Neues Deep Purple Album
#1
Ab heute soll es lieferbar sein. Bei JPC soll die CD 15 Euro kosten. Es kann auch als LP-Album erworben werden, zwei LPs für 20 Euro. Ich bleibe aber bei CDs und werde mir eine kaufen. Vorher muss ich aber noch klären, ob überhaupt und was für ein Kopierschutz benutzt wird. Sonst bleibt wohl nur eine analoge Kopie zu machen (irgendeinen Player, der die spielen kann werde ich wohl noch finden). Ich glaube schon dass dann die CD die bessere Ausgangsbasis zum Kopieren ist. Schon seltsam, was für Überlegungen man heutzutage vor dem Kauf macht...

Probehören kann man bei JPC. Klingt stylistisch wie in alten Zeiten. Zum Glück hat sich die Gruppe in der Hinsicht nicht weiterentwickelt Big Grin

Noch was, analoges kopieren ist erlaubt...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Eine analoge Kopie, mit vernünftigem Gerät auf vernünftigem Band gemacht, kann sogar die bessere Kopie sein Wink

Gruß Norbert
Zitieren
#3
Zitat:Crazy postete
(...) die bessere Kopie sein Wink
Mit "besseren" Kopien habe ich so meine Probleme, aber auf "schöner" könnten wir uns einigen Wink

Kann man so eine CD auf einen DAT aufnehmen, der einen abschaltbaren Kopierschutz hat? Und von dort weiter kopieren?

Hatten wir Deep-Purple schon im " eine große Band, aber ich mag sie nicht"-Thread?
Michael(F)
Zitieren
#4
Zitat:Michael Franz postete
...
Kann man so eine CD auf einen DAT aufnehmen, der einen abschaltbaren Kopierschutz hat? Und von dort weiter kopieren?
...
Man benötigt entweder ein Profi-DAT-Rekorder oder ein s.g. CopyBit-Killer. Das am S/P-DIF-Ausgang bei einer Kopiergeschützten CD gar kein Signal anliegt, habe ich noch nie gehört. Vor längerer Zeit hatte ich mal die Grönemeyer-CD 'mensch' erworben, die hatte einen Kopierschutz. Das S/P-DIF-Signal meldete dann einfach eine digitale Kopie 2. Generation und damit verweigerte der Minidisc-Rekorder die Aufnahme. Ein CopyBit-Killer könnte da weiterhelfen. Komischweise gibt es die Bauanleitung für so ein Gerät, die die Zeitschrift Elektor vor Jahren mal herausbrachte, im Netz immer noch. Auch die Leiterplatte wird verkauft. Kann sein, dass das CopyBit nicht als funktionierender Kopierschutz anerkannt wird.

Edit:
Kurze Bauanleitung:
http://www.minidisc.org/copybit/copybit.html
Lieferant:
http://www.geist-electronic.de
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste