Grundig Tk27l
#1
Hallo Leute!

Mir ist eine Grundig TK27L in die Hände gefallen. Das Gerät scheint voll funktionstüchtig zu sein (auf Anhieb keine Probleme mit Abspielen, spulen und den integrierten Lautsprechern). Was mich allerdings am meisten interessiert ist die Aufnahme. Und da liegt mein Problem:
Ich habe mit der Maschine auch ein Mikrofon bekommen; ein weisses altes Mikrofon von Grundig. Die Aufnahme funktioniert nicht. Es kann 3 Gründe haben:
1.) Das Mikrofon ist kaputt (kann ich das irgendwie testen?)
2.) Ich mache einen Bedienungsfehler (hat wer ne Anleitung zu dem Gerät?)
3.) Die Aufnahme im Gerät ist nicht mehr funktionstüchtig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...besten Dank schon mal! :-)
Zitieren
#2
Hallo!

Mikrofonaufnahme beim TK 27 L:

1. Taste "Micro" drücken
2. Taste "Pause" drücken
3. Aufnahmetaste drücken (die rote neben der rechten Spule), gleichzeitig "Start" drücken
4. Aussteuern mit dem linken Regler
5. "Pause" lösen, und ab geht die Post

Wenn's nicht klappt und Du eine Bedienungsanleitung brauchst, schick mir 'ne Mail!

Gruß, Wolfgang

P.S. Wenn ich lästern wollte, würde ich jetzt unterstellen, daß Andreas stattdessen folgende mögliche Ursachen diagnostiziert hätte:

1. Das Mikrophon ist von Grundig
2. Das Tonbandgerät ist von Grundig
3. Beide Teile sind von Grundig

Ich will aber nicht lästern. Und ich meine, das TK 27 L ist für seine Zeit und seine Geräteklasse eine verdammt gute Kiste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste