AEG Magnetophon
#1
Hey,
ich besitze ein AEG Magnetophon mit Zubehör(Kristall-Tonarm,Plattenteller,Mikro und an die 10 Bänder alles mit org.Verpackung).Ich kann aber leider nicht das Baujahr rausfinden.Soviel ich rausgefunden habe müßte es zwischen 1950-59 erschienen sein.Wer kann mir da weiterhelfen??
MFG
Pepper
Zitieren
#2
Hilfreich wäre die Typenbezeichnung, also z.B. 'Magnetophon 85', was beim Tonbandgerät auf der Tonkopfabdeckung oder schlimmstenfalls im Netzkabel-Fach zu finden ist.
Zitieren
#3
Zitat:highlander postete
Hilfreich wäre die Typenbezeichnung, also z.B. 'Magnetophon 85', was beim Tonbandgerät auf der Tonkopfabdeckung oder schlimmstenfalls im Netzkabel-Fach zu finden ist.
Zitieren
#4
Hey,
ich habe da nach geschaut,aber da ist nichts zufinden ausser:AEG Magnetophon!!Bei der Verpackung vom Tonarm ist diese Nummer angebenTongueL-Nr.55/9024!!!
MFG
Pepper
Zitieren
#5
Zitat:Pepper postete
Hey,
ich habe da nach geschaut,aber da ist nichts zufinden ausser:AEG Magnetophon!!Bei der Verpackung vom Tonarm ist diese Nummer angebenTongueL-Nr.55/9024!!!
MFG
Pepper
Zitieren
#6
Hey,
ich habe eine Nummer eine Plakette mit der BezeichnungTongueL-Nr.KL 15 oder 16 gefunden.Eine Fabriknummer ist auch dabei,aber ich habe leider keine Lupe!!
MFG
Pepper
Zitieren
#7
Das KL15 wurde ca. 1952/1953 gebaut, kostete 775 DM + 220 DM für Verstärker + 45 DM für Tonarm und Plattenteller und 45 DM für das Mikrofon. Leider gilt derzeit, dass es für diese Geräte kaum einen Markt gibt, d.h. diejenigen Sammler, die die Röhrengeräte sammeln, sind bereits reichlich eingedeckt und die anderen haben kein Interesse. Strassenpreis dürfte daher bei 10 oder 20 Euro liegen...
Zitieren
#8
Zitat:highlander postete
Das KL15 wurde ca. 1952/1953 gebaut, kostete 775 DM + 220 DM für Verstärker + 45 DM für Tonarm und Plattenteller und 45 DM für das Mikrofon. Leider gilt derzeit, dass es für diese Geräte kaum einen Markt gibt, d.h. diejenigen Sammler, die die Röhrengeräte sammeln, sind bereits reichlich eingedeckt und die anderen haben kein Interesse. Strassenpreis dürfte daher bei 10 oder 20 Euro liegen...
Zitieren
#9
Hey und Danke,
mal schauen was ich mit dem Gerät mache,da es bei mir nur dumm rumsteht.Werde mir mal die Bänder anhören da sie auch aus dieser Zeit dann sind.
MFG
Pepper
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste