Suche: HAMEG HM 8030-5 oder -6
Da ich nun bald mein neues Tonband-Bastelzimmer einrichte (Töchterchen ist im Januar ausgezogen), würde ich noch einen vernünftigen Funktionsgenerator benötigen. Ich habe jetzt so einen chinesischen Arbiträrgenerator, der aber gelegentlich spinnt und bei Erwärmung abschaltet, und einen uralten Grundig Sinusgenerator, der aber wenigstens funzt. 

Ich hatte an einen Hameg Einschub 8030-5 oder -6 gedacht, die sind gut und kompakt. Ich weiß, dass man die normalerweise nicht solo ohne Mainframe betreiben kann, wegen der Stromversorgung, aber ein Netzteil mit ±16 V und 5 V ist jetzt auch nicht so schwer zu bauen. Eleganter wäre natürlich das passende Doppel-Leergehäuse, aber dann müsste da ja noch ein zweiter Einschub rein (etwa ein Multimeter HM 8012 oder Frequenzzähler HM 8021), doch das wird mir zu teuer.

Meine Frage daher: Möchte jemand einen Hameg HM 8030-5/-6 für kleines Geld abgeben? Bei Ibäh kosten die immer so zwischen 100 und 200 €.
Ich nehme bei angemessener Preisvorstellung auch ein bestücktes Einschubgehäuse HM 8001 mit einem passenden Multimeter oder ähnlichem dazu, aber mehr als 200,- kann ich nicht locker machen. Möbeln und Renovierung werden mein Konto ohnehin dezimieren...  Sad

Gruß
Holgi
Hallo Holgi, meinst du sowas?

Gruß - Theo
Genau!
Hallo Holgi, dann sei er dein.
Das Grundgerät brauche ich leider noch, die gibt es aber in der Bucht schon mal für ca. 130,00 Euro, besser in den KA.
Du kannst doch die Kohle für den 8030 in ein Grundgerät stecken.
In der Bucht ist auch hin und wieder einer der ein Gehäuse für ein Einzelgerät anbietet, mit Netzteil usw, Preise habe ich vergessen.

Mit dem Verschicken kann 2-3 Tage dauern, habe gerade viel zu tun. Den 8021 - 2  brauche ich auch nicht mehr, muss ich noch überlegen.

Den DHL Sendungscode schreibe ich dir per PN oder Mail.

Ich meine, ich habe sogar die BDA dafür, ich schaue nach.

Viel Spaß damit.

Gruß - Theo
Theeoo, du bist ein Schatz! (Nach der Melodei von „Theo, wir fahrn nach Lodz“) Heart

Klar kann ich dann mein Geld für ein Grundgerät ausgeben. 

Hast du meine Adresse noch? Ansonsten PN!

LG
Holgi
Hab ich noch, ist doch richtig: Holgi, im Revox Zimmer 5, oder
Big Grin Big Grin Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste