Variable Speed Control für die B77
Ich hab mal die 'Variable Speed Control Unit / External' 1.228.045.00 nachgebaut.

Zusammengebaut sieht es so aus:

Ich weiß, braucht kein Mensch, aber falls es doch mal gebraucht werden sollte, ich hab noch Leiterplatten und Teile da Big Grin
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A77; Uher Report Monitor; www.engelstrasse.de
Sowas habe ich vor >40 Jahren für die A77 HS gebaut und über die FB-Buchse angeschlossen.
Bauteilebedarf: 2 Potis mit Knöpfen und eine kleine Box, in der vorher ein TA-System verkauft wurde.
Konnte ich wunderbar gebrauchen, z.B. für absackende a-cappella-Chöre (Laien).
Funktioniert bis heute...
Grüße
Peter

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Schickes Teil!

Bei mir wären die paar Bauteile auf einem Stück Lochraster gelandet...
Mit der Platine hast Du Dich übrigens für das neue Layout einer Telcom-C4E-Karte beworben  Angel

Würde die Platine auch für eine PR99 Mk3 passen? Die normale FB (die ich schon habe) ist ja auch die von der B77.

Michael
Sowohl die Capastan Speed Control, als auch die Fernbedienung passen an die PR99, gleiche Stecker
Viele Grüße
Eckhard

(23.11.2024, 01:37)Übertrager schrieb: Mit der Platine hast Du Dich übrigens für das neue Layout einer Telcom-C4E-Karte beworben  Angel

Das mit den SMD-Bauteilen willst du dir sicherlich nicht antun Confused
Viele Grüße
Eckhard

(23.11.2024, 22:49)egon schrieb:
(23.11.2024, 01:37)Übertrager schrieb: Mit der Platine hast Du Dich übrigens für das neue Layout einer Telcom-C4E-Karte beworben  Angel

Das mit den SMD-Bauteilen willst du dir sicherlich nicht antun Confused

Nein, das war auch nicht ernst gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man mittlerweile selbst entworfene Platinen in professioneller Qualität fertigen lassen kann, das also keine Einschränkung wäre.

Layouten steht seit meiner ersten Spielereien mit KiCAD vor vielen Jahren auf der immerwährenden To-Do-Liste  Blush

Danke für die Info wegen der PR99, ich werd mal in mich gehen, ob ich da wirklich Bedarf habe.

Michael
Servus,

realistischerweise brauche ich eigentlich keine Fernbedienung für die Geschwindigkeit - wenn ich da dranrumdrehe, stehe ich eh vor der Maschine. Aber danke für das Angebot!

Michael

(Du hast doch auch eine FB für die M15A gebaut, oder? Wenn da ein Platinchen übrig wäre...?)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste