Saba tg544
Hallo, bin neu auf diese forum.  Wohne in Belgien.  Also wenn das Deutsch grammatisch nicht correct ist bitte verzeihe Mich. 
Kan jemand mir helfen.  Habe motor ausgenommen aus Tg544 und fehler gemacht nicht genau die contacte zu markieren.  Ich habe foto's gemacht aber die sind nicht genugend.
Unter sind 2 foto's.  Auf zweite foto sind 2 drahte zu sehen.  Ein Weiss rot und ein Weiss Grün.  Kann jemanden Mir sagen wo die angelot mussen.  Danke sehr.        
Hallo Jn1961,

der weiss-rote und der weiss-grüne Draht führen an den Gleichrichter für die Elektronik des Gerätes und sollten nach meinem Vergleich mit einem ähnlichen (aber nicht gleichen!) Transformator/Motor mit den mit grünen Pfeilen gekennzeichneten Lötösen verbunden werden. Welcher Draht an welche der beiden Lötösen ist egal - es ist Wechselspannung.
Du solltest aber vorher sicherheitshalber die Wechselspannung zwischen diesen beiden Lötösen messen: es sollten nominell 18 Volt sein (im Leerlauf vermutlich etwas mehr). Vorsicht beim Messen bei eingeschaltetem und mit dem Netz verbundenem Gerät: die 4 Lötösen an den äusseren Wicklungen des Motors führen 230 Volt!

Viele Grüße
Wolfgang / BandWolf

Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) + A-77 MkII (4-Spur) + A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 + Universalgerät 5000 / Telefunken M85KL + 75K-15 d.L. / Grundig TK14 d.L. + TK28 + TK745 / Philips Maestro 304 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Danke furs antwort.  Hat mir geholfen. Er dreht wieder.  Grusse Jean

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste