16.06.2009, 01:28
Ja, so der Zufall es wollte.
Mein Beitrag ist absolut bierernst gemeint. Ich habe immer noch den Schreck in den Knochen.
...und Jens. Du hast nichts verpasst. Mögen die Ost-Zweitakter als wenig schön empfunden werden, qualitativ lagen sie am diametralen Gegenüber von Piaggio.
....Obwohl gerade die 150er MZ ist als einzige hier als kleines Problemkind bekannt. Es gab da so ein Ölfang-Rückleitblech im Getriebe, das im Werk häufig im falschen Winkel montiert wurde. Folge: viele Getriebe sind verschlissen und Ersatz schwer zu kriegen.
Sonst haben sie eigentlich nur mit den Optoelektronischen Zündungen aus Schweizer Fertigung ins Klo gegriffen, soweit das "Faltblatt" über MZ und Simson.
Mein Beitrag ist absolut bierernst gemeint. Ich habe immer noch den Schreck in den Knochen.
...und Jens. Du hast nichts verpasst. Mögen die Ost-Zweitakter als wenig schön empfunden werden, qualitativ lagen sie am diametralen Gegenüber von Piaggio.
....Obwohl gerade die 150er MZ ist als einzige hier als kleines Problemkind bekannt. Es gab da so ein Ölfang-Rückleitblech im Getriebe, das im Werk häufig im falschen Winkel montiert wurde. Folge: viele Getriebe sind verschlissen und Ersatz schwer zu kriegen.
Sonst haben sie eigentlich nur mit den Optoelektronischen Zündungen aus Schweizer Fertigung ins Klo gegriffen, soweit das "Faltblatt" über MZ und Simson.