Dringend Bandführung Revox B77
#1
Hi Leute,

suche dringend die Bandführung welche zwischen Wiedergabetonkopf und Tonwelle liegt.

Wäre absolut genial wenn jemand eine solche übrig hat.

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Frage mal höflich bei mfranz, ob Du die aus seinem Avatar nehmen darfst. Smile

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Wenn mfranz seine HS Revox schon in Einzelteilen zur Verteilung der Komponenten an Bedürftige zerlegt hat, wäre das für mich schon ein Glücksfall. Ich habe die B77 erst vor kurzem erworben, jedoch vor der Generalüberholung völlig übersehen, dass dieses wichtige Teil fehlt. Jetzt habe ich arg viel Zeit und Material investiert um die Elektronik wieder aufzufrischen und kann leider nichts einmessen, da die Mechanik unvollständig ist.
Bin echt arg ratlos und hoffe hier eine neue Bandführung zu bekommen.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
In der Ebucht suchen!

Nicht selten werden da Komponenten von Schlachtgeräten angeboten. Solche Verkäufer mal anschreiben, ob sie eventuell so eine Bandführung über haben.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
Wie wär's mit einem Kopfträger einer A88 trainer oder einer ganzen solchen Maschine?
Michael(F)
Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
Wie wär's mit einem Kopfträger einer A88 trainer oder einer ganzen solchen Maschine?
Hi Michael,

hast Du etwas im Angebot für mich?
Ein Kopfträger darf es natürlich auch sein.

Gruß

Thomas

PS: In der Ebucht sind zur Zeit leider nur A77 Kopfträger und Schmetterlinge im Angebot.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
A88 trainer habe ich, da kann ich Dir eine abgeben. Kann auch den Kopfträger ausbauen. Der lässt sich billiger versenden. Selber bin ich wohl gegen Ende Nov. in der Kölner gegend, da könnte ich auch mitbringen.
Michael(F)
Zitieren
#8
Meine Bandführung bekommt keiner, nur über meine Leiche Big Grin

Aber hier ist das Bild davon (siehe Avatar).
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#9
Hi mfranz,

wenn ich das Foto richtig deute, so könnte ich die Bandführung nicht verwenden, sieht eher nach einer A77-Ausführung aus.

Auf welchem Gerät basiert denn die A88 Trainer?
Denn die A77 und B77 haben verschiedene Kopfträger und damit auch eine nicht untereinander Tauschbare Bandführung.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#10
=> Gyrator
Sorry, ich habe mich verlesen: Ich dachte Du suchst die Bandführung für die A77. Die Trainer A88 basiert auf dieser. Somit fällt diese Möglichkeit flach.
Michael(F)
Zitieren
#11
Hi Mitleser!

Ich bin inzwischen im RFF fündig geworden und werde dort über ein Mitglied eine neuen Banführungsbolzen erwerben.

Ich bin dann schon gespannt wie mir die Neujustierung der Bandführung und der Tonköpfe gelingen wird.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#12
´
frag doch mal bei www.aes-solingen.de, der Horst Bennertz hat ein ganzes Lager an E- Teilen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#13
Wie geht denn sowas kaputt? Ist am Ende die Revox doch eine verkappte Philips? Big Grin
Zitieren
#14
Zitat:Crazy postete
Wie geht denn sowas kaputt? Ist am Ende die Revox doch eine verkappte Philips? Big Grin
Ne ..ne!

Soetwas geht natürlich nicht kaputt!

Irgend so ein Depp von Vorbesitzer hat diese wohl einmal ausgebaut und dann nach Jahren der verblassten Erinerung die Maschine wieder verkauft an jemanden der mit Revox nicht gut veretraut ist. Da sich dieser damit auch nicht anfreunden könnte hat er nach Jahren des Herumstehens die Maschine an mich weiter verkauft.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#15
Die Schraube dieser Bandführung ist m. W. die einzige, die im Manual extra gekennzeichnet ist mit dem Hinweis, daß man diese unter gar keinen Umständen anfassen sollte oder gar dran drehen .....
Michael(F)
Zitieren
#16
Zitat:Michael Franz postete
Die Schraube dieser Bandführung ist m. W. die einzige, die im Manual extra gekennzeichnet ist mit dem Hinweis, daß man diese unter gar keinen Umständen anfassen sollte oder gar dran drehen .....
Genau! Zumindest in der Doku zur A77 wird explizit darauf hingewiesen hier die Finger davon zu lassen.
Umso gespannter werde ich sein wenn ich den neuen Bausatz der Führungseinheit erhalte. Der Einbau und die Justage wird sicherlich eine spannende und interessante Erfahrung werden.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#17
Zitat:Gyrator postete
(...) Der Einbau und die Justage wird sicherlich eine spannende und interessante Erfahrung werden.
... die einen ebensolchen Artikel hier im Forum nach sich ziehen wird, hoffe ich doch Wink
Michael(F)
Zitieren
#18
´
Ich habe mal eine PR99 bekommen, wo die komplette Bandführung, also auch dieser Bolzen verdreht war, das konnte ich ohne Problem wieder hinbekommen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste