Ich werde wieder versuchen aufzunehmen und hoffe es kommt zu weniger Streamabbrüchen als letztes Jahr.
Einigee Sendungen werde ich auf meiner TFK M15A in 19cm/s auf PEr-368 mitschneiden.
Der Videostream läuft jetzt seit Stunden problemlos, in den ersten zwei Stunden gab es allerdings dauernd Hänger und Aussetzer.
Zur Zeit läuft noch „75 Jahre Vinylsingle“.
Bis jetzt scheint die Sendung wieder ein voller Erfolg zu sein. Gute Musik, reger Chat und hohe Einschaltzahlen.
Die Streamabbrüche machen das Aufnehmen schwer, bis auf ca. 15 Min Verlust habe ich das Audio komplett.
Derzeit läuft eine Sendung zum Thema progressive Rock, die mir sehr gu gefällt.
Bin auch dabei, genau wie letztes Jahr, dieses tolle Programm mitzuschneiden. Hätte ich heute nur auf Senkel aufgenommen. Am PC hatte ich viele Abvrüche, die ich manuell wieder starten musste, wenn ich denn am PC gewesen wäre. Naja mit der Kombi VLC Player und Recordyfy läuft es nun stabil.
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
08.11.2024, 23:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2024, 23:26 von lg74.)
Die Streamaufrufzahl unter dem Video ist soweit ich mich erinnere kumulativ seit Start des Streams. Wieviele Abrufe des Audiostreams erfolgen, können wir ja nicht sehen. Ob es mehr oder weniger als die Videoabrufe sind?
Die Prog-Rock-Sendung ist auch für mich eine Horizonterweiterung der angenehmen Art. Es ist Nacht im Bunker, der Trubel des Tages ist vorbei. Wo die anderen Aktiven sein werden? Manche sicher im Bett, geht ja morgen zeitig weiter. Ben Boulanger am Mikrofon und Philipp Witt (der auch die Studiotechnik in Ordnung hält) an der Technik halten noch tapfer die Stellung. Wenn ich Philipp kurzärmelig sehe, wird mir ganz fröstelig hier vorm Laptop...
Die Abbrüche hättest Du auch mit Tonband gehabt. Sogar die Kurzwellenzuführung war stumm, da auch am Stream hängend. Nur die Neustarts und die damit verbundenen Verluste hättest Du Dir erspart.
10.11.2024, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2024, 19:10 von spule.)
Also Sonntag hab ich komplett. Samstag fehlt von 16.25 bis 17.45. Freitag Tagsüber immer nur Fragmente von jeweils 30 Minuten. Abends komplett. Wer mir Freitag schicken kann gerne unter robert.harandt@arcor.de. Anfragen wegen meiner Aufnahmen gerne ebenfalls unter dieser Email.
Liebe Grüße
Robert
10.11.2024, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2024, 21:53 von Micha94.)
Guten Abend zusammen,
den Audiomitschnitt des heutigen Tages gibt es hier in 128kbit/s MP3 in Mono: https://we.tl/t-oeFx0t7Z3K
Den Rest muss ich erst sichten und ggf. Lücken feststellen und zusammenschneiden.
Wer Freitag und Samstag am Stück hat - gerne her damit auf WeTransfer.com
10.11.2024, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2024, 22:18 von spule.)
Soderla, ich habe jetzt schon mal den Rohschnitt der letzten Tage. Wenn ich den lückenhaften Freitag bekommen könnte mach ich mich an den Schnitt zu den einzelnen Sendungen. Anhand Datum und uhrzeit seht ihr was aufgenommen wurde. der heutige Sonntag wird gerade noch normalisiert. Die Datei von Sonntag stammt von Micha 94
10.11.2024, 22:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2024, 22:41 von Micha94.)
Schau mal in dein E-Mail Postfach. Da sollte eine Übertragung mit Dateien von Freitag liegen.
Ich habe übrigens gerade parallel mit dem Schnitt der Videodateien angefangen.
Mal ganz ganz vorsichtig angefragt : Gibt es einen kompletten MP3 Mitschnitt der 3 Tage und könnte diesen mit WE-Transfer zur Verfügung stellen, oder einen Link zum Download?
Ganz herzlichen Dank
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe nochmal bezüglich der Lücken nachgschaut, aber leider haben wir die selben.
Beim Videomaterial das gleiche Spiel. Das habe ich inzwischen geschnitten. Nur wo hoch laden? Dateien über 40GB...
Moin,
@spule, vielen vielen Dank für's Hochladen, konnte die Radiotage wegen Systemwechsel beim Rechner auf iMac Silicon nicht aufnehmen.
Bin jetzt an Audio Hijack dran.
(24.11.2024, 20:01)Micha94 schrieb: Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe nochmal bezüglich der Lücken nachgschaut, aber leider haben wir die selben.
Beim Videomaterial das gleiche Spiel. Das habe ich inzwischen geschnitten. Nur wo hoch laden? Dateien über 40GB...
Hallo Micha. 40 GB für lau hochladen ist mir nicht bekannt.Bei Transfer now gehen 5 GB. Müsste man halt stückeln... Jedenfalls werde ich nächstes Jahr wieder meinen SD Recorder benutzen. Der bricht nicht ab bei Signalausfall. Und dann the best of Radiotage auf Senkel ziehen.
Hmmja, ich hätte es vielleicht etwas anders formuliert... aber die Downloads (für die ich wegen Lücken in meinen Mitschnitten trotzdem dankbar bin) klingen anders als das, was bei mir direkt mit cvlc auf die Platte gelaufen ist.
(25.11.2024, 21:32)Baruse schrieb: Hab mir die files grad eben mal runtergeladen.
Ging da beim Schneiden was schief?
Das ist klanglich alles völlig blechern, keinerlei Tieftonanteil
So sieht das aus:
Eine Sendung ist vom Frequenzbereich normal - "Das Jahr 1975 im Progressiv Rock"
Die sieht so aus:
Tja Jörg gute Frage. Aufgenommen mit Recordify leider nicht mit meinem SD Recorder. Geschnitten mit mp3 Cut ohne Klangverbessung und so. Ich kann dir aber gerne die Rohdateien senden. Bei mir hört sich das eigentlich gut an
Gruß
Robert
(25.11.2024, 21:32)Baruse schrieb: Hab mir die files grad eben mal runtergeladen.
Ging da beim Schneiden was schief?
Das ist klanglich alles völlig blechern, keinerlei Tieftonanteil
So sieht das aus:
Eine Sendung ist vom Frequenzbereich normal - "Das Jahr 1975 im Progressiv Rock"
Die sieht so aus:
Tja Jörg gute Frage. Aufgenommen mit Recordify leider nicht mit meinem SD Recorder. Geschnitten mit mp3 Cut ohne Klangverbessung und so. Ich kann dir aber gerne die Rohdateien senden. Bei mir hört sich das eigentlich gut an
Gruß
Robert
Soderla hier sende ich dir uns euch mal meine Rohdaten
In file/ps steckt das postprocessing des streams, ich hatte da wohl Glück. Blöd ist aber, daß bei einem Ausfall des streams cvlc keinen exit macht, sondern einfach dumm rumsitzt.
Nochwas: Langsam erscheinen die Playlists im Punkt "Programm November 2024".