25.10.2005, 20:07
Der Star zu meiner Zeit war die Zündapp water-cooled. Die und die Kreidler-Florett teilten den Markt weitestgehend unter sich auf. Hercules mischte noch ein bisschen mit und Maico. Die Japaner waren da noch aussen vor - Honda hatte die Dax und noch ein anderes 50er-4-Takt-Moped. Vom Versandhaus gab es Carelli oder Jawa. Das Herkules-Mofa gab es auch unter dem Label "DKW".
Die Mofa-Zeit währte nur kurz, dann musste es ein Motorrad sein. Bei uns in der Klasse fúhr man Oldtimer. Eine DKW RT 200 war dann vertreten, eine RT 175 und eine RT 250, eine Triumph Cornet (die flüsternde Banane), eine NSU Max. Ich selber übte mich in Lokalpatriotismus und fuhr Maico M 175. Die 9 PS haben auch ohne Hinterradfederung großen Spaß gemacht, der Schwingsattel hat's rausgerissen.
Die Mofa-Zeit währte nur kurz, dann musste es ein Motorrad sein. Bei uns in der Klasse fúhr man Oldtimer. Eine DKW RT 200 war dann vertreten, eine RT 175 und eine RT 250, eine Triumph Cornet (die flüsternde Banane), eine NSU Max. Ich selber übte mich in Lokalpatriotismus und fuhr Maico M 175. Die 9 PS haben auch ohne Hinterradfederung großen Spaß gemacht, der Schwingsattel hat's rausgerissen.
Michael(F)