Nakamichi T 100 in der Funkschau
Hallo,
Einde 1979 oder Anfang 1980 erschien in der Funkschau eine umfassende Schaltungsbeschreibung für das Gerät. Ist es möglich diesen Artikel
noch einmal zu bekommen.
Im voraus vielen Dank
Peter
Hallo Peter,

ich habe die Funkschaujahrgänge 1979 und 1980 als Bücher gebunden.
Allerdings bräuchte ich von Dir eine genaue Fundstelle, zumindest das exakte Heft. In den völlig unübersichtlichen, nach für mich schwer unterscheidbaren Themenstichwörtern getrennten Jahresverzeichnissen finde ich auf nichts zu Nakamichi und die Zeit ,ca jeweils 3000 Seiten pro Jahrgang durchzublättern habe ich nicht.

Beste Grüße
Arno
Radiomuseum sagt dazu Folgendes
  • Literatur/Schema (1)
  • Funkschau (23/1979, S. 1357 - 1360)
https://www.radiomuseum.org/r/nakamichi_...00t10.html

und das PDF Jahresverzeichnis 70-79 Folgendes
Analysator T-100 (Hi-Fi-Messplatz) 79/23/1357; 79/24/1413
https://www.radiomuseum.org/forumdata/up...1979%2Epdf
Hallo,

in 1979, Heft, 23 Seite 1359 ist ein Blockschaltbild ähnlich dem im user-manual, im zweiten Teil des Berichts (1979, Heft 24, Seite 1413) noch zwei kleinere, sehr allgemein gehaltene Blöcke, insbesondere in Bezug auf die Leuchtbalkenanzeige.

Ein Schema im Sinne eines Schaltplans findet sich in diesem Bericht über das Gerät nicht. Es handelt sich bei kursorischem Überfliegen eher um eine Darstellung der verschiedenen Möglichkeiten des Geräts, nicht um eine Serviceanleitung.

Grüße
Arno
Alles andere hätte mich auch gewundert...
mich auch...

Beste Grüße
Arno
(01.08.2024, 16:34)R2R schrieb: Hallo Peter,

ich habe die Funkschaujahrgänge 1979 und 1980 als Bücher gebunden.
Allerdings bräuchte ich von Dir eine genaue Fundstelle, zumindest das exakte Heft. In den völlig unübersichtlichen, nach für mich schwer unterscheidbaren Themenstichwörtern getrennten Jahresverzeichnissen finde ich auf nichts zu Nakamichi und die Zeit ,ca jeweils 3000 Seiten pro Jahrgang durchzublättern habe ich nicht.

Beste Grüße
Arno
Hallo Arno, der Artikel stand auf den Seiten 1357-1360 in der Funkschau Heft 23,1979.
Vielleicht findest Du ggl.die Zeit für einen Scan.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,

tut mir leid. Einen einzelnen Schaltplan - den es dort nicht gibt - hätte ich eventuell mit einem Handy fotografieren können. Ich habe diese Hefte in jahrgangsweise fest gebundenen Bibliotheksbänden. Wenn ich da versuche das Buch auf einen üblichen Drucker/Scanner zu legen - zumal für mehrere Seiten - bricht der Buchrücken durch und das Buch löst sich auf. Zugang zu einem "richtigen" Bibliotheksscanner, der ein offenes Buch von oben scannt und das Bild dann auch entzerrt, habe ich nicht.

Beste Grüße
Arno
Hallo Peter,

hier die beiden Teile aus der Funkschau:

.pdf   Nakamichi_T100_Teil_1.pdf (Größe: 1.38 MB / Downloads: 48)

.pdf   Nakamichi_T100_Teil_2.pdf (Größe: 580.45 KB / Downloads: 40)

Liebe Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

vielen Dank fürs Hochladen, ich habe mich mal bedient.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Hallo Andreas,

auch ich danke dir für das Hochladen.

Gruss

Willy
Und hier gibt es das Service-Manual https://elektrotanya.com/nakamichi_t-100...ad.html#dl Damit kann man das Gerät nachbauen.  Big Grin
Hallo Anfreas,
vielen Dank für deine Mühe. Bei Gelegenheit sollten wir mal wieder telefonieren.
Es grüßt Dich
Peter
Hallo,

Ende gut, Schaltplan da, alles gut  Big Grin 

Beste Grüße

Arno

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste