Ebay Frust
#1
Moin

Ich wollte ja eigentlich keine TBs sammeln, aber wenn man bedenkt was für schöne Geräte es gab, könnte man manchmal schwach werden.
Nun wollte ich bei Ebay diese tollen Uher Leerspulen ersteigern.
Vatter hatte ein Royal und daher sehen halt Leerspulen für mich so aus.

Aber die Preise sind ja wirklich jenseits von gut und böse.
Über 35EUR für 2 Uher und eine andere Leerspule! Das sind über 70 Mark!
Das ist doch Wahnsinn!
Und der Witz dabei ist, das andere, die nicht um die wundersame Geldvermehrungsmaschine Ebay wissen, das Zeug wegschmeissen.
(Das erfahre ich aber aus mir unbekannten Gründen immer erst hinterher. Woran liegt das?)

Das ist doch doof. Sad
Müllmann müsste man sein...
Zitieren
#2
Der eine hat keine Ahnung, daß etwas, das er hat, was wert ist. Der andere würde sein letztes Hemd dafür hergeben. Verdienen tut der Dritte, der Bescheid weiß. So ist's nun mal beim Sammeln, und nicht nur da. Mit oder ohne ebay.

Ich geb's zu, manchmal stinkt mir das auch.

Laß Dir dadurch aber das Sammeln nicht vermiesen. Nicht gleich beim ersten teuren Angebot schwach werden, Schnäppchen gibt's immer wieder!

Wolfgang
Zitieren
#3
.
Moin Matze

es stimmt, die Preisentwicklung bei eBay ist nicht zu erklären. Selbst als Verkäufer wundere ich mich, was manche Leute für z. B. Leespulen bezahlen. Ich habe mal 75.- Euro für eine Technics- Leespule bekommen, allerdings noch ovp. Mittlerweile habe ich aber kein schlechtes Gewissen mehr, sondern biete meist zu mir angemessen erscheinenden Festpreisen an. Zum Einen, weil ich niemanden abzocken möchte, zum Anderen weil ich selber auch Interesse an einem für alle Sammler noch erschwinglichen Preisniveau habe.
Klar kann man niemanden davon abhalten, für ein Klebeband 23,50 Euro zu bieten, aber normal ist das sicher nicht, wenn ein fabrikneues Tonband weniger kostet und wesentlich weniger Interesse weckt. Das ist es wohl, was als Marktwirtschaft bezeichnet wird.

Man muß ja nicht alles verstehen.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste