S: Klebeschiene 1/4"
#1
Hallo.
Ich suche noch eine Klebeschiene für 1/4"-Bänder. Schlitze für Messer oder Rasierklinge sind nicht nötig (mach ich mit der Schere). In der Ebucht is da die Luft im Moment recht dünn. Hab gerade ne Cutterbox von Orwo in Beobachtung, die war gestern Abend aber schon bei etwa 10 Euse, ist auch schon nicht mehr vollständig, es geht mir wie gesagt nur um die Klebelade.
Gruß
Kabelsalat
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#2
So... das mit der Orwo-Cutterbox hat schonmal nicht geklappt. Sad
Wie gesagt, falls jemand noch so'n Teil hat oder weiß, wo ich günstig sowas bekomme, der wende sich an mich.
MfG
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#3
Wende dich mal an mich (PM), wenn du mit 6cm Schiene zufrieden bist. Ich habe noch einige leere Schachteln von ORWO-Vorspannband, die haben auf der Rückseite diagonal eine eingearbeitet Klebeschiene. Die ist genau so lang, wie die von der BASF-Klebegarnitur.

Gruß Rainer
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#4
Zitat:KaBe100 postete
...Ich habe noch einige leere Schachteln von ORWO-Vorspannband, die haben auf der Rückseite diagonal eine eingearbeitet Klebeschiene. Die ist genau so lang, wie die von der BASF-Klebegarnitur.

Gruß Rainer
siehe:
http://galerie1.magnetofon.de//details.p...ge_id=3238

Gruß
Hajo


--
EDIT: Session ID aus dem Link entfernt - mb
--
Zitieren
#5
@KaBe100:
Das mit den 6 cm reicht hin, solange das Band möglichst genau in der Mulde liegt, also möglichst wenig Spiel hat.
Das kann man im Bild nicht so gut erkennen (liegt kein Band drin).
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#6
@ Hajo:

interessanter Gedankengang, den Link zu den Fotos betreffend.

Aber: auch wenn sich selbst die kleinen Spulen wie ein Ei dem anderen ähneln, die verwendeten Klebebänder unterscheiden Welten!

Ich weiß, wovon ich rede, habe ich noch beide Sorten in meinem Bestand. Das von ORWO ist nur noch als Deko zu gebrauchen, das BASF klebt wie am ersten Tag. Erst gestern ist mir eine ORWO-Klebestelle aufgegangen. Da wollte ich BASF sparen und habe für (damals in den 70er Jahren) die alten Bänder das Zeugs benutzt.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#7
Zitat:KaBe100 postete

Aber: auch wenn sich selbst die kleinen Spulen wie ein Ei dem anderen ähneln, die verwendeten Klebebänder unterscheiden Welten!
Hallo KaBe100,

ich stimme Dir zu, was die "Welten" betrifft, obwohl mir noch keine ORWO-Klebstelle aufgegangen ist. Aber die Klebeeigenschaften vom "Typ 741" waren nun wirklich nichr berauschend.
Das schließt aber nicht den selben Hersteller aus.

Gruß Hajo
Zitieren
#8
@firstthird: Du hast emil... ääh, i-mehl... :confused: naja, wie auch immer Big Grin
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste