Testband Frequenzgang und Pegelton 19 cm/s NAB
#1
Frische Ware Testband Pegelton und Frequenzgang!


[Bild: freq19nab.jpg]


Das Band dient dazu, Instrumente und Wiedergabeverstärker abzugleichen. Es handelt sich um eine Vollspuraufnahme, daher für alle Geräte halbspur, viertelspur oder sogar achtspur (Fostex) geeignet.
Der Pegeltonteil dient dazu, die Wiedergabeverstärker auf gleichen Pegel zu bringen und die Instrumente auf gleiche Anzeige einzustellen. Meist soll das Instrument dann 0 dB anzeigen.
Beim Frequenzgang müssen alle Töne den gleichen Pegel am Ausgang erzeugen. Wenn nicht, ist entweder der Tonkopf verstellt oder es liegt ein Defekt in der Elektronik vor. Köpfe und bandführende Teile müssen natürlich vorher sorgsam gereinigt worden sein.

Das Band kostet 35 Euro.
Forumsmitglieder (Bandmaschinenforum und www.tonbandinfo.com:Forum) bekommen einen Rabatt. Porto und Verpackung sind dann inklusive.
Alle anderen Interessenten zahlen 35 Euro plus Porto und Verpackung.
Entweder PN oder Email:
@@@dl2jas@dk0tu.de@@@
Die jeweils drei Zeichen @ vor und hinter der eigentlichen Mailadresse bitte entfernen, dient als Spamschutz!

Dank an Pit (ex Trolltest) und MichaelB. Ohne die beiden würde das Band vermutlich nicht so genau sein.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste