Biete: Verschiedene Mess und Hifigeräte
(27.10.2025, 16:03)double_ub schrieb: Wo liegen den deine Preiswünsche für die SONY Ir-Fb. Ich hätte da vllt. Interesse.
Sorry hatte vergessen den Preis dafür hin zu schreiben
90,-€ incl. Versand innerhalb D

(27.10.2025, 16:10)janbunke schrieb:
(27.10.2025, 15:00)sonydoc schrieb:
(04.02.2025, 14:07)sonydoc schrieb: weiter geht´s mit diesen beiden Technics SU-8600.
Beide sind komplett überholt, Innen- Aussenreinigung,Schalter Potis gereinigt und versiegelt, neue Elkos und nach SM Bias eingestellt.
Preis pro Gerät 250,- + Versand

sind noch zu haben, vielleicht hat ja jetzt einer bedarf.

Das Foto ist leider nicht zu gebrauchen. Gibts auch höher aufgelöste?
Hab gerade schnell welche gemacht, hoffe die sind dann besser Jan.

Auf jeden Fall schon besser, aber ziemliche Schummerbeleuchtung.
Ich habe mir mal erlaubt ein Bild zu bearbeiten...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

vielleicht sollte ich einen Fotografen herkommen lassen um die Teile zu fotografieren, ich kann halt besser reparieren als Fotos machen.
Und Abends bei Lampenbeleuchtung ist halt mehr nicht drinn, trotz Sony NEX7 ;o)
(27.10.2025, 18:18)janbunke schrieb: Auf jeden Fall schon besser, aber ziemliche Schummerbeleuchtung.
Ich habe mir mal erlaubt ein Bild zu bearbeiten...

supi, danke Jan, kannst du das mit allen Bildern machen? vielleicht hat dann ja einer interssse ;o)
Das ist keine große Kunst. 
Etwas mehr Blau und dafür weniger Rot und den Gammawert erhöhen. Anschließen etwas nachschärfen.
Hab ich mit dem kostenlosen Programm XnView gemacht.
(27.10.2025, 20:02)janbunke schrieb: Das ist keine große Kunst. 
Etwas mehr Blau und dafür weniger Rot und den Gammawert erhöhen. Anschließen etwas nachschärfen.
Hab ich mit dem kostenlosen Programm XnView gemacht.

da gibtś nur ein Problem Jan,
isch abe keine Windows;o) und in Linux hab ich noch nichts passendes gefunden.

aber Interesse deinerseits ist trotz besserer Bilder nu auch nicht vorhanden oder?
Für Linux gibts Gimp, das ist darüberhinaus ein wirklich freies Programm. Dieses windige Windoof-Teil kostet zwar nix, ist aber kommerziell, also bezahlt man wahrscheinlich mit Daten, die es im Hintergrund klaut. Gerade bei Fotos kann ja auch mal was sehr sensibles, höchst privates dabei sein, ich wär da vorsichtig.

Gruß Holger
(28.10.2025, 01:11)Analoghoerer schrieb: Für Linux gibts Gimp, das ist darüberhinaus ein wirklich freies Programm. Dieses windige Windoof-Teil kostet zwar nix, ist aber kommerziell, also bezahlt man wahrscheinlich mit Daten, die es im Hintergrund klaut. Gerade bei Fotos kann ja auch mal was sehr sensibles, höchst privates dabei sein, ich wär da vorsichtig.

Gruß Holger

Vorsicht ist immer angesagt, wenn man sich Software aus dem Internet installiert. Verstand einschalten ist immer eine gute Idee.
Warum sollte ausgerechnet ein kostenloses Bildverwaltungs- und Bearbeitungsprogramm deine Bilder abgreifen und ungefragt versenden?
Das könnte theoretisch jede andere Software auch machen, auch wenn sie mit Bildern erstmal nichts zu tun hat.
Wenn man so paranoid ist, dann dürfte man ja gar nichts mehr installieren, auch Windows selber nicht.

XnView benutze ich seit bestimmt 15 Jahren Jahren, ist keineswegs windig und klaut auch keine Daten.
Ich bin Programmierer, IT- und Netzwerkprofi und weiß wovon ich rede. 
Ich kann durchaus feststellen, ob Programme ohne nachzufragen mit dem Internet Kontakt aufnehmen und Daten senden.
(Ich werde hier jetzt keine tiefgründigen Fachgespräche führen, wie ich sowas technisch handhabe. Das führt zu weit und passt hier auch nicht hin)
Die Phobie vor XnView ist also unbegründet. Es gibt sogar ein XnView Forum.
Das Tool leistet für mich sehr gute Dienste. Ich benutze es auch zum Bilder verkleinern.
IrfanView wäre auch noch empfehlenswert, falls man Windoof verwendet.
Gimp gibt es auch für Windows, ist aber schon etwas hochkarätiger und für solche einfachen Aufgaben eigentlich overdosed.

@SonyDoc
Für Linux gibt es doch massenhaft Software. Da wird sich doch irgendein Tool finden, was auch für Laien einfach zu bedienen ist und solche kleineren Änderungen an den Bildern vornehmen kann.

Gruß, Jan
(27.10.2025, 20:18)sonydoc schrieb: aber Interesse deinerseits ist trotz besserer Bilder nu auch nicht vorhanden oder?

sorry, nein. Ich muß selber jede Menge Zeug loswerden...
Den Verstärker finde ich aber trotzdem gut.
(27.10.2025, 16:03)double_ub schrieb: Wo liegen den deine Preiswünsche für die SONY Ir-Fb. Ich hätte da vllt. Interesse.

(27.10.2025, 18:15)sonydoc schrieb:
Sorry hatte vergessen den Preis dafür hin zu schreiben
90,-€ incl. Versand innerhalb D

(27.10.2025, 16:10)janbunke schrieb:
(27.10.2025, 15:00)sonydoc schrieb:
(04.02.2025, 14:07)sonydoc schrieb: weiter geht´s mit diesen beiden Technics SU-8600.
Beide sind komplett überholt, Innen- Aussenreinigung,Schalter Potis gereinigt und versiegelt, neue Elkos und nach SM Bias eingestellt.
Preis pro Gerät 250,- + Versand

sind noch zu haben, vielleicht hat ja jetzt einer bedarf.

Das Foto ist leider nicht zu gebrauchen. Gibts auch höher aufgelöste?
Hab gerade schnell welche gemacht, hoffe die sind dann besser Jan.

schieb mal hoch Cool
diese Geräte sind auch noch zu haben, bei Interesse bitte melden

Sony DVP-S7700 220,- incl Versand
Technics SU-8600 je 250,- +Versand

Größere Bilder wären nett  Wink
Echt jetzt Ralf, muß das sein das man in VK Threads immer wieder blöde Sprüche macht?
Wenn man schon kein Interesse an einem Angebot hat sollte man doch wenigstens in der Lage sein auf solche Kommentare zu verzichten, das nerft gewaltig.
Leider erkennt man auf den Bildern aber wirklich nix, die haben die Größe einer Briefmarke.
ich seh die in voller Größe, aber wenn das so ist bitte im Thread schauen Beitrag 46 und 51, da sind sie auf jeden Fall groß.
Ein vernünftiger Hinweis darauf ist auf jeden Fall besser als so wie der von Ralf, danke Micha

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=32125
(03.02.2026, 21:03)Micha94 schrieb: Leider erkennt man auf den Bildern aber wirklich nix, die haben die Größe einer Briefmarke.

Schon mal mit Anklicken probiert?
Grüße
Peter

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Wenn ich die Bilder anklicke, dann öffnen sie sich zwar in einem neuen Tab, sind aber kein Stück größer und besser als die Vorschau im Beitrag.
Anklicken geht also, bringt aber nix, erkennen kann man trotzdem nix.

Die Bilder im #51 lassen sich durch Anklicken deutlich vergrößern.
Im Beitrag #61 funktioniert das nicht.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
(04.02.2026, 07:23)Steffen87 schrieb: Die Bilder im #51 lassen sich durch Anklicken deutlich vergrößern.
Im Beitrag #61 funktioniert das nicht.

Stimmt.
Grüße
Peter

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Technics-Fotos etwas bearbeitet. 
Mike

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Danke Mike, womit hast du die bearbeitet?
Das Thema hatten wir doch bereits weiter oben...
Die ganze Nachbearbeiterei kann sich doch sparen, wenn man beim Fotografieren für vernünftige Tageslichtbeleuchtung sorgt, anstatt bei künstlichem Schummerlicht zu knipsen.
Nur die direkte pralle Sonne sollte man auch vermeiden.
(04.02.2026, 11:42)sonydoc schrieb: Danke Mike, womit hast du die bearbeitet?

Mit Photoshop. Weißabgleich geändert, ebenso etwas Schwarz, Weiß, Tiefen und Lichter. Bei einem Foto den linken Teil etwas aufgehellt.
Mike
Das Sony TC-K71 aus Beitrag 13 ist auch noch zu haben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste