BASF Chromdioxid 120 - Erfahrungen?
Kirunavaara:

Keine Sorge, ich habe alles aufgehoben. Nur das Bandmaterial ist entsorgt. Gibt es irgend eine automatische Klebevorrichtung für das Vorspannband?

Die Gehäuse gefallen mir eigentlich sehr gut, besser als die mit den größeren Fenstern. Später bekamen ja eigentlich alle Cassetten den Stil 'Mega-Design mit Mini-Sticker'. Ganz besonders blödsinnig bei der Ur-Maxima, bei der man bei vielen Cassettendecks nicht sehen kann, wieviel Band noch für die Aufnahme bleibt. Heutzutage kann man sich ja per DTP die schönsten Labels erstellen. Bei den Cassetten im Philips-Gehäuse reicht ein Locheisen und ein Cutter, um sie auszuschneiden.

Früher gabe ich mir ja gelegentlich MC's gekauft. Deshalb habe ich auch mal das Polydor-Design nachgestellt. Da passen drei Zeilen Text für Titel drauf. Sogar eine Version für Microcassetten habe ich gebastelt. Auch das ikonische 2LP-Logo habe ich neu nachgestellt, die kleinen Cassetten sind keine Scans. Wenn jemand eine Cassette in dem Stil haben möchte, ich benötige nur die Daten und vielleicht ein Cover. Es kommt dann als PDF für den Druck zurück.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
RE: BASF Chromdioxid 120 - Erfahrungen? - von RetroAndMore - 19.01.2025, 00:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste