23.10.2024, 10:47
Fast zu schön, um wahr zu sein! Für mich leider zu weit weg.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...-172-13234
A77 Mk IV Viertelsp. incl. 24 Bänder, 99 €
|
23.10.2024, 10:47
Fast zu schön, um wahr zu sein! Für mich leider zu weit weg.
23.10.2024, 14:32
Ach komm Holger, mach doch mal einen schönen Ausflug an die Ostsee.
23.10.2024, 14:52
Sogar eine MK IV, und optisch wirklich sehr schön erhalten. Zum Glück nicht hier in der Nähe, sonst würde ich wieder auf dumme Gedanken kommen.
Es klingt wirklich zu gut, um wahr zu sein. Aber bei Selbstabholung kann ja eigentlich kein Haken dabei sein...?
23.10.2024, 14:52
Wohnt da nicht Alfred_F 'um die Ecke' ?
VG Jürgen
23.10.2024, 15:14
Hallo Jürgen,
stimmt - fast um die Ecke. Meine A77-Vorräte reichen allerdings. Erst juckte es in den Fingern und mein Auto scharrte schon mit den Rädern, aber dann siegte die "sogenannte Vernunft". Morgen ärgere ich mich vielleicht....... HAVOX wohnt noch etwas näher dran, in Kiel. Da ist die Versuchung eventuell noch größer. Gruß Alfred Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy. http://www.sender-zitrone.de/
23.10.2024, 15:40
Moin, hab ich auch gerade entdeckt! Allein die Schuber sind pro Stück nen Zehner wert, und obendrauf gibt s noch ne optisch schöne Maschine.
Also falls die jemand für mich abholen könnte und ein Päckchen schnüren oder zwei, wäre ich mit nem satten Trinkgeld dabei Nicht, daß ich schon genügend A77 habe... LG Mike
23.10.2024, 15:58
Da fehlt vermutlich noch eine "9" in der Preisangabe.
23.10.2024, 16:14
Das Gerät kommt leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Ich kann hier nicht weg und wüsste auch niemanden, der eine Abholung durchführen könnte. Von daher: Mike, ich drücke die Daumen, dass du einen Abholer findest. Gruß Alfred Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy. http://www.sender-zitrone.de/
23.10.2024, 16:33
In der Zeit, in der hier um eine Abholung der A77 diskutiert wird, wäre ich von Berlin da hoch gefahren und hätte sie vielleicht im Kofferraum. Selbst wenn Shamrock in den Schubern schlummern würde, alleine die Spulen und Schuber sind weit mehr wert. Und ´ne Revox hatte ich noch nicht...
Gruß
Rainer NIVEAU ist keine Hautcreme, STIL nicht das Ende vom Besen und HUMOR etwas gutartiges...
23.10.2024, 18:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 18:07 von stompology.)
Ich wohne in Gettorf. Gleich um die Ecke. Büro in Kiel. Wer es möchte: ich hole das Ding ab.
Für mich ist es nichts. Habe eine vor 3 Wochen geschenkt bekommen. Liebe Grüße Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
24.10.2024, 22:07
Ich hatte den gestern noch angeschrieben.
Als Antwort kam: Ich muss mal schauen wegen einem Termin, da so viele Anfragen sind. Nun ja, ich hätte mich gestern direkt noch ins Auto gesetzt. Heute kam dann eine Nachricht von den KA: -Warnung vor kontakt mit.... -Eingeschränkter Zugriff auf Nutzerkonto Man kennt das ja Also mal wieder ein Fake Angebot....Gehackter Account, was auch immer. Finde ich nur kurios, da ja Selbstabholung angegeben wurde. Wo liegt da der Sinn? Nun isses jedenfalls auch komplett gelöscht.
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
25.10.2024, 08:32
25.10.2024, 12:16
Hallo in die Runde,
so kurios ist das eigentlich gar nicht! Wenn ich das Gerät unbedingt hätte haben wollen, wäre ich wohl auf ihn reingefallen. Da nur Abholung angegeben war, hätte ich sehr viel Vertrauen aufgebaut und ihn gebeten, für mich doch an einen Versand zu denken. Ich hätte ihm seine Mühe auch gerne vergolten und dann den vereinbarten Betrag von ungefähr 150 Euro bestimmt überwiesen. Erhalten hätte ich dann auch nur die Mitteilung, auf keinen Fall auf das Angebot einzugehen. Aber das Geld hätte er gehabt. Mehr wollte er ja auch gar nicht. Viele Grüße Manfred
Die Sache mit der vermeintlichen Selbstabholung macht durchaus Sinn für den Halunken, das sehe ich wie Manfred.
Der "VK" suggeriert durch diese Angabe quasi Ehrlichkeit und, jeder von uns weiß das, bei echten Schnäppchen melden sich doch immer Interessenten, die versuchen, einen Versand durchzuboxen. Groetjes, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin
25.10.2024, 14:12
Interessante Aktualisierung der üblichen Betrugsmaschen. Und welche Anziehungskraft solche vermeintlichen Günstigangebote haben, hat man hier gemerkt. Telefonieren ist da vorher immer meine erste Wahl und dabei merkt man, dass das sehr viele scheuen.
Kann man überhaupt noch zu jemandem Vertrauen entwickeln? Wenn ich überlege, wohin ich früher Geld überwiesen habe und was das für gutgläubige Deals waren, wird mir gerade etwas mulmig. Geht heute alles nicht mehr.
25.10.2024, 18:59
25.10.2024, 20:31
Die Kosten für Versand werden automatisch eingestellt, wenn man beim Erstellen einer Anzeige nicht aufpasst. Egal ob man im Text "nur Abholung" schreibt.
Im Übrigen verstehe ich nicht, warum dem Verkäufer Unehrlichkeit unterstellt wird. Es kann ja auch sein Kundenkonto gekapert worden sein.
26.10.2024, 00:49
Davon abgesehen heißt diese Standardnachricht von Kleinanzeigen nicht zwangsläufig, dass es ein Betrüger ist. Das heißt lediglich, dass sich zu viele über den Verkäufer beschwert haben.
Ich hatte neulich einen Verkäufer, der nach Gelderhalt gesagt hat, dass er direkt am nächsten Tag versenden will. Eine Woche später lag das Paket immer noch bei ihm. Nach Rückfrage kamen die üblichen Ausreden, weshalb man nicht versenden konnte - kann man eh nicht prüfen, ob das stimmt. Auf jeden Fall war der Artikel weitere 1,5 Wochen später endlich bei mir. Also letztendlich alles in Ordnung. Andere waren aber wohl weniger geduldig weshalb ich auch die typische Nachricht bekam... Gruß Robert
26.10.2024, 12:16
Oh, ok.
Da frage ich mich nur, warum es denn Beschwerden gab? Sind manche gleich so sauer, dass sie eine Meldung abgeben, weil sie einen Artikel nicht bekommen haben oder die Antwort zu lange dauert? Sowas wäre nicht gerechtfertigt. Na ja, manche sind eben komisch und die Zündschnur wird offensichtlich immer kürzer. Das schrieb ich ja oben auch, dass es möglich sein könnte, dass der Account gehackt wurde. In dem Fall wäre dann ja der kommunizierende VK trotzdem das Übel. Wer eigentlich hinter dem Konto steht ist ja nicht bekannt und der wird davon vermutlich zunächst auch nichts mitbekommen haben.
Manchmal entwickeln sich Dinge in eine komplett unerwartete Richtung....
Gestern Nachmittag kam eine Nachricht vom VK: Account gesperrt. Info folgt 10 Min später: Angebot besteht noch. Treffpunkt im Großraum Kiel möglich Ich war skeptisch. Habe aber kundgetan, dass ich nach wie vor Interesse habe. Seine Antwort war, dass wir uns heute noch treffen könnten, so 18 Uhr, Adresse kommt. Die Adresse war ein Supermarktparkplatz.... Ich war immer noch skeptisch. Ach komm, was haste zu verlieren ausser ein paar Stunden Zeit und verfahrenen Sprit lol1.gif (Größe: 2.31 KB / Downloads: 435) Versuch macht kluch. Also ab auf die Autobahn, einen Schlenker über Kiel gemacht, Hans-Volker (havox) noch spontan eingesammelt und zum vereinbarten Treffpunkt gefahren. Dort stand dann tatsächlcih jemand zur Übergabe, womit ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet hatte. Wow Kurze Begrüßung und er drückte uns sogleich vier große Kartons in die Hand. Darauf folgte ein sehr nettes Gespräch mit dem älteren Herren. Er hat die Maschine damals neu gekauft, aber nun mag er nicht mehr. Die Sperrung resultierte, wie von q-tip oben vermutet und von mir hinterfragt, tatsächlich aus überaus vielen Anfragen. Er sei mit Nachrichten bombadiert worden, sogar aus Lettland, und konnte es natürlich nicht jedem Recht machen. Ein paar Anfragern hatte er geantwortet, anderen eben nicht, das ist ihm dann komplett zu viel geworden. Und die haben sich wohl offensichtlich direkt bei KA beschwert.... Tja, was soll ich sagen...Bingo A77 MK IV Keine Macken, keine Kratzer, nur etwas eingestaubt. Wir haben einmal reingeschaut....innen noch nichts explodiert. Alles noch original (also auch nicht überholt), aber die Rifas noch nicht rissig. Also ans Netz gehängt und eingeschaltet. >Läuft Alle Funktionen gegeben. Nur ein VU hängt. Braucht natürlich eine Sanierung aber bis auf das Vu ist alles heile... Uuuuund 24 Revox Schuber mit 601 Bändern auf Kunstoffspule plus eine schwarze Alu Spule mit NAB Adapter dance3.gif (Größe: 4.17 KB / Downloads: 435) Es kann auch mal gut laufen und aus anfänglicher, absoluter Skepsis, wird eine noch positivere Überraschung. Die Maschine steht nun im Revox Service Center Nord, die Schuber sind bei mir. lachenhwiv0.gif (Größe: 10.82 KB / Downloads: 434) hi.gif (Größe: 5.19 KB / Downloads: 434) @hannoholgi Vielen Dank für´s verlinken. Es hat sich gelohnt, einfach mal über seinen Schatten zu springen und es zu "machen". @Alfred F Du darfst dich ärgern
28.10.2024, 14:06
GLückwunsch zu dem Schnapper ! Mut wird auch manchmal belohnt !!!
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............
28.10.2024, 14:07
Schönes Happy End, na klar!
Es ist eben immer von Vorteil, wenn man "es machen" kann, in allen anderen Fällen ist Skepsis immer öfter gerechtfertigt. War auch klug, dass "ihr es zu zweit gemacht habt". Ich selbst habe eine ganze Weile kaum was auf KA gemacht und war plötzlich gesperrt, weil es "Widersprüche" gab. Wurde wohl automatisch aufgehoben, aber was da im Hintergrund ablief, ist mir heute noch schleierhaft.
28.10.2024, 14:55
(28.10.2024, 13:49)gasmann schrieb: @Alfred F Darf ich, tue ich aber nicht. Ich gönne! Ich freue mich mit und wünsche lange viel Freude an dem Gerät. Gruß Alfred Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy. http://www.sender-zitrone.de/
28.10.2024, 17:33
Freut mich, viel Vergnügen! Hätte ich mir auch geholt, war mir aber zu weit und es besteht ja auch kein Bedarf.
Die kleinanzeigen sind manchmal seltsam. Ich bin dort neulich bei der Suche nach einem SD-Recorder fündig geworden. Warum auch immer habe ich "sicher bezahlen" gewählt und prompt war kurz darauf der Anbieter gesperrt. Somit war erst gar kein weiterer Kontakt möglich und die Käuferadresse konnte ich nicht mitteilen. Wer jetzt denkt, kein Problem, es gibt ja dann das Geld zurück, hat die Rechnung ohne den Bezahldienst gemacht. Der sagt nämlich, ich solle erstmal warten und dem Verkäufer Zeit zum Versenden geben. Aha, ohne Adresse, sehr witzig. Dabei muss man höllisch aufpassen nicht versehentlich die Auszahlung an den Verkäufer zu aktivieren. Dann war es das mit dem Käuferschutz. Nach einer Woche bekam ich die Nachricht, ich bekäme mein Geld zurück, abzüglich von Gebühren, weil ich eine Dienstleistung beansprucht habe. Auf das Geld müsse ich aber noch ein paar Tage warten. Bin mal gespannt, ob neben den Gebühren, die ich schon bezahlt habe, weitere anfallen. Wenn das schon so ein Drama ist sein Geld zurück zu bekommen, wenn der Verkäufer nachweislich gesperrt und eine Versendung eines Artikels gar nicht erst möglich war, dann möchte ich nicht wissen wie es bei einem falsch oder defekt gelieferten Artikel aussieht.
28.10.2024, 19:49
Vielen Dank
hi.gif (Größe: 5.19 KB / Downloads: 327) Habe heute die Schuber alle einmal gebreft. Die sehen nun aus wie neu Und das erste Band ist auch durchgelaufen. The Who music2.gif (Größe: 1.59 KB / Downloads: 327)
28.10.2024, 19:52
29.10.2024, 18:41
Na bitte!
Freut mich, dass mein Tipp mal zielführend war und nicht wieder Lug und Trug dahinter gesteckt hat! Glückwunsch zu diesem echten Schnapper.
Und die A77 ist mittlerweile repariert und überholt. in einem Wiedergabeverstärker war ein Tantal defekt. Und ein paar Frako-Elkos waren am Hochgehen
Natürlich hat sie das komplette Standardprogramm durchlaufen. Auch das linke zu Beginn klemmende VU-Meter geht, es musste wohl nur etwas bewegt werden. Die Magneten von beiden Instrumenten habe ich prophylaktisch gesichert. Als Capstansteuerung ist eine analoge verbaut, die wurde wohl mal getauscht. Die Maschine war ja auch mindestens drei mal beim Service, wie die Einmessnotizen auf der Bodenplatte verraten. Nach Einmessung läuft sie zur vollsten Zufriedenheit - und auch optisch ist sie top. Ist doch klasse, wenn eine Kleinanzeigen-Aktion so hervorragend ausgeht Und hier auch noch mal vielen lieben Dank an gasmann, der mir die Maschine einfach mal so hingestellt hat
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
03.11.2024, 18:34
Die Maschine sieht richtig gut aus, Ha-Vo! Eigentlich wie neu!
Liebe Grüße
Thomas
03.11.2024, 20:32
(03.11.2024, 15:22)havox schrieb: Als Capstansteuerung ist eine analoge verbaut, die wurde wohl mal getauscht. Die Maschine war ja auch mindestens drei mal beim Service, wie die Einmessnotizen auf der Bodenplatte verraten. Die spätere Capstanregelung war auch analog, nur war sie eben teilweise mit ICs realisiert. Nicht alle integrierten Schaltungen arbeiten digital! Und die ersten paar hundert Mk IV hatten noch die bisherige Platine mit Spule und Trimmpoti. Das wurde erst im Lauf der Serie geändert.
Wundervoll
Das angeln.gif (Größe: 25.74 KB / Downloads: 96) hat sich geloht. Man muss auch mal Glück haben gimmefive.gif (Größe: 10.51 KB / Downloads: 96) Hast du schon ein Plätzchen für sie ausgesucht?
Ja, die wartet auf das Plätzchen, was dann in naher Zukunft frei wird
(03.11.2024, 20:32)hannoholgi schrieb:(03.11.2024, 15:22)havox schrieb: Als Capstansteuerung ist eine analoge verbaut, die wurde wohl mal getauscht. Die Maschine war ja auch mindestens drei mal beim Service, wie die Einmessnotizen auf der Bodenplatte verraten. Danke für die Klarstellungen! Diese A77 war ca. die 28.000ste dieser Version, also keine so ganz frühe MKIV.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
03.11.2024, 21:54
Na denn kann es natürlich auch sein, dass da mal getauscht wurde!
|
|