03.08.2008, 16:11
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Na ja, bei den 50ern, -die eh nur (offiziell) 45 km/h fahren dürfen (was m.M. Quatsch ist, das provoziert nur unnötige und gefährliche Überholvorgänge durch Pkw´s in der Stadt. In der DDR rannten die Schwalben auch 60 km/h, ohne das es Blutbäder gegeben hat.) dürfte mit 45 die Gefahr durch Aquaplaning kaum bestehen.
Aber auch für die heißen Öfen ist wenig Profil dran, siehe:
http://www.michelin.de/de/front/affich.j...2005121215
http://www.metzelermoto.de/web/catalog/m...rt_touring
Diese Marken mal als Beispiel.
Die Wing ist ja nun auch nicht eben ein Leichtgewicht, Knieschleifer haben an diesem Boliden eher weniger Freude. Wie es bei der Wing aussieht, keine Ahnung, es gibt ja für viele Maschinen Fabrikats / Typbindung für die Reifen. Da werden sich kluge Leute schon ihre Gedanken zu gemacht haben.
dünne Rillen. Hat Bridgestone so als Paarung festgelegt und als ich Ersatz brauchte habe ich die gleiche Bereifung wie ab Werk aufziehen lassen, was auch der Händler empfahl. Bei Regen fahre ich eh nicht. Das Goldstück könnte ja naß und schmutzig werden.
Aber egal ob viel oder wenig Profil, Auto oder Zweirad: Ich vertraue auf bekannte Markenfabrikate, irgendwelche Billigimporte kommen mir nicht auf die Felge. Von dem bißchen Auflagefläche hängt zuviel ab, um daran zu geizen. Als ich noch als Aushilfe Taxi gefahren bin, kaufte der Chef einmal billige Reifen, die zwar ewig halten sollten, aber bei Nässe drehten die Hinterräder am 200D beim Anfahren sehr schnell durch. Kannst Dir sicher vorstellen wie die bremsten.
Na ja, bei den 50ern, -die eh nur (offiziell) 45 km/h fahren dürfen (was m.M. Quatsch ist, das provoziert nur unnötige und gefährliche Überholvorgänge durch Pkw´s in der Stadt. In der DDR rannten die Schwalben auch 60 km/h, ohne das es Blutbäder gegeben hat.) dürfte mit 45 die Gefahr durch Aquaplaning kaum bestehen.
Aber auch für die heißen Öfen ist wenig Profil dran, siehe:
http://www.michelin.de/de/front/affich.j...2005121215
http://www.metzelermoto.de/web/catalog/m...rt_touring
Diese Marken mal als Beispiel.
Die Wing ist ja nun auch nicht eben ein Leichtgewicht, Knieschleifer haben an diesem Boliden eher weniger Freude. Wie es bei der Wing aussieht, keine Ahnung, es gibt ja für viele Maschinen Fabrikats / Typbindung für die Reifen. Da werden sich kluge Leute schon ihre Gedanken zu gemacht haben.
dünne Rillen. Hat Bridgestone so als Paarung festgelegt und als ich Ersatz brauchte habe ich die gleiche Bereifung wie ab Werk aufziehen lassen, was auch der Händler empfahl. Bei Regen fahre ich eh nicht. Das Goldstück könnte ja naß und schmutzig werden.
Aber egal ob viel oder wenig Profil, Auto oder Zweirad: Ich vertraue auf bekannte Markenfabrikate, irgendwelche Billigimporte kommen mir nicht auf die Felge. Von dem bißchen Auflagefläche hängt zuviel ab, um daran zu geizen. Als ich noch als Aushilfe Taxi gefahren bin, kaufte der Chef einmal billige Reifen, die zwar ewig halten sollten, aber bei Nässe drehten die Hinterräder am 200D beim Anfahren sehr schnell durch. Kannst Dir sicher vorstellen wie die bremsten.
Frank
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.