unbekanntes Gerät am Revox A77
Hallo liebe Freunde, Smile

habe an einem Revox A77 mk4 solch ein Teil gesehen,weiss aber auch nicht welchem Zweck es dient.(s.Bild)
Vielleicht weiss jemand etwas darüber und könnte mir das mitteilen ?

Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation

Wenn das schwatte Teil aus Metall ist, könnte es ein Magnet sein, den ein Witzbold zum Löschen dort hingefrickelt hat oder ein zusätzlicher Löschkopf.....??

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin

sind ja offenbar Drähte vorhanden welche dort aufgelegt sind. Nimm do einmal zu Hilfenahme einen Zahnspielgel um ein Fotos zu erstellen, damit man erkannt, wie der Bereich zum Bandlauf aussieht.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Nie gesehen ...
Grüße
Peter

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Könnte auch ein Bandriss- Sensor für die Aufwickelseite sein?
Oder ein zusätzlicher Tonkopf? Sieht ja aus als wäre eine Klappe davor?
Ein Foto von vorne würde das Raten erleichtern.

Bernd
Hallo!

Es wäre möglich, daß es sich hier um eine Abtastung
für Perfo-Band handeln könnte...

Gruß
Wolfgang
Könnte auch eine Lichtschranke zur Zählung des Perfobandes vor und rückwärts für die Filmvertonung sein.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard!

Schön, von Dir wieder etwas zu lesen.

Da sind wir schon zu Zweit mit der Vermutung, es sei ein Perfo-Lesekopf.

Gruß
Wolfgang
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Anteilnahme ! Um den Vermutungen zu entsprechen,müsste ich das Gerät erst käuflich erwerben.Überlege noch ob ich es kaufen soll oder nicht.
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Lass dir doch Fotos schicken. Auch von den Anschlüssen. Irgendwas muss das Ding ja tun.
MfG Matthias
Okay, Danke ! Ich habe noch ein paar Bilder bekommen, wo die Anschlüsse an den Platinen enden. Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Hallo,

Einen Umbau von Ellelec, Typ UT7 hatten wir schon mal bei einem Uher Report, siehe hier: UHER UT7

Das Teil hinter den Tonköpfen scheint also eine Lichtschranke für Perfoband zu sein...

Viele Grüße,

Silvio
Okay,Danke !! Aber braucht man heute noch diese Ausstattung ? Wir haben doch die Tonspuren im Film,in den verschiedenen Codecs. Und ist der Umbau gefahrlos,das wieder alles "normal " funktioniert ?
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Codec?

Das ist nichts Analoges, sondern Digitaltechnik.
ist ja richtig,war wohl ein falsches Beispiel ! Aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet.
Hallo Arno !!
Die Firma Kallweit Electronic in CH 3360 Herzogenbuchsee baute die Ellelec Geräte die für die Zweibandvertonung sind.
Das Tonband wurde je nach Bilderzahl und Bandgeschwindigkeit gelocht z.B. 24/19 cm das sind dann 24 Löcher auf 19 cm Band.
Diese Lichtschranke hat keinen Einfluss auf dein Tonbandgerät, nur in Verbindung mit einem Synchronizer wird das Tonbandgerät
vom Filmprojektor gesteuert. 1 Bild ist ein Loch im Tonband.
Master ist der Projektor Sklave ist das Tonband.
Die Firma Synputer in Wien baute auch solche Geräte wenn Du unter Suche Synputer Perfoadapter ist das eingebaute
in groß zu sehen.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für Deine guten Ausführungen zu diesem Teil.Habe ich noch nicht gewusst.Dann kann ich es ja kaufen.
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste