Hallo ihr lieben,
ich verabschiede mich von etlichen Hifigeräten und ein paar Messgeräten die für Tape und BM zum reparieren / Einmessen gut zu gebrauchen sind. Hier kommen nach und nach die Geräte die ich abgeben willl und da mir E-Bay u.Co nicht zusagen biete ich die mal hier an.
Evtl. ist ja für den einen oder anderen was dabei.
Den Anfang macht ein AVM Ferrograph Testplatz für Tape BM, da ist soweit alles drinn was man zum testen / Einmessen braucht, es ist ein Mehrfachtestgerät
Als nächstes wäre da ein HAMEG HM204 /2 Kanal Ossi mit 2 Tasköpfen
und ein kleiner Trio Frequenzgenerator
Bilder davon stell ich noch ein
Preise
AVM VB 250
Hameg 80
Trio 60
bei Interesse bitte ne PN schicken
Weitere Geräte
Wie Verstärker TB und Tapes stell ich nach und nach noch mit Bildern ein
16.01.2025, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2025, 19:26 von willy.)
Hallo Sonydoc,
du hast PN.
Gruss
Willy
Hallo,
auch von mir eine PM.
Gruß
Rolf
Der Hameg Osszi ist reserviert.
der Ferrograph Messplatz ist verkauft.
Am WE kommen als nächstes
ein SONY TC-K71 Tapedeck
ein Marantz SD 8000 Compudeck
ein SONY TC-K8B
eine IR Fernbedienung passend für die SONY Tapedecks / Tonbandmaschinen TC-229SD / TC-K7II / TC-K8B / TC-765 / TC-766/2 (Eigenbau im externen Gehäuse zum anstecken an den FB Anschluß am jeweiligen Gerät und der Handsender)
Genaue Beschreibungen und Bilder dann am WE.
für das sd 8000 würde ich mich mal vormerken lassen
cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
(17.01.2025, 22:10)reginald bull schrieb: für das sd 8000 würde ich mich mal vormerken lassen
cu reginald
das muß aber repariert werden, ich hatte da neue Riemen eingebaut aber das ist leider nicht alles an Fehlern bei dem Gerät, es stoppt gleich wieder nach betätigung der Play taste ,ein Kanal hat kein Signal, und die Gigitalanzeige ist auch fehlerhaft, hab´s dann auch zeitlich nicht geschafft das zu machen und es wieder zusammengebaut.
schade, dann bin ich raus :o(
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
.....dann melde ich mich da als nächster Interessent.
M.f.G.
justus
Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520; 2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000; M3002L; Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200; Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
Das TC-K 8B würde mich interessieren… wenn es keine zu große Baustelle ist.
Viele Grüße,
Martin
(18.01.2025, 11:09)Kirunavaara schrieb: Das TC-K 8B würde mich interessieren… wenn es keine zu große Baustelle ist... ...danach hatte ich auch schon gefragt, scheint technisch i.O. zu sein aber optisch nicht, er wollte am WE Bilder einstellen...und ich würde Dir dann den Vortritt lassen!
VG
18.01.2025, 12:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2025, 13:40 von sonydoc.)
18.01.2025, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2025, 12:51 von sonydoc.)
Sony TC-K71
Aufnahme Wiedergabe umspulen i.O. Aufnahmen klingen auch gut HB VB sind nahezu identisch.
Mängel: Motorlauf ist hörbar und es brumt leicht
Preislich denke ich sind 80,-€ ok
IR Fernbedienung für Sony Tapedecks (RM30)
Die RM 30 ist eine Kabelgebundene FB für die Tapedecks
TC-229SD / TC-K7II / TC-K8B BM TC-765 und TC-766/2
Ich hab dazu dann diese IR Fernbedienug konstruiert da das komfortabler ist denn das 5m Kabel ist doch eher lästig.
Die Verbindung erfolgt über die FB Buchse an den Geräten, einfach einstecken, Netzteil in die Steckdose und neben das Tape stellen und dann lassen sich alle Funktionen mit dem Handsender bequem vom Sofa aus steuern.
Ich hätte gerne 70,-€ dafür, Versand ist inbegriffen
Problem bei Sony TC-K8B ist das Display,
dafür gibt es leider kein Ersatz.
Sonst hätte ich auch Interesse
Gruß
Peter
simmt Peter, nur das display funktioniert, ist nur etwas blass aber aus gut 3m Entfernung immernoch gut erkennbar. Meine Camera überzieht die Helligkeit und die Farben im 2. Bild.
Die defekten Displays sind alle ausgelaufen wie man in vielen Auktionen sehen kann, das ist hier nicht gegeben.
Alternativ kann man auch umbauen auf VU Meter wie sie im TC-K7II verbaut sind, hab ich auch schon mal gemacht.
Als nächstes kommen dann:
Sony SLV-815 HiFi Videorecorder mit FB die aber nicht mehr das aktuelle Datum anzeigt (datumsgrenze überschritten) gut als Tape zu gebrauchen
Sony DVP-S7700 voll funktionsfähig samt FB
Teac A 7300 RX nur das Laufwerk soweit komplett aber ohne Gehäuse als Teilespender
Sony TA-636 3x vorhanden alle überholt
Sony St 636 passen zu m TA636
Sony TA-3650 nicht revidiert aber voll funktionsfähig
Technics SU 8600 2x Vorhanden beide voll revidiert
genaue Beschreibung und Bilder dann demnächst.
Ich hatte den Trio Frequenzgenerator vergessen, hier dann noch ein Bild dazu
voll funktionsfähiger kleiner Generator zum Einmessen von Tapes unverzichtbar.
Preis 60€
Ok, bei 200 Euro für das TC-K 8B bin ich raus - mag sein, daß das Gerät den Preis noch wert ist. Aber dafür, daß ich es nur spontan schön fand und eigentlich nicht wirklich brauche, ist es einfach nur mir persönlich zu viel.
Viele Grüße,
Martin
Ich hebe mal die Hand für die Teac A7300RX und warte auf Bilder
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
19.01.2025, 20:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2025, 20:54 von gasmann.)
Schmeiß doch gerne einen Preis in den Ring
Drei Fragen habe ich:
Fehlt die Kopfabdeckung? Oder hast du die und sie ist nur nicht mit auf dem Bildern
Hattest du ein Band drauf und auch umgespult?
Und: Sind das Rostkrater oder nur etwas Bandabrieb?
Lieben Gruß
Thorsten
Die Kopfabdeckung fehlt
kein Rost Bandabrieb
selbsterklärend
Zählwersriemen ist defekt kann aber einen passenden noch raussuchen und einsetzen.
Mach ein Angebot, Du weisst was dieses Laufwerk Wert ist und wie selten es angeboten wird, allein der Capstanmotor ist schon einiges Wert.
Da ich aber wiess das Du eine 7300RX hast ist das Teil bei dir am besten aufgehoben.
Ich schreibe dir eine PN
Noch jemand Interesse an der Teak?
der Kollege Gasman traut sich nicht ein Angebot ab zu geben, schade eigentlich denn ich will dafür keine Unsumme haben
(21.01.2025, 15:28)sonydoc schrieb: Der Kollege Gasman traut sich nicht ein Angebot ab zu geben, schade eigentlich denn ...
Aehhhh, neee, bzw. doch
Es soll nur tatsächlich noch Menschen geben, die arbeiten gehen
Das Hameg Oszilloskop ist heute gut verpackt und funktionstüchtig bei mir eingetroffen.
Besten Dank für schnelle und korrekte Abwicklung.
Gruß
Rolf
Danke für die Rückmeldung Rolf, wünsche dir viel Freude am Messen mit dem Oskar.
Die Teak A 7300RX oben ist noch zu haben, Festpreis 180,-€ zzgl. Versand bei interesse PN Bitte
Hab hier noch ein Messmic mit Calibrierdatei und Verlängerungskabel das ich nicht mehr benötige.
Hab das mal gekauft aber nur 1. Benutzt, wenn Interesse besteht mach ich mal Bilder davon und stell es hier ein.
(03.02.2025, 19:15)sonydoc schrieb: Messmic mit Calibrierdatei
Eventuell habe ich Interesse - was für ein Format hat denn die Kalibrierdatei? Kann man die Werte im Klartext lesen, oder braucht man dsfür spezielle Software?
Viele Grüße
Andreas
Gestern, 09:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 10:19 von sonydoc.)
Das kann ich dir garnicht sagen Andreas, ich hab das gekauft und diese Calibrierung garnicht gemacht, nur einmal das mic am Laptop getestet und dann wieder eingepackt. Wollte das immermal machen bin aber bis heute nicht dazu gekommen.
Wenn du möchtest schick ich dir die ZIP Datei die ich damals dazu bekommen habe, dann kannst du dir das anschauen.
Das ist es
Auch grade noch gefunden , eine M Audio Transit soundkarte USB, hatte ich auch damals gekauft um mit dem Laptop zu messen, ist auch nie passiert.
Die Teak 7300 ist weg!
Läuft das Audio Interface unter Win10 und was willst du dafür haben?
Das weiss ich nicht kuni,
n 10er incl. Versand wäre ok
Moin aus Hanburg,
falls Andreas kein weiteres Interesse am Messmicro entwickeln sollte, melde ich mich mal dafür an.
Gruß
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen
Danke. Preis wäre mega attraktiv für mich, aber im Internet wird zwiespältiges berichtet bzgl Betrieb unter Win10 mit den alten Treibern. Da möchte ich passen, habe da gerade keinen Nerv mich mit PC Kram zu befassen.
(21.01.2025, 18:15)sonydoc schrieb: Bilder vom HiFI Videorecorder, Kollege Qtip hat hier als erster angefragt wenn er ihn nimmt ist er weg wenn nicht schreib ich das hier noch mal gesondert.
Der Recorder ist weg?
Was ich suche: Bandmaschine Technics RS-1500US;
Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-77 und GX75/95
(Gestern, 11:21)Hannes schrieb: Moin aus Hanburg,
falls Andreas kein weiteres Interesse am Messmicro entwickeln sollte, melde ich mich mal dafür an.
Gruß
Hannes geht klar Hannes wenn Andreas es nicht nimmt kannst Du es haben.
(Gestern, 11:29)Kuni schrieb: Danke. Preis wäre mega attraktiv für mich, aber im Internet wird zwiespältiges berichtet bzgl Betrieb unter Win10 mit den alten Treibern. Da möchte ich passen, habe da gerade keinen Nerv mich mit PC Kram zu befassen. ![Rolleyes Rolleyes](https://tonbandforum.de/images/smilies/rolleyes.png) kein Problem Kuni
(Gestern, 11:58)der_tommy schrieb: (21.01.2025, 18:15)sonydoc schrieb: Bilder vom HiFI Videorecorder, Kollege Qtip hat hier als erster angefragt wenn er ihn nimmt ist er weg wenn nicht schreib ich das hier noch mal gesondert.
Der Recorder ist weg?
sorry, vergessen das rein zu schreiben, der Videorecorder ist weg.
Wenn noch keiner die Soundkarte genommen hat, so melde ich hiermit mein Interesse an
Gruß, Piet
(Gestern, 13:41)applause schrieb: Wenn noch keiner die Soundkarte genommen hat, so melde ich hiermit mein Interesse an
Gruß, Piet
gerne piet, alles weitere PN bitte
weiter geht´s mit diesen beiden Technics SU-8600.
Beide sind komplett überholt, Innen- Aussenreinigung,Schalter Potis gereinigt und versiegelt, neue Elkos und nach SM Bias eingestellt.
Preis pro Gerät 250,- + Versand
(Gestern, 13:36)sonydoc schrieb: (Gestern, 11:21)Hannes schrieb: falls Andreas kein weiteres Interesse am Messmicro entwickeln sollte, melde ich mich mal dafür an. geht klar Hannes wenn Andreas es nicht nimmt kannst Du es haben.
Danke, mein Interesse ist nicht unheimlich groß (und Zeit, damit zu messen, fehlt mir sowieso), da lasse ich Dir gerne den Vortritt
Viele Grüße
Andreas
Das klingt ja prima!
PN an sonydoc folgt.
Hanne
Ich habe mir die Abbildung des Micros nochmals genau angesehen und glaube jetzt, dass es leider nicht soetwas ist, was ich suche.
Danke für das Angebot.
Viele Grüße
Hannes
|