23.11.2011, 17:07
Zitat:Mecki posteteIch denke mal, das war einfach den Gegebenheiten im Westen geschuldet. Zweitaktgemisch war hier nicht an allen Tankstellen erhältlich (auf Autobahnen praktisch überhaupt nicht) und zudem meist unverhältnismäßig teuer.
"Nuu, was die uns alles vorenthalten haben...!" :hah:
Der überzeugte West-MZler hat die (übrigens von Mikuni zugelieferte) Frischölpumpe oft wieder stillgelegt, weil sie zu dick schmierte (ich glaube im Schnitt 1:35) und es Gerüchte über folgenschwere Aussetzer gab. Ersatzweise wurde dann meist Castrol Biolube im Verhältnis 1:100 gefahren.
Edit:
Zitat:esla posteteGab es, ab m.W. 1988. Wie gesagt, ich hatte eine. Meine war sogar schon eine Nach-Wende-Ausführung mit geänderten Beschriftungen, italienischen Veglia-Instrumenten (der elektronische Drehzahlmesser war beim Kauf schon hin) und einem kleinen Scheinwerferschild.
Daher nehme ich an (weiß es aber nicht genau!) ob es die ETZ 251 auch als "e"-Version gab. Getrenntschmierung? Wozu? Gab doch an jeder Tankstelle Gemisch...