Suche: Suche A77-Spulenteller
#1
Schönen Sonntag allerseits!

Die mir zugewanderte Maschine ist gibt nach notwendiger Instandsetzung wirklich Anlaß zur Freude.
Nach ersten Läufen zeigte sich aber leider, dass der Dreizack einen Seitenschlag hat, was beim schnellen Spulen zu merklicher Unwucht führt. Vermutl. wurde das Gerät beim Herumtragen wo angeeckt. Wäre schön, wenn jemand so einen Teller gegen entsprechende Gegenleistung abgeben könnte.

V.G.
Jo
Zitieren
#2
Danke, es ist mir gelungen die Dreizackachse des Tellers zu zentrieren, somit hat sich die Suche einstweilen erledigt.

V.G.
Jo
Zitieren
#3
Glückwunsch.
Je nach Ausführung bringt das Biegen jedoch einen etwas lockeren Dreizack zu Tage.
Ist bei Dir scheint s nicht so. Prima!
LG
Mike
Zitieren
#4
Hallo Mike, das war auch meine Befürchtung, hatte wohl etwas Glück, dass es auf Anhieb klappte.
Der Arbeisablauf:
1. Spulenteller von der Bremstrommel abnehmen.
2. Die zentrale Halteschraube samt Druckfeder und der schwarzen Dreizack-Kunststoffhülse abbauen.
3. Die Halteschraube wieder in den feststehenden, dezentrieten Dreizack eindrehen.
4. Den Spulenteller auf eine plane Fläche legen, dies hilft die Schräglage zu peilen und zu markieren.
5. Den Teller mit dem Dreizack einspannen, und durch vorsichtiges Biegen ausrichten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste