibe. Was war passiert? Ganz einfach. Rumänien war der EU beigetreten und was war die erste Amtshandlung der Interpol? Die Verhaftung von EinarN.

Erfreulicherweise wurde er nach Deutschland abgeschoben, wo die Zellen alle Internetanschluss haben, so daß er wieder Kontakt mit seinen Freunden aus dem Bandmaschinenforum aufnehmen konnte. Ein Kollege aus Gelsenkirchen versorgte ihn daraufhin mit mp3s und Care-Paketen. Mittlerweile war die analoge Magnetbandtechnik wieder zu einem Wirtschaftsfaktor geworden, in der Gefängniswerkstatt wurde EinarN damit betraut, bespielte Bänder zu Recyling-Zwecken zu löschen und bei ebay-einzustellen.
Ja. Das KÖNNTE Hin hauen. Muß aber nicht und ich sage dir auch WARUM:

Rumänien ist momentan auf Wirtschaftliche Ebene irgendwo am Anfang des 18'ten Jahrhundert.

Copyright, GEMA & Co sind da ein Fremdwort genau so wie TRADE MARK (Nahmenschutz).
Hier z.B. Sihest du Private Tankstellen mit den name ARAL, lackiert in BP Farben.

In Private TV Sender wie der in Rumänien Berümter PRO-TV Sender, Siehest du Filmen was in BRD nur im Kino sind oder Ausnahmsweise auf DVD Erhältlich.

Medien wie Musik usw. werden von TAUSCHBÖRSEN (Kazaa, Emule, Shareaza) Gesaugt und Ofiziell im Handel Angeboeten.

Etwa so funktioniert 70% der Rumänischen Wirtschaft. Rumänien ist noch nicht Veträglicher Partner zu Internationale Uhrheberrechte nur Bedingt.
Solte eine 100% er Vertragsabschluß Statfinden müste über nacht MINDESTENS 60 % der Rumänischen Echonomischen Wirtscahft STILGELEGT werden.
Das Wurde für Rumänien eine MITTELALTERLICHE PLeite Bedeuten und dieser Risiko wird nicht eingegangen Trotz EU Beitrit am 01.2007.

Bis Rumänien so weit ist, dauert es noch mindestens 75 Jahre.

Ja es gibt projekte aber die sind nur auf Papier oder im Internet auf HTML seiten aber umgesetzt wurde bis jezt NULL.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste