Verk. TESLA CM 160 mit max. 200 Bs.
#51
Leider Fehlt mir das Notwendige Taschengeld dafür aber....... Möglicherweise gibt es dafür im Board Interesenten:

http://cgi.ebay.de/Sony-TC-766-T2-4_W0QQ...dZViewItem
Zitieren
#52
Die ReVox-Optik finde ich bei Weitem nicht piefig und, um ehrlich zu sein, kann ich auf die Pausentaste gut verzichten, ich habe auch andere Maschinen ohne diese. Die benötige ich wirklich nicht. Warum das für viele ein K.O.-Kriterium ist, ist mir völlig unklar. Naja, jeder hat seine Ansprüche. Wenn ihr nur mit einer Pause-Taste glücklich werden könnt, dann ist das eben so.

Gruß, Niko
Zitieren
#53
@ Agfa

Es ist kein K.O. Kriterium sondern eine Notwendigkeit. Wen du in gewissenMasen Selektierungen Machst, Ausgewählte Traks auf band Bringst, Pausen oder Temporäre Abschnitte aus eine Aufnahme Entfernen willst setzt du nicht die Schere ein Sondern die Pausentaste. Um Dauernd für jeden Klacks REC + PLAY zu Drucken und Anstat Saubere Anfangen und Enden zu haben, Immer wieder Bruch- Quietsch- Schwänze Dazwischen finde Ich nicht nur Öde sondern Total Unprofessionel.

Man betrachte auch den Punkt das Früher keine Programmierbare CD Playern Existierten wo man eine Gewisse Zusamensetzung Durchgehend Kopieren könnte. Versetze dich einfach Zurück im Jahre 1970.
Zitieren
#54
Ich selber mache die meisten Bandaufnahmen von der Schallplatte aus, also nicht mit programmierbaren CD-Playern. Daher brauche ich mich nicht zurückzuversetzen. Probleme mit "Bruch-Quietsch-Schwänzen" dazwischen hatte ich noch nie. Außerdem kommt es beim erneuten Rec+Play drücken nur darauf an, wie gut die Geräte alle erreichbar sind, während man Aufnahmen macht. Wenn man alles gut erreichen kann und die nötigen Tasten im Greifraum liegen, ist es überhaupt kein Problem. Ich sehe in einer Pause-Taste noch nichtmals eine Notwendigkeit.

Gruß, Niko
Zitieren
#55
Zitat:timo postete
Das muß nichts heißen. Es gibt aber viele, die mit so einem Gerät im Haushalt aufgewachsen sind und trotzdem kein Interesse daran haben.
Da kenn' ich auch genügend, die z.B. nur noch Notgedrungen einen Plattenspieler haben um vielleicht mal wieder eine Platte anhören wenn ihnen eine in die Hände fällt. Diese sind dann ganz überrascht, wenn sie hören daß ich mich mit sowas beschäftige.

Die meisten, die ca. 10-15 Jahre älter sind als ich kennen überhaupt keine Bandmaschinen. Ich hatte mal in der Arbeit als Desktophintergrund eine Akai GX-747. Fast jeder fragte was das denn sein soll. Nach ein paar Tagen kam dann doch jemand (der dürfte in den 40ern oder 50ern gewesen sein) der mich fragte: "Warum keine Revox?" Das erfreute mich aber.

Mir geht es aber allgemein so, daß ich mit Personen, die wesentlich älter sind als ich, viel leichter ins Gespräch komme als mit Gleichaltrigen, da ich mich eigenltich viel mit Dingen aus der Vergangenheit auseinandersetze. Leider ging ein größeres Stück aus der Vergangenheit, die ich selbst nicht erlebte, letzte Woche zu bruch. Mein Lieblingszimmer, daß Wohnzimmer meiner Großeltern (zu sehen in der tonbandinfo.com-Galerie in meiner Galerie - "Adventstimmung mit RDL"), daß fast noch authentisch 70er Jahre mäßig ist, bekommt eine neue Couch, trotz Gegenargumente. Leider wird damit ein Großteil des "Flairs" dieses Zimmers vernichtet. Ich bin immer noch dabei mich damit abzufinden.

Jetzt hab' ich aber ein bischen weit ausgeschwenkt.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#56
Zitat:Agfa-Band postete
Ich sehe in einer Pause-Taste noch nichtmals eine Notwendigkeit.

Gruß, Niko
....und...........Wie machst die Voreinstellungen der Aussteuerung ? Band zum Test Laufenlassen, Einstellen, Zurückspulen, Aufnahme Starten ? Unnätiges hin und Her Strapazieren des Bandantriebs ? Schade um das Band und Gerät.

Da ist mir mein Pausentaste KIPSCHALTER der AKAI GX 630 D Vergleichbar mit den Schalter meines Badezimmerbeleuchtung Lieber. Big Grin
Zitieren
#57
Zitat:EinarN postete
....und...........Wie machst die Voreinstellungen der Aussteuerung ?
Monitor auf Source und einstellen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#58
Zitat:The_Wayne postete
Zitat:EinarN postete
....und...........Wie machst die Voreinstellungen der Aussteuerung ?
Monitor auf Source und einstellen.
Ja. Kar nur.......... vom Band Bedingt kommt es Aussteuerungabweichungen und da muß noch Mehr aber egal.

Find Ich lustig das von mein TESLA CM 160 Verkaufsangebot sich ein 3 Seitiger Disskusions- Thread Entwickelte und kein Moderator denkt daran den Thread zu Sprengen und in der Richtigen Kategorie zu Verlegen.

Wen ICH aber bei ein Gewisses Thema, VOM THEMA Abgomme und die THEMA Wechse gibt es Sofort eine Thread Sprengung (!)
Zitieren
#59
Hallo Einar!

Ich bekenne mich schuldig. Das ganze ist so schnell ausgeufert, daß ich mehr mit dem Schreiben als mit dem "Sprengen" beschäftigt war. Das ist wie im Berufsleben: Ist der Chef mal ein paar Stunden weg, funktioniert nichts mehr. :-D

Wenn es anderswo "gesprengt" wird, hat das nichts mit Dir zu tun - es ist einfach nicht schön, wenn in einem Thread über mehrere grundverschiedene Themen diskutiert wird.

OK - Thema "Revox und der Rest der (Tonband-)welt" bitte hier hinein.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste