Womit am besten Bänder kleben?
Hallo zusammen, 
Meine gute alte BASF Hobbybox ist nun kaputt gegangen, die klemmen halten nicht mehr. 
Was kann ich am besten als Ersatz kaufen? 
Taugt der Splicing Block von thomann? 
Gruß Markus
Hallo Markus,

zum Schneiden verwende ich die Revox Bandschere und zum Kleben diese:

https://www.ebay.de/itm/365362257712?_sk...R6qem-yTZQ

Gruß
Hörbie
Danke für den Tipp Hörbie, bei dir weiß ich ja das du richtig gut klebst.
Das nehme ich auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Gruß Markus
Zum schneiden nehme ich die Vorrichtung von Revox, zum kleben den Splicing Block von Splicit (gekauft beim Thomann).
Ich bin zufrieden damit.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Ich habe mir jetzt auch den Splicing Block von Thomann bestellt weil ich noch nicht weiß wie ebay geht. Ich habe viel zu kleben weil ich einen Kumpel habe der mir regelmäßig Bänder vom Flohmarkt mitbringt.
Der neue Splicing Block ist vorhin angekommen und ich habe direkt einmal ausprobiert und es hat direkt problemlos geklappt obwohl ich wegen eines Impfschadens aus der Vergangenheit grobmotoriker bin.
Schneiden klappt gut mit einer Rasierklinge, man muss halt nur das Band mit zwei Fingern fixieren weil es ja keine klemmen wie die Hobbybox hat. Ich empfinde damit das kleben als ein Kinderspiel. Ich habe mit Vorkasse bei thomann bezahlt und weil meine Bank die Überweisungen sofort ausführt sodass der Empfänger das Geld noch am selben Tag bekommt wurde es auch schnell geliefert. Ich kann Thomann empfehlen weil die den Zahlungseingang sogar separat per Email melden sodass man weiß das die Überweisung geklappt hat.
Bin zufrieden.
Gruß Markus
Hallo Markus,

such mal nach Martor Klingen, das sind Rasierklingen, die an einer Seite eine Art Griff haben, damit die Finger heil bleiben.

MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
Danke für den Tipp Tobias.
Die klinge die ich momentan benutze ist die von der Hobbybox ist sowas ähnliches. Werde direkt mal googeln und mich mit Vorrat eindecken.
Gruß Markus
Habe sie innerhalb von Sekunden gefunden. Ich kann sie im Amazon Shop online für kleines Geld bestellen. Dort bin ich seit kurzem Kunde.
Nochmal Dankeschön
Gruß Markus
Lässt sich auch gut verstauen. Big Grin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin,
ein Stück Kunststoff,  oder etwas anderes, einmal mit Oberfräse durch, zwei Schlitze reinsägen, fertig.
Smile

Gruß
Werner

was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Hallo Werner,

ganz so einfach ist das nicht. Bei den Schneidelehren aus Metall wurde da eine Hohlkehle für das Band gefräst, die einen Tick schmaler ist als das Band. Dadurch klemmt das Band nach dem Einlegen in der Hohlkehle fest.

MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
Für mich ist es einfach, da das Teil 20cm lang ist.
Smile
Gruß
Werner

was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste