Grüße aus dem Süden Baden Württemberg
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Mein Interesse an Kassettendecks und HIFI-Geräten hat mich hierher geführt, da ich sowohl die Technik als auch die Nostalgie, die damit verbunden ist, sehr schätze.


Ich selbst besitze ein Technics RS-B765 PXS cap. und bin immer daran interessiert, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen sei es über Wartung, Reparaturen oder einfach über den gemeinsamen Spaß an der Technik.

Gerade bei technischen Problemen oder der Optimierung von Geräten finde ich es super, dass man hier mit Experten und Enthusiasten in Kontakt treten kann.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen, Tipps und vielleicht die eine oder andere Inspiration für zukünftige Projekte!

Viele Grüße
Sneakerblick 
Zitieren
#2
Bevor ich es vergesse habe auch einen Schallplattenspieler den Technics MK7 1210 mit dem Ortophon Concorde Music Bronze Tonamnehmer.
Ein Kennwood KA-1010 Verstärker und Sony APM-22 ES mk2 Lautsprecher, der Verstärker soll vorübergehend dazu dienen das ich Musik hören kann, der wird noch ersetzt, Lautsprecher überlege ich auch noch ab zu graden...
Kassettendeck und Plattenspieler bleiben....
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schöne Grüße aus dem, etwas verregneten, Brandenburg östlich von Berlin.

Ich habe einige Reparaturerfahrungen mit Technics-Tapedecks.
Werde dazu auch noch einen Beitrag erstellen.

Falls Du Fragen hast... jederzeit Wink 

Herzliche Grüße,

Uwe
------------------------
AKAI GX-635D, Technics SL-1300G mit Grado Prestige Gold TA, Onkyo TA-2570, Accuphase E-206, Arcam CD72, Onkyo T-4850

Empfehlung: hifiengine.com (Service-Manuals, Bedienungsanleitungen)

Das Gute am Alter ist, daß man diesen ganzen Dolby-Schnick-Schnack nicht mehr braucht, weil man's eh nicht mehr hört. Big Grin
Zitieren
#4
(26.01.2025, 13:32)KeinAlias_Uwe schrieb: Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schöne Grüße aus dem, etwas verregneten, Brandenburg östlich von Berlin.

Ich habe einige Reparaturerfahrungen mit Technics-Tapedecks.
Werde dazu auch noch einen Beitrag erstellen.

Falls Du Fragen hast... jederzeit Wink 

Herzliche Grüße,

Uwe

Vielen Dank für die nette Begrüßung, Uwe! Schöne Grüße zurück.

Es klingt spannend, dass du Erfahrungen mit Technics-Tapedecks hast. 
Welches Modell hattest du zuletzt in der Reparatur? Würde mich auf jeden Fall interessieren, von deinen Erfahrungen zu lesen.

Falls ich mal Fragen zu meinem Kassettendeck oder allgemein zu HiFi-Technik habe, komme ich gerne darauf zurück. Vielen Dank schon mal für das Angebot!

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste